Beiträge von Isilya

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Aeronaut: Stimmt, ich schau mal ob ich den ersten Kommentar bearbeiten kann. Habe meine Anforderungen später noch erwähnt, aber das ließt ja nicht jeder. Der Bus soll mein einziges Fahrzeug werden, also auch im Alltag und im Winter gefahren werden. Ich bräuchte min. 5 eingetragene Sitzplätze und möchte ihn aber auch als Camper nutzen, für Urlaube weiter weg aber auch mal nur an Wochenenden. Stehhöhe ist mir aber nicht wichtig, Hauptsache Stauraum und Bett. Kleine Garagenwerkstatt (aber ohne Bühne) ist verhandeln, sodass unkomplizierte Reperaturen kein Problem wären. Von Umweltzonen bin ich nicht betroffen.

    Allerdings habe ich die nächsten Monate keine Zeit selbst auszubauen und wäre auch froh, wenn ich Reparaturtechnisch vorerst Ruhe habe. (auch wenn es dafür natürlich nie eine Garantie gibt...)

    Preislich bis 8000,- wäre super, und möglichst in meiner Nähe (Trier +200km).

    Hab noch einen gefunden, der nicht allzuweit weg ist und evtl. einen Blick wert (oder auch nicht ? :D) :

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…e6-4a2918a583e8

    Ja, das hab ich schon gemerkt und auch so bei anderen mitbekommen. Aber das gehört dazu, grade bei alten Fahrzeugen. Ich seh das positiv, ist ja lehrreich für mich.

    Ellig, ja ok Ausbau ist tatsächlich zu viel gesagt, aber Zubehör ist halt dabei und er wurde immer gut gewartet. Aber ich überlege mir auf jeden Fall noch zweimal ob anschauen überhaupt lohnt...

    Hallo,

    Nein, Mist will ich mir auch nicht anschaffen. Die Ansprüche an Ausbau/Ausstattung/Entfernung meinte ich, nicht die Ansprüche an die Qualität des Fahrzeugs.

    Und es kommt auch jemand mit der Ahnung hat, nur nicht T4 spezifisch, daher freue ich mich hier auch noch Meinungen einzuholen von Leuten die T4-Erfahrung haben.

    Ja, das mit dem Lackieren und dann verkaufen macht mich auch etwas stutzig. Werde das bei Besichtungung mal abklären.

    So viel Zeit kann ich mir jetzt nicht mehr lassen, da mein PKW den Geist aufgegeben hat und Reperatur nicht lohnt. Vorallem da ich eh auf Bus umsteigen möchte. Daher hab ich meine Ansprüche runtergeschraubt und beschlossen, dass ich auf den Ausbau verzichten kann und dann eben erstmal so zurecht kommen muss, bis ich Zeit habe selbst umzubauen.

    Bei mir in der Nähe steht dieser Bus:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…51-66c5f99a427d

    Was sagt ihr dazu? Ich geh den mal gucken, worauf sollte ich achten? Gibt es irgendwas woran ich erkennen kann ob Rost vor der Lackierung auch ordentlich entfernt wurde?

    Dann habe ich noch diesen hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…143860-216-5444

    Der übersteigt zwar eigentlich mein Budget aber es gibt ja noch Verhandlungsspielraum. An dem finde ich gut, dass er schon ausgebaut ist und allem Anschein nach würde sich gut gekümmert. Habe schon hingeschrieben, auch Rost wurde jährlich überprüft und gegebenenfalls entfernt. Allerdings hat der wieder ein Automatikgetriebe. Aber dafür schon ein neues verbaut. Ein Freund von mir ist Schrauber und meinte er würde sich das Getriebe man angucken und die meisten Automatikgetriebe seien recht leicht selbst zu reparieren wenn mal was dran ist. Könnt ihr das so unterschreiben?

