KlickDann es ist ja keine originale Verkabelung. Es wird muss irgendwie an dem E-satz liegen.
Die Fragen sind ja noch nicht beantwortet:
Wie funktioniert die Blinkerkontrolle?
An welcher Seite wurde der E-Satz zwischengesteckt?
Die Nebelschlussleuchte wird auch abgeschaltet,w enn der Anhängerstecker eingesteckt ist?Übrigens original ist da auch kein Gefummel und Kabel suchen.
Blinkerkontrolle funktioniert über mitgeliefertes Relais, siehe oben
E Satz ist auf der Beifahrerseite mit bereits passenden Steckern zwischen Rückleuchte und Original Kabelbaum gesteckt, kein gefummel.
NSL wird über die Anhägerdose geschaltet (am Fahrzeug wenn Dose leer, am Anhänger wenn Stecker in der Dose
Das Relais höre ich hinten rechts
ich verweise nochmals auf meinen Beitrag #8.
Das nachträglich eingebaute Zusatzrelais im Heck bedarf des ergänzenden Plusanschlusses und benötigt auch einen Masseanschluß.
Entweder diese Anschlüsse werden nicht ordentlich versorgt (was wahrscheinlich ist), oder das Relais ist defekt (was eher selten vorkommt).
Wie bereits geschrieben - Mitgeliefertes Relais welches hinten rechts Nähe Rückleuchte verbaut ist. Masse ist hinten rechts am Radkasten, wo auch bereits ein Original Massepunkt ist mit angeschlossen.
Wie ebenfalls oben schon geschrieben - Dauerplus wurde wie in der Anleitung beschrieben an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen.
Ist schon länger her, müsste aber dieser e Satz gewesen sein: