Beiträge von SollIchsMachen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also dieses spezielle Campmobil werden wir nicht kaufen. Die Unwägbarkeiten durch schlecht belegte Wartungen, relativ weit gelaufener Motor, Software-Tuning usw. sind für uns als Laien doch zu heftig.

    Aber dass es ein Campmobil auf T5 Basis wird, ist schon ziemlich sicher. Müssen nur noch die für uns richtige Variante finden.

    Idee „T4“ ist damit erst mal auf Eis gelegt. :D

    Vielen Dank für dein Input!

    In der Tat hat sich das Anforderungsprofil nicht verändert, nur das Fahrteug um das Profil möglichst gut abzudecken, hat sich verändert. :D

    In der Tat ist der Campmobil Aufbau an sich in der Theorie absolut familientauglich. Wir haben testweise man die verschiedenen Staufächer mit unseren Dingen befüllt und das passt schon ziemlich gut.

    Dass dieses konkrete Fahrzeug nun aber auch noch für ein bisschen offroad ausgerüstet ist, käme quasi „on top“. Ob dafür die Abstriche an anderen Stellen zu groß sind, kann ich aber nicht abschätzen. Ist sicherlich insgesamt etwas „unsportlicher“ als ein „normaler“ T5.

    Dazu kommt der traktorige Motor, der ist schon gut zu hören, selbst bei den nur 100kmh, die wir auf der Testfahrt fahren konnten.

    Dafür war er auf dem Holperpflaster um so bequemer... :)

    Nachteil an diesem Fahrzeug leider auch: die letzten zwei bis drei Jahre gibt es quasi keine Belege über die durchgeführten Arbeiten, da der Besitzer fast alles selbst gemacht hat. Inklusive Abgaskrümmer, Ölwechsel, Bremsen.

    Ansonsten ist das Ding schon echt toll. Bisschen Rost am rechten Türgriff, innen löst sich ein Handgriff und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Der DPF ist nachgerüstet, das Fahrzeug selbst ist aus 12/2005 und hatte ursprünglich nur Euro 3.

    Laut Verkäufer liegen alle Unterlagen zu den Wartungen lückenlos vor. Bin gespannt.

    Günstig ist er aber nicht, ist ein Campmobil Schwerin HK 5.3 mit Allrad, Luftfahrwerk und noch einigen anderen Extras...

    Aber wir haben uns heute auf der Messe in HH in den Aufbau von Campmobil verliebt und müssen einfach gucken, ob diese Version irgendwie ins Budget passt...

    Dass unser Auto unter zwei Meter haben muss, damit meine Holde damit zur Arbeit fahren kann, ist mir so auch nicht ganz klar gewesen. Dachte da gäbe es andere Parkmöglichkeiten.

    Aber gut. Unser S-Max hat gerade tüv ohne Beanstandung bekommen und in zwei Jahren kaufen wir dann eben den IQ Bus mit Aufstelldach. :D

    Vielen Dank, Gerd!

    Deine letzte Frage ist tatsächlich die Frage der Stunde!

    Meine Frau hat nämlich in den Raum geworfen, dass die Tiefgarage an ihrer Schule nicht mal 2m Durchfahrtshöhe bietet.

    Damit wäre dann sogar ein TX mit Aufstelldach raus und wir müssen doch zwei Fahrzeuge haben, oder doch wieder auf Wohnwagen umsteigen ...

    Da war der Aufbereiter fleißig. Die Radhäuser und die Schwellerkante sind doch auch frisch geschwärzt, wenn ich das richtig sehe.

    Edit: TÜV 11/18? Ernsthaft?

    Seh ich ähnlich, gut poliert und fertig...

    Ich fand zwar sympathisch, dass alle Schlüssel FBs und Hefte dabei sind, aber Scheckheftgepflegt und der letzte Stempel um 170tsd km oder so...

    Der liegt näher an HH

    müsste sich wohl mal jemand live angucken. Aber vermutlich habt ihr recht.

    Zu dem bei den Kleinanzeigen: nicht schlecht, Infos und Bilder aber ganz schön spärlich...

    Da war der Aufbereiter fleißig. Die Radhäuser und die Schwellerkante sind doch auch frisch geschwärzt, wenn ich das richtig sehe.

    Edit: TÜV 11/18? Ernsthaft?

    Seh ich ähnlich, gut poliert und fertig...

    Ich fand zwar sympathisch, dass alle Schlüssel FBs und Hefte dabei sind, aber Scheckheftgepflegt und der letzte Stempel um 170tsd km oder so...