    Danke euch :)

    Hallo nochmal,

    Aus gesundheitlichen Gründen lag die Bussuche kürzlich flach. Der angedachte Bus is nichtmehr zu haben, also geht die Suche sowieso noch etwas weiter. Ich habe noch einen anderen gefunden, der sich für mich als Laie zumindest gut anhört. Könnt ihr mir hierzu auch eine Einschätzung geben?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-b…6217201-220-988

    Gibts hier Beiträge/ Erfahrungswerte zu LPG Anlagen? Seit dem Update find ich die Suchfunktion nich mehr :weissnix:

    Schlechtes Wetter gibts bei mir nich, ich liebe alles was die Natur mir anbietet und habe auch schon tagelang bei Regen, bei Schee und Minusgraden draußen ohne Dach und Zelt verbracht. Ich bin übrigens Wildnispädagogin ;)

    Aber zurück zum Thema!

    Ich fahre mir den Bus auf jeden Fall angucken und hoffe ihn noch ein Stück runter zu handeln. Es ist ja keiner der Ansicht, dass es absolut ein Griff ins Klo wäre.
    Danke für die Hilfe. Und ich werde berichten wie es weiter geht.

    Hallo,

    Danke für eure Antworten.
    Ich möchte den Bus für Urlaube nutzen aber auch im Alltag (wäre dann mein einziger Wagen). Stehhöhe wäre sicherlich angenehm, ist aber kein Muss, da ich ein Draußenmensch bin und der Bus vorrangig als Schalfplatz und Lagerraum dienen soll, aber auch mal zum gemütlich drin sitzen. An dem Angebot gefällt mir vorallem, dass auch viele Sitzplätze vorhanden sind. So könnte ich ihn auch mal meine Band samt Equipment transportieren.

    Der Multivan Allstar sieht tatsächlich super aus, aber ist leider zu weit weg und hat wenn ich das richtig sehe auch keine Sitze.
    Ich wohne in Trier und wäre froh wenn ich im Umkreis von 200 km (für den perfekten Superbus vlt. auch 300 km) was finde. Preislich natürlich so günstig wie möglich, aber wenn er es wirklich Wert ist und ganz meinen Vorstellungen entspricht wären bis 8000,- drin.

    Denkt ihr es lohnt weiter zu suchen (sprich: es gibt besseres was zu meinen Vorstellungen passt) oder der angebotene Bus wäre ne gute Option?

    Hallo,

    Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich konnte schon einiges erfahren und freue mich darauf Erfahrungen zu sammeln. Ich bin auf der Suche nach einem T4 als Camper. Wenn möglich schon umgebaut/eingerichtet, da ich die nächsten Monate keine Zeit für einen Umbau habe.
    Ich bin auf folgenden Bus gestoßen und wäre um Einschätzungen von erfahreneren Menschen, als ich es bin sehr dankbar.
    Für mich hört es sich soweit gut an, jedoch ist er schon viel gelaufen und auch die Frage nach einem fairen Preis stellt sich mir.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…106927-220-1733


    Vielen Dank!


    edit:

    der ursprüngliche Bus ist aus dem Rennen und ich bin weiterhin auf der Suche. Hier kurz zusammengefasst was ich brauche:

    Der Bus soll mein einziges Fahrzeug werden, also auch im Alltag und im Winter gefahren werden. Ich bräuchte min. 5 eingetragene Sitzplätze und möchte ihn aber auch als Camper nutzen, für Urlaube weiter weg aber auch mal nur an Wochenenden. Stehhöhe ist mir aber nicht wichtig, Hauptsache Stauraum und Bett. Kleine Garagenwerkstatt (aber ohne Bühne) ist verhandeln, sodass unkomplizierte Reperaturen kein Problem wären. Von Umweltzonen bin ich nicht betroffen.

    Allerdings habe ich die nächsten Monate keine Zeit selbst auszubauen und wäre auch froh, wenn ich Reparaturtechnisch vorerst Ruhe habe. (auch wenn es dafür natürlich nie eine Garantie gibt...)

    Preislich bis 8000,- wäre super, und möglichst in meiner Nähe (Trier +200km).