Moin zusammen!
Kleines Update: Nachdem die 340mm Bremboscheiben nun zum dritten Mal krumm waren, habe ich jetzt zum Ausprobieren mal einen Satz Zimmermänner montiert, zumal Brembo für diese Scheiben momentan gruselige Lieferzeiten und auch Preise hat.
Ist leider kein richtiges Plug ´n Play, die neuen Scheiben müssen jedes Mal noch bearbeitet werden. Das originale Mittenloch ist zu klein und die Löcher für die Befestigung auf der Nabe müssen gebohrt und gesenkt werden.
Die Brembos habe ich jedes Mal wenn sie wieder einen Schlag hatten auf der Drehbank plangedreht, dann war erstmal für ca. tausend Kilometer Ruhe. Dann fing das Bremsrubbeln wieder an und wenige 100 Kilometer später hatte ich wieder ein Schlagen in der Lenkung, daß man denkt es fliegt alles auseinander. Der letzte Satz Radlager marke "weißer Karton" war eigentlich sofort wieder im Eimer. Das rechte Lager hat ab dem ersten Tag leicht gesummt, kurz nach den ersten Bremsungen mit krummen Scheiben waren dann auf beiden Seiten bestimmt 2mm Spiel am Rad fühlbar. Und alles nur, weil mein lokaler Autoteilefuzzi keine SKF oder vergleichbares da hatte. Die hätte er extra bestellen müssen. Also was macht man Samstag morgens? Man verbaut die billigen Lager, obwohl man das eigentlich gar nicht will. GROßER FEHLER!!!!
Jetzt sind SKF drin und das funktioniert.
Aber wenn man den ganzen Müll zum dritten Mal in Folge zerlegt, geht das rasend schnell. Alle Handgriffe sitzen, man weiß genau welche Einsätze auf der Presse die richtigen sind und keine einzige Schraube ist festgegammelt. Die Radial verschraubten Sättel sind zudem in Rennsportmanier binnen 15 Sekunden demontiert.