Beiträge von beneker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Neuer Versuch
Am Samstag, den 30.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...

Hi Yann,

bei mir war der Halter (natürlich) auch weggegammelt. Die 70€ für den Halter waren mir aber zu viel (außerdem lag ich eh schon drunter und wollte das fix gemacht haben).

Neue Widerstände hatte ich schon besorgt.

Ich habe also einfach ein Blech genommen und gebogen. Da ich aber mit meinen Möglichkeiten nicht so einfach die genauen Biegungen wie Original hinbekommen habe und auch kein sonderlich elastischen Stahl hatte, habe ich das ganze mit zwei Stücken Gewindestange unterstützt. Alles fix lackiert und mit Unterbodenschutz vollgejaucht.

Aufwand: ca 1h

Kosten (für den Halter): nur Reste verwendet

IMG_1370.JPG

Ich möchte dich natürlich nicht vom Kauf des Halters abhalten, wollte nur fix sagen, dass ich ihn einfach selber nachbauen konnte und dadurch 70€ an anderer Stelle in den Bus investieren konnte :D

Grüße

beneker

irgendwie auch beruhigend, dass es allen so geht. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich habe jetzt als Kurzzeitschutz auch erstmal alles mit Owatrol voll gemacht, vor und nach dem Zuschweißen mache ich das dann nochmal richtig.

Im Sommer möchte ich eh eine komplette Rostbehandlung/Konservierung machen.

Moin liebes T4-Forum,

ich hoffe es gibt nicht schon einen Eintrag zu dem Thema, ansonsten entschuldige ich mich für den doppelten Eintrag.

Ich habe gerade an meinem T4 Syncro 2001 LS eine ordentlich Durchrostung im Bereich zwischen Trittstufe und Türdichtung auf der Fahrerseite gefunden. Ich werde ein Foto anfügen. Auf der Beifahrerseite ist alles Top.

Nach dem Reinigen und Aussaugen konnte ich sehen, dass der Schweller innen immerhin noch gut aussieht.

Beim abziehen der Türdichtung, bzw. beim Ausbau der Abdeckung der Trittstufe, ist mir direkt etwas Wasser aufgefallen, welches da noch stand.

Nun meine eigentlich Frage: Wo zum Henker kommt das Wasser her? Das ist ja innen von der Türdichtung, also kann es doch eigentlich nicht aus der Tür dahin gelaufen sein, oder? Wieso sieht das auf der Beifahrerseite überhaupt nicht so aus? Gibt es da ein typisches Problem?

Ich würde gerne rausfinden wie das Wasser da hin kommt, bevor ich da neue Bleche einschweiße.

IMG_1304.JPG

IMG_1305.JPG

Vielen Dank und viele Grüße

Beneker

P.S.:

Ich habe den Wagen erst knapp 1,5 Monate und bin noch auf Erkundungstour.

Hallo,

vielen Dank für guten Antworten. Ich denke mal drüber nach, ob ich das doch selber mache (die Anleitung ist ja wirklich easy). Wenn nicht, melde ich mich nochmal bei einem von euch (z.B. beim Rainer in Peine).

Meiner hat den blauen Tacho, ist von 01.

Vielen dank!

Hallo,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sage ich erstmal herzlich "Moin".

Ich habe das gleiche Anliegen wie kropop t4, ich möchte den Tempomat nachrüsten. Ich wohne in Braunschweig. Hat zufällig jmd aus der Umgebung ein VCD-Gerät mit dem man dies machen könnte und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

beneker