Also - der Fernlichtschalter rastet wieder ein, Problem gelöst. Der Blinker schaltet sich leider nicht aus - Vielleicht stehen die Zeichen doch auf 'Ersatz'. Schade.
Beiträge von matsbats
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Top. Endlich mal wieder WD40 in die Hand nehmen. Danke dir,wird morgen gleich ausprobiert
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Hallo,
jetzt ist gerade mein Schaltgestänge repariert, nun is schon das nächste: mein Fernlichtschalter rastet nicht mehr ein und der Blinker geht nicht mehr aus, wenn ich wieder geradeaus lenke. Hängt das mechanisch zusammen?
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Muss ich die ganze Einheit tauschen?
Liebe Grüße
Matsbats
(T4 2.5 TDI, Cali, Bj. 2000)
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Nix. Einfach halbe Strecke leer und dann gehts los mit Gegendruck.
Also mehr als ca. 6-7 mal hab ich nicht getreten, aber das sollte ja langen...
Irgendwie komme ich auch nur auf die Lösung mit der Luft, aber es sifft ja nicht und der Behälter ist voll.
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Hallo,
ich habe nun sehr viel über ähnlich gelagerte Probleme und ihre Lösungsideen gelesen, aber keines beschreibt das meine:
Manchmal (nicht immer) wenn der Bulli (2,5 TDI, Bj. 2000) ein paar Tage in der Garage stand, hat die Kupplung erst auf den letzten Pedal-cm Druck. Das langt dann nicht, um bei laufendem Motor einen Gang einzulegen. Ich hab mir nun beholfen, den Motor halt mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung zu starten - dann kriecht er zwar, aber immerhin komme ich los. Nach kurzer Fahrt ist der Druck dann auch immer wieder normal.
Und jetzt: Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll, kein Siff im oder unter dem Auto. Alles dicht, scheinbar.
Und noch verrückter: der Druck baut sich nur beim Fahren auf, nicht bei einfach nur laufendem Motor
Habt Ihr eine Idee?
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Heute Nachmittag, gerade als ich den Kotflügel geschweißt hatte und mal einen Blick aufs Dach werfe, lacht mich direkt die nächste Baustelle an
Links gehts noch, rechts sieht es übel aus. Was würdet Ihr tun? Ich hab keine Erfahrung mit der Stelle...
Matsbats20211027_170811.jpg
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Hallo,
ich wollte mich eben daran machen, den G 62 an meinem 2,5 TDI Bj. 2000 auszutauschen, kann ihn aber nicht finden .
Direkt am Kühlwasseraustritt hatte ich ihn ergoogelt, da ist auch ein Sensor, allerdings ein anderer, mit blauem Stecker. Darunter dann direkt der Schlauch, kein G 62 (s. Bild).
Dann ist da noch ein Sensor, quasi mitten im Schlauch, auch ein grüner, wie erwartet, allerdings mit anderem Stecker als der G62. Hat jemand vielleicht nen heißen Tipp für mich?
Das wäre groß.
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Oh nein, zum Glück hast Du nachgefragt. Ich hatte mich von den bezahlten Anzeigen bei Google verwirren lassen, die bei Highrail angezeigt werden.
Und sie sind sich ja schon recht ähnlich.
Aber nochmal genau nachgeschaut ist es eine Highrail.
Danke
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Super, die Toprail ist es. Danke Euch, habs direkt bestellt
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Hallo,
der Vorbesitzer meines T4 hat dieses schicke vordere Endstück der Schiene abgeschnitten. Nun hab ich das gesäubert und würde es gern ersetzen - aber selbst langes Suchen hat mit weder den Namen noch einen Anbieter gebracht. Könnt Ihr mir helfen?
Ich häng mal ein Bild meines T4 an und ein Bild des Stücks, das ich meine...
Liebe Grüße,
Matsbats
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Hallo,
der Vorbesitzer meines T4 hat dieses schicke vordere Endstück der Schiene abgeschnitten. Nun hab ich das gesäubert und würde es gern ersetzen - aber selbst langes Suchen hat mit weder den Names noch einen Anbieter gebracht. Könnt Ihr mir helfen?
Ich häng mal ein Bild meines T4 an und ein Bild des Stücks, das ich meine...
Liebe Grüße,
Matsbats
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Okay, nun abe ich doch noch andere Threads zu dem Thema gefunden. Es endet tatsächlich blind und hat schon viele Fragen aufgeworfen
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Hallo,
eben fiel mir beim Luftfilterwechsel an meinem 2,5 TDI ein loses Kabel mit kaputter Steckverbindung in die Hände. Ihr könnt mir sicher sagen, wo es hingehört. Und was es für einen Job hat.
Ich sehe eben, ich hab es doof fotografiert. Es ist das Kabel mit dem Stecker, der auf dem blauen Waschwasserdeckel liegt.
Liebe Grüße
Matsbats
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Hallo, ich habe jetzt hier und dort so einiges gelesen, bleibe aber verwirrt zurück. Weil: Ich habe einen T4 2,5 Tdi von 2000 gekaufr, der wurde gerade zum Camper umgebaut, alles neu abgenommen. Der steht jetzt auf 205/60 R16C 100 98/100T auf Alu, laut Schein sollten es aber 195/70 R15 C 104/102R sein. Nach meinem Verständnis nun ja falsche Breite, Größe und Traglast. Oder geht das so? Ich frage, weil ich gerade Wintetreifen kaufen will...
Ich freue mich auf Rat im Reifendschungel.
Matsbats
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Hallo,
ich frage mich, welche Möglichkeiten es gibt, den recht gewöhnungsbedürftigen Westfalia-Ausbau von 99 etwas gefälliger zu machen, ohne groß umzubauen. Vielleicht lackieren oder folieren? Hat hier jemand Erfahrung oder sogar Beispiele?
So schmeckt mir da das Müsli nicht
Ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise!
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Ne, der ist weiß.
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Top, ich werde täglich schlauer
Vielen Dank!
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okay, vielen dank. Hinsichtlich der Isolierung - betrifft das nur die Türen und die Heckklappe? Wurde mir gesagt...
Viele Grüße,
matsbats