Beiträge von Multi-Fanfare

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Bully tritt mich, guck die Bilder, die alte Lenkstange steckt von unten in dem Teil drin mit Verzahnung, das Teil verlängert nach oben mit 5 cm. Mit der Schraube wird das Lenkrad an das Teil geschraubt. Die alte Mutter ist über, wird nicht gebraucht.

    Das Bild, drauftippen, dann sieht man den Rest.

    Ich glaube eher dass der T4 deines Kollegen der nicht ruckelt, nicht normal ist.

    Allerdings ist es auch unnormal im 3ten mit 1000 Umdrehungen zu fahren. Dafür hat man ja ein Getriebe. Du scheinst Langeweile zu haben und suchst Probleme wo keine sind. denada

    Nein, da brauchst keine Schlüsselnummer für, der Schliesszylinder wird ausgebaut...... an der richtigen Stelle ein 3 mm Loch bohren, durch das Loch durch die Feder runter rücken und rausziehen..... Beim neuen Schloss mit Schlüssel nur reindrücken

    Wenn das Zündschloss neu muss, hast Du entweder 2 Schlüssel oder alle anderen Schliesszylinder auf den neuen Zündschlüssel umstellen.

    Immer vorrausgesetzt das alles heile ist. Das Dach muss richtig eingestellt werden, bestimmt ist durch das Klemmen und Bedienen während der Fahrt schon die Züge übergesprungen. Motor muss vorher ausgebaut werden. Auf dem Rahmen innen sind rechts und links 2 Markierungen, dort muss die Achse des Aussteller stehen und zwar müssen beide Aussteller, entweder von vorne oder von hinten auf diese Markierung gestellt werden( Null Position) Aus derselben Richtung deshalb, weil, wenn man einen Zug von hinten und den anderen von vorne an die Markierung schiebt, ist das Dach schon schief. In dieser Position wird das Dach an die Aussteller und Schiene verschraubt.

    Jetzt muss der ausgebaute Motor in die Nullstellung gefahren werden, da ist die Mittelstellung, von dort aus kann das Dach nach hinten gefahren werden und nach oben gekippt werden. Ist der Motor in die Null-Mittelstellung gefahren , kann er eingebaut werden. Zum Betätigen des Dach immer den Fahrzeugmotor laufen lassen, der Motor hat eine starke Stromaufnahme, sodass er ohne die Generatorunterstützung oft zu wenig Strom bekommt, dann ruckelt es und bleibt stehen und wenn man Pech hat springen dabei die Züge über, dann muss alles von vorne angefangen werden. Man kann davon ausgehen dass Züge an denen das Antriebsritzel schon übergesprungen sind, das die später auch wieder überspringen weil die Züge sich dabei weiten und länger gezogen werden. Und dann das Dach möglichst nur im Stand auf und zumachen, denn wenn beim Fahren der Fahrtwind auf das Dach drückt, springen die Züge garantiert über. Man merkt sofort wenn das Ritzel übergesprungen ist, da dies meist nur auf einer Seite erst mal passiert, sitzt das ganze Dach schief drin und klemmt natürlich dann.

    Wassereintritt ist bei diesem Dach normal, das Wasser läuft in die Wasserrinnen und soll dort durch 4 Schläuche ablaufen und es kann passieren dass , wenn der T4 schräg geparkt wird das Wasser dann schon in den Innenraum läuft oder in Die Holme und die Sicherheitsgurte wässert. An den 4Schläuchen sitzen unten an den Ende Ventile, welche man am besten entfernt, weil diese oft verstopfen und dann läuft das Dach irgendwann über. Auch müssen die Schläuche oben am Dach fest aufgeschoben sein, sonst läuft es sofort innen rein.

    Ich hatte dieses Dach auch an meinem Multivan, im Sommer oft genutzt, aber nur im Stand mit laufendem Motor bewegt, sonst sind die Züge zu erneuern, die waren früher schon teuer und heute bekommt man sie wohl garnicht mehr.

    Ich hatte mal ein Kunden mit Audi 200, der kam jedes Jahr zu mir und ich musste sein Dach reparieren und nach dem dritten Mal hab ich ihm mal gesagt dass er sein Dach nur im Stand bewegen soll oder bei ganz langsamer Fahrt, seitdem blieb sein Dach heil. Ich fuhr ja damals selber auch Audi 200 mit elektrischem Stahlschiebedach und das hat immer funktioniert, 7 lange Jahre lang bis ich Ihn dann verkauft habe um mir eine VW Caravelle anzuschaffen.

