Servus,
also nach den testen wie oben schon gerschrieben, bin ich gestern wieder an die Mengenschraube ran gegangen. Und das is auch die Lösung, ich hab einfach zuwenig die Menge erhört.
Nochmal fürs verständnis
Ich hab die Mengenschraube auch um 3/4 reingedreht, Drehzahl war bei 12000, und hab jetz is ein Ladedruck von 0,8bar da und ich spüre deutliche steigerung. Top.
Die Drehzahl konnte ich leider nicht über die Leerlaufschraube wieder soweit runter holen,leider....
ich musste an die Restmengenschraube ran um wieder auf 850 zu kommen. Was halt auch bisserl blöd is,weil wenn der Motor Kalt ist, springt er zwar an aber is bei 700....
Darauf mal gleich wieder eine weitere Frage, einige schreiben hier, das man den Föderbeginn, wenn man mag ihn kontrollieren soll ggf. wieder einstellen soll, um auf den Serien Leerlaufdrehzahl zu kommen......
Was hat aber der Förderbeginn mit der Mengenschraue zu tun??? Das hängt doch nicht zusammen oder irre ich mich da??? Der Förderbeginn is doch reine Syncroniesierung zwischen Nocke / Kurbel / und einspritztaktung...
Ich will jetz den Mmotor eigentlich so lassen, aber das er sich so schwer tut beim starten im kalten zustand find ich nicht so klasse, is halt die frage ob ich bei der restmengenschraue noch weiter runter gehe, und die leerlaufschraube wieder höher drehe.
oder ob ich doch nochmal den förderbeginn nachstelle.... (vorausgesetzt ich stelle erstmal wieder restmenge zurück)
Was gat da Profi?