Beiträge von syncroRSA
-
-
Guten Morgen ,
2.4d AAB 1992
Diavia mit Sanden Kompressor
Ich suche auf diesem Weg jemand der eine Diavia in seinem Bus hat .
ich habe mit diversen Klima firmen schon Kontakt aufgenommen aber alle sagen das sie die Unterlagen bereits entsorgt haben .
Geschichte : Bus mit Motorschaden gekauft , Klima unter druck (aber nicht testbar wegen Motorschaden )
Motortausch alles wieder angeschlossen Klima gefüllt 800g Klima schaltet nicht ein
Spannung auf Magnet Kupplung gelegt zieht an ok
Umluft Klappe arbeitet OK
bei der Batterie ist ein Relay Sockel mit einer Sicherung dort ist Spannung ok von dort gehts zum Druckschalter des weiteren gehen Kabel ins nichts mit einem weißen Stecker da war auch noch nie was dran (grün Gelbe Kabel)
der einschalt Knopf am Armaturenbrett bleibt beim betätigen finster
Gebläse Motor arbeitet nur auf Stellung 2 und 3 (Wiederstand getauscht ohne Erfolg ) Schalter schaltet durch ok (Bedienfehler??)
Hat jemand infos unterlagen stromlauf Pläne wären super Bedienung Anleitung
ich lade am Nachmittag noch Fotos der Bauteile Hoch
Danke Reinhard
-
Perfekt mit dem 18er !!! Dankeschön
Hupe ist defekt jetzt Strom dort ok
Lüftung Gebläse Stufe 2 3 ok
Stufe 1 4 ohne Funktion da muss ich noch lesen aber eventuell hängt das auch irgendwie an der Diavia klima dafür such ich noch Schaltpläne .
Auf alle Fälle herzlichen Dank für eure Hilfe
LG reinhard
Bild zeigt den jetzt zustand der ZE 2.4 D AaB 1992
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Zussamen , ich stehe gerade an , Bus Mit Motorschaden gekauft Ok , Motor Fertig so nun schau ich natürlich alles durch und da fällt mir leider auf ;
Sicherungskasten ZE teilzerlegt Relais Liegen im Seitenfach ok ....... weiters eine ZE dazu bekommen
Vorglüh Relais Steckplatz ausgebrannt ok klar
Lüftung Ohne Funktion
Hupe Ohne Funktion
Scheibenwischer VO und Hi ohne Funktion
Spritzwasser Pumpe ohne Funktion
OK denk ich mir Tausch ich schnell die ZE such mir im netz die Relais plätze zusammen und freu mich -->>>ZU FRÜH
Vorglühung wieder OK
ABER :
Lüftung Ohne Funktion
Hupe Ohne Funktion
Scheibenwischer VO und Hi ohne Funktion
Spritzwasser Pumpe ohne Funktion
Halber Lenkstock kein Strom
Hupe Kein Strom Kabel abgezwickt und gemessen kein Strom (habe nur eine Hupe)
Lüftung Schalter abgesteckt und direkt gemessen kein Strom
Spritzwasser Pumpe direkt an Batterie Gehängt ist ok aber Kein Strom über Schalter
ZE Teilenummern gleich
AN die ZE gehen 2 Plus Leitungen ROT beide 12v ok
Masse OK
Kleines Rotes Kabel ok
Alle Sicherungen gezogen und einzeln gemessen ok
Keine Korrosion festgestellt
an Mehreren Sicherungen liegt keine Spannung an (is mir klar da nicht aktiv)
Hat Jemand einen T4 AAB von 1992 mit Minimal Ausstattung und könnte ein Foto machen von der ZE vielleicht hab ich ja was vergessen bei den Relais
Blau gekennzeichnet ;
oben Blinker Relay
darunter Vorglüh
Brücke neben Vorglüh
weitere Brücke ?