    Ich habe in den 60er Jahren einen Mercedes 190 DC und in den 70er einen 200D/8 und oft war es so dass der Winterdiesel nicht ausreichte bei minus 27 Grad, deshalb haben wir abends eine Wolldecke über den Motor gelegt, sodass die Einpritzleitungen schön verpackt waren und das hat gereicht, morgens die Wolldecke weggenommen und problemlos gestartet, denn in den Leitungen stockte der Diesel als erstes, weil die Kälte durch die dünnen Leitungen dort gut rankam. Einmal am Anfang, bevor die Decke raufkam, stockte es schon und dann habe ich heißes Wasser über die Leitungen gegossen, dann wars auch gut. Aber mit der Decke ist es besser.

    du wirst recht haben , die Kolbenringe werden durch das verbrannt Öl im Kolben festgebacken sein, da fliesst das Öl dann so durch.

    ein Freund von mir hatte in den 60er Jahren an einem Käfer einen Kolbenfresser und um dn Wagen nach Hause zu bringen hat er Caramba-Rostlöser in die Hubräume gefüllt und einwirken lassen, danach alles rausholen , Kerzen rein und anlassen........es ging tatsächlich, hat geräuchert , aber er lief.

    wenn man die Ölkohle auflösen könnte, das die Kolbenringe sich wieder frei bewegen könnten.......

    Nicht nur das die gelieferten Batterie Gehäuse nur zu bis zur Hälfte gefüllt sind, sondern die, die drin sind gebrauchte Zellen sind. Letztes Jahr einmal dort gekauft und nie wieder. Ja, manche Sachen gibt's nur dort und ob die anderen Händler in China besser sind, fragen wir uns alle, aber halb volle Akkus und dann noch welche die andere wegschmeißen um sie nicht entsorgen zu müssen. Nein Danke

    Um von dort Geld wieder zu bekommen, muss man sehr hartnäckig sein, sehr hartnäckig, aber es haben schon welche geschafft.

    Billig ist alles oder nix, ihr habt hier VW Preise im Kopf..... aber nur die Verkaufspreise, die Einkaufspreis von VW sind Verkaufspreise anderer Händler die VW beliefern und diese sind von eurer Warte gesehen scheinbar sehr hoch, das sind sie aber nicht, siesind auch preiswert, teuer wirds erst wenn VW die Prozente aufschlägt und Ersatzteile die immer laufen noch mehr verteuert. Lifepo4.jpg

    Wegen der Einstellung des Bremsdruckminderer, das kannst du auch bei einer Vollbremsung merken, die Hinterachse darf nicht die Räder blockieren. Wenn die Räder hinten blockieren, dann stehst du quer auf der Straße.

    Ich hab mal mit meinem eine Vollbremsung bei 80 gemacht, da kein ABS drin war haben die Vorderräder blockiert, die Hinterrädern aber nicht und ich bin bis zum Stillstand geradeaus gerutscht. Wenn die Hinterachse überbremst, dann blockieren zuerst die Hinterrädern und der T4 dreht sich quer. Das darf nicht sein.

    Dann muss nur die Waage neu in der Höhe eingestellt werden, der Druck muss nicht eingestellt werden

    ja, das kann man.

    Spülung nach Tim Eckardt.

    Getriebeöl-Service nach der Tim-Eckart-Methode – jedes Getriebeöl ist Alterung und Verschleiß unterworfen. Abrieb, chemische Alterung, Scherkräfte und Flächenpressung sorgen dafür, dass Ihr Getriebeöl seine ursprünglichen Eigenschaften verliert. Anfahrschwäche, verspätete Schaltvorgänge und Vibrationen können die Folge sein.

    Bei dieser Methode wird nicht wie üblich nur das alte Automatikgetriebeöl abgelassen und ersetzt, sondern es erfolgt eine ‚Spülung' des gesamten Automatiksystems mit einem Reinigungsmittel. Altes verbrauchtes Öl, Ablagerungen, Schmutzpartikel und auch kleinster Metallabrieb wird mit dieser Reinigung aus dem System entfernt. Neues Automatikgetriebeöl wird eingebracht und Ihr Automatikgetriebe schaltet butterweich und komfortabel wie am ersten Tag.

    Was passiert wenn man keine Getriebespülung macht?

    Die Auswirkungen einer unterlassenen Getriebespülung schleichen sich mit der Zeit ein. Du erkennst sie daran, dass dein Fahrzeug die gewohnte Zuverlässigkeit vermissen lässt. Typisch sind etwa Probleme beim Schalten. Aber auch Ruckler beim Bremsvorgang und eine langsame Beschleunigung treten auf. Einige Fahrzeughalter setzen anstelle einer Spülung auf einen Ölwechsel. Diese Methode wirkt auf den ersten Blick einfacher, führt aber nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, denn bei einem Ölwechsel verbleiben etwa 50 Prozent des Altöls im Getriebe. Diese Menge vermischt sich mit dem neuen Getriebeöl. Dadurch bleiben schädliche Ablagerungen zurück. Auf diese Weise kann kein einwandfreies Schaltverhalten garantiert werden. Die Ölspülung entfernt demgegenüber nahezu vollständig das alte Getriebeöl und die Ablagerungen im Getriebe und Schaltkasten.