Beiträge von Xero'sT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wir haben gerade das selbe Problem mit unserem und sind auch noch absolut hin und hergerissen was wir machen sollen. Leider ist auch keine der empfohlenen Werkstätten bei uns in der Nähe und groß fahren kann der Gute nicht mehr :/

    Noch dazu kommt das wir auch schon ganz schön viel Geld reingesteckt haben und die zweite Besitzerin langsam am Limit ist....

    Für was habt ihr euch denn letzendlich entschieden Throndorin ?

    Super, danke für die guten Nachrichten. Werde mir das die Tage mal genau angucken.

    Ich dachte eigentlich auch dass das mit der Trennwand kein Problem sein sollte, der Typ beim TÜV meinte nur das würde bei einer LKW Zulassung nicht gehen. Aber vielleicht hat der auch nicht wirklich ne Ahnung gehabt, klären wir nächste Woche nochmal ab

    Ich geb nochmal ne Info ab wenns erledigt ist. Danke! :)

    Hallo alle zusammen,

    wir haben uns letzte Woche einen VW T4 Kastenwagen mit LKW Zulassung angeschafft. Der Gute soll zum Camping ausgebaut werden.

    Jetzt das aktuelle Problem:

    Wir wissen noch nicht wie wir ihn hinten ordentlich belüften wollen. Erst war die Überlegung eine Dachluke einzubauen, sind uns nur unsicher was die Dichtigkeit angeht. Andere Option war die Trennwand auszubauen oder zu halbieren, der TÜV meinte aber am Telefon, dass er dann wahrscheinlich keine LKW Zulassung mehr kriegt.

    Habt ihr da Erfahrungen, Tipps oder andere gute Vorschläge?

    Bin gespannt auf eure Antworten :drive:

    Oh Mensch, so schlimm? Wir fanden ihn für 4200 auch auf jeden Fall zu teuer und würden ihn jetzt für 3,3 kriegen und er macht noch TÜV neu und wechselt den Zahnriemen.

    Also Rostfrei ist er nicht, aber das ist bei Baujahr 92 ja auch eher unwahrscheinlich dachte ich. Rost hat er eigentlich nur an der C-Naht und an 2 Ratläufen etwas, aber nicht durchgerostet oder so.

    Bin auch noch etwas skeptisch und das regt mich jetzt wirklich zum nachdenken an. Unser Budget für den Kauf liegt max bei 5000€ und wir wollen auf jeden Fall einen 3Sitzer und keinen Diesel, ist irgendwie nicht so einfach bisher da etwas gutes zu finden. ?(

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ganz frisch im Forum, weil ich gerade auf der Suche nach dem passenden T4 bin. Ich hatte noch nie ein Auto und habe deshalb leider kaum Ahnung von den technischen Sachen.

    Wir haben jetzt einen guten Bus gefunden, der uns gut gefällt, schon einiges erneuert hat und preislich in unserem Rahmen liegt. Gestern hatten wir jetzt eine Besichtigung mit Probefahrt. Er steht eigentlich ganz gut da, was mir aber Angst macht ist, dass die Schaltung ziemlich schlapprig ist, man die Gänge kaum findet und er sich deshalb auch schwer anfahren lässt.

    Der aktuelle Besitzer ist extrem nett, er meinte es liegt vermutlich an dem Gestänge.

    Nun meine Frage: Was könnte das denn für Ursachen haben? Habe bedenken, dass das Problem evtl das Getriebe ist und frag mich wie teuer und aufwendig da dann die Reperatur wäre?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…466534-216-3830

    Das ist der gute, preislich würden wir ihn auch noch um einiges billiger kriegen. Was sagt ihr? :)