LG Reinhard
-
Guten Morgen
Einspritzpumpe eingestellt. Motor startet und Läuft perfekt . Ziehen am kaltstart Zug ergibt sofortiges nageln somit alles ok esp ist überholt vom bosch Dienst.
Drehzahlmesser ist extern so eine kleine Anzeige wie vdo .
Drehzahl geht runter und bleibt konstant solange fie Lüfter laufen dann geht's sofort wieder rauf auf Leerlauf drehzahl ca 100u/min laut dzm
Ich häng heute mahl einen externen 2. Dzm dazu
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es ist wirklich nur das Lüfter Geräusch was den Motor übertönt
Es ist wie wenn man bei einem acv die klima einschaltet dann geht's auch für 1 sec runter aber die esp regelt sofort nach .
Vielleicht hängt die fliehkraft verstellung minimal und das ergibt den Fehler?
Auf jeden Fall sehr interessant lg reinhard
-
Guten Abend .
AAB Leerlauf drehzahl fällt um 100u/min sobald die Lüfter starten ?????
Motor neu aufgebaut einmal alles neu !
Rundum alles neu !
Startet und Läuft absolut perfekt .
Problem :
Lüfter schalten ein und drehzahl sinkt sofort um 100u/min
Ladestrom 14.8volt ohne Lüfter dann 13.06volt wenn sie laufen
Mir kommt es vor wie wenn die Lüfter Motoren zu viel saugen und die Lima dadurch bremst . Ist eine 60A bj 1992 .
Laufen immer ""beide"" Lüfter an ?
Hat jemand eine Idee danke reinhard
-
jawohl an die 700 750 dachte ich auch schon . Kann ja nicht größer sein als beim Golf
Dankeschön
-
Danke für die Antworten .
Zur Info in der alten Pumpe waren Kratzer beim Ventil daher ist es vermutlich gesteckt und war leicht offen daher wurde nicht gepumpt .
habe eine gebrauchte alte Version gekauft diese mit teilen einer neuen tdi Pumpe bestückt und pumpt perfekt lg reinhard
-
Hallo wirklich niemand Infos? LG reinhard
-
Infos gerne an reinhard35 @ gmx . at
DANKE
-
Guten Morgen, ich bin gerade beim fertig stellen nach motorschaden. Leider hat der vorbesitzer alles zerlegt und nichts dokumentiert.
1992 AAB mit Diavia Klimaanlage
Gesucht wird Info zu :
Füllmenge Kältemittel
Betriebs Anleitung
Einbau Anleitung
Trockner würde ich auch gerne tauschen nur sind da keine Daten vorhanden ??
Danke Lg reinhard
-
Hallo. Bitte um Aufklärung
Habe einen AAB 1 Motor 1992 mit der umkenkrolle an der ölpumpe diese sitzt in einer passung
Habe auch einen AAB 2 motor diese ölpumpe ist für die spannrolle und hat die passung nicht !
Im Internet finde ich nur die ölpumpe für mit spannrolle
Kann ich die ölpumpe für mit spannrolle auch für die mit umkenkrolle nutzen war da eine Änderung ?
Lg reinhard
Bild 1 zeigt die Pumpe die ich im i net finde
Bild 2 zeigt meinen motor
Grund der Suche:
Motor steckt nach komplett abdichtung da pumpe keine öl gesaugt hat und ich kann keinen Fehler feststellen. Ich habe den AAB 2 mit den Bauteilen vom AAB 1 Bestückt . Ölpumoe vom AaB 1 übernommen vielleicht passt das nicht weiß da jemand mehr ?
-
Hallo danke für die vielen Antworten.
Die Bar passen an den düsen
Die Pumpe ist aja
Einstellung der Pumpe beim vorbesitzer fraglich und er hatte die 110bar düsen drinn das will ich nicht weiter ergründen.
Dan bestelle ich den rep Satz und dichtsatz
Und stopf die Pumpe mal rein. Da ich keine Vergleiche AAB zu Aja Leistung habe wird mir auch nix abgehen .
Lg reinhard