    Der liegt näher an HH

    müsste sich wohl mal jemand live angucken. Aber vermutlich habt ihr recht.

    Zu dem bei den Kleinanzeigen: nicht schlecht, Infos und Bilder aber ganz schön spärlich...

    Und von Thorsten hab ich ja auch gelernt, dass ein Standort am Meer nie eine gute Sache für nen T4 ist, auch wenn es sich hier nur um die Ostsee handelt... :)

    Aber ich frage mal an. Danke für den Tip!

    Schaltung kleines bisschen hakelig, vor allem in den 3. rein

    Du hast ja geschrieben, dass er länger stand und es kalt war, würde ich mal darauf schieben.

    Sonst sieht der ja gut aus.

    Ob der Preis für einen 91´er gerechtfertigt ist, können andere Forianer sicher besser beantworten.

    Mir persönlich wäre es ein wenig zu viel.

    Ich finde ihn eigentlich auch zu teuer, vor allem, nachdem ich gesehen habe, was der Verkäufer vor nicht einmal einem Jahr selber dafür bezahlt hat ... 5100.

    Lustigerweise habe ich vorhin eine ganze Weile mit dem Vorbesitzer telefoniert.

    Ein echter Liebhaber, der die Kiste aber auch benutzt hat. Daher sind alle Pflegemassnahmen eher praktischer, denn hübscher Natur ausgefallen.

    Allerdings klingt es schon recht solide, was er alles hat machen lassen und so fährt er sich meiner unerfahrenen Meinung nach auch.

    Und ich habe tatsächlich gestern keinen Rost sehen können ausser am Endstück des Auspuffs, der sah nicht so dolle aus.

    Mehr Sorge hatte mir die Feuchtigkeit oben am Hochdach gemacht, da hat mich der Vorbesitzer aber etwas beruhigt und gemeint, das könnte bei dem Wetter Kondenswasser vom Dach sein und wäre kein Problem.

    SollIchsMachen

    Lust immer! Aber zeitlich ist es derzeit schwierig. Wenn dann eh nur am Wochenende. Aber rein von den Daten und den Bildern her macht er einen guten Eindruck. Sollte sich Allstar nicht melden, komm gerne nochmal auf mich zurück.

    super, vielen Dank schon mal!

    Dummerweise ist die Kiste, anders als in der Beschreibung, doch schon abgemeldet, so war die höchst illegale Probefahrt durch die Wohngegend leider eher kurz und ich konnte auch nur 60 fahren. Aber alle 5 Gänge gingen gut rein und kein geeier zu merken.

    „Daily driver“ ist bei uns auch relativ. Täglich fahren wir Rad, mit dem Auto ab und an mal zur Arbeit (15km eine Strecke) und am Wochenende halt so in der Gegend rum. Derzeit haben wir nen s-Max, der ist ähnlich groß, nur nicht so hoch.

    Stellplatz wäre privat Parkplatz ohne Dach.

    Liebe T4Forums-Kollegen,

    Ich bin neu hier und bin am Thema T4 auch erst seit ein paar Tagen dran, deswegen hier kurz eine Vorstellung von mir und dann von einem Bus, der es mir irgendwie angetan hat.

    Ich hab Frau und zwei Kinder, 4 und 6, und wir lieben es draußen zu sein.

    4 Jahre hatten wir einen Hymer Eriba Touring Triton am Auto (war uns zu unflexibel), dann ein Jahr lang einem Weinsberg Alkoven (6m lang) (war uns zu groß).

    Jetzt möchte ich gern meinen persönlichen Traum probieren und einen alten Bully kaufen und für uns 4 nutzbar machen, auch als Alltagsfahrzeug.

    Ich hab mich in diesen hier verguckt:

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Gestern angesehen und ein kleines bisschen Probe gefahren.

    Mein vorläufiges Fazit:

    +

    Fährt erstaunlich gut

    Kupplung reagiert prompt

    Motor sprang trotz Kälte und langem stehen beim zweiten Versuch an

    Hochdach schon drauf

    Möbel kann man weiter verwenden

    StandHeizung läuft

    -

    Überlackierte Stellen an den Radkästen, da weiss ich nicht, was darunter ist

    Feuchtigkeit an den Stößen beim Hochdach (da wo die Bretter vom Bett aufliegen)

    Schaltung kleines bisschen hakelig, vor allem in den 3. rein

    Fahrerhauslicht und Beleuchtung der Klimasteuerung ohne Funktion


    Ich hab noch mehr Punkte mitgenommen, aber soweit erst mal zum Anstoß hier in das Thema.

    Was denkt ihr?