Beiträge von Darksite
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Ist natürlich langer Radstand, lange Nase und fast volle Hütte. War ursprünglich ein vr6.
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Den größten unterflurtank den es gibt. Durchmesser 720 Höhe 300. Und ja, geht drunter mit 200mm bodenfreiheit, hatte ich bei meinem vr6 auch, Max. Getankt 92Liter.
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moin, muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. also ich bin auch leidenschaftlicher Gasfahrer seit ca.15 Jahren. Alltagsauto audi s4 b5 mit brc, läuft problemlos, und das mit hoher Lastanforderung ,Ein T4 mit Benzin ist ein Muss den mit Gas zu betreiben, besser als jeder Dieselstinker, meine Meinung. Und obige Rechnung mit 6000km im Jahr und dann 7,5jahre amortisation, was willst du mehr? Bei 18tkm im Jahr verkürzt sich die Zeit auf ca.2,5jahre. Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, aber bei der derzeitigen Politik, freu ich mich jeden Tag gas zu fahren. Die Reichweite mit Benzin und Gas ist je nach Tank gigantisch, da kommt kein Stinker hin. Mit meinem neuen T4 will ich ca.2000km mit einmal volltanken (Benzin und Gas selbstverständlich) schaffen, ohne Einbußen im Platzangebot, also unterbodentank. Das wird hier zwar keiner glauben, aber ist mir am Ende auch Wurst, da ich im Endeffekt die Spritkosten und den Umbau bezahlen muss/und auch will und kann. Aber das Auto will ich auch ne Weile fahren. Übrigens ist der Gasantrieb nachweislich der umweltfreundlichste Antrieb. Elektro der umweltschädlichste! Gefördert wird der Elektroschrott. Da wäre mal die Frage berechtigt, warum das so ist. In dem Sinne.
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https://www.vwt4forum.co.uk/threads/how-to…version.408537/
falls es jemanden interessiert
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semmel3k, du hast recht, mein 7D0 920 841 hat kein can, sorry.
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, Wer hat dir gesagt, daß dein tacho kein can hat?
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Laut deiner Aussage dürfte der tacho auch kein can haben? Da keine 0 hinten ist. Hat er aber. Ist die Nummer von meinem profilbild. Laut meiner Info erkennt man es an der 920.
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Das meine nummerIMG_20200206_194355.jpg
7D0 920 841, und der hat can trotz aes
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Aes motor hat kein can, das stimmt, aber der tacho, zumindest meine aes tacho hat can! Da der aes eh rausfliegt und nen motor mit can reinkommt, ist mir das wurst. Natürlich sollte beachtet werden, dass das 3d display natürlich nur Sinn macht, wenn das motorsteuergerät auch die can Daten rausgibt. Nur ein can fähiger tacho bringt nix. Also für alle aes Fahrer bringt es nix!
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https://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument_(Umbau)
da hast du die Teilenummern, und da siehst du dann, ob dein Tacho dabei ist
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An der Tacho Nummer beim Fehlerauslesen siehst du ob er hat oder nicht
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jo support ist wichtig, ich bekomme Freitag ein Software Update für mein Display. Von mir ist aber auch nicht weit bis zu ihm
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Florian, bist du Freitag bei Daniel, oder jemand anderes?
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Jo Bedienung, war allerdings auch ein gebrauchter Schalter. Will natürlich nicht ausschliessen das er ne Macke hatte. Ich persönlich wurde nen originalen T4 Schalter nehmen.
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Fakt ist, dass dieses Display jeden Cent wert ist, (Ohne Werbung machen zu wollen, im Endeffeckt ist es auch viel Geld) wenn man auf den tacho schaut, denkt man nicht im T4 zu sitzen. Ich hatte bei Daniel auch gleich weiße LED einbauen lassen. Auch die Anzeige für Drehzahlmesser und Tacho lassen sich ändern, natürlich gegen Mehrpreis.(Also die Bereiche) .Hab selten so jemand fanatischen getroffen, der wirklich tüftelt, bis es 100% funktioniert. Es gibt quasi nur 100%. Laut meinem Bild habe ich ja nen Benziner vom Drehzahlmesser, ist aber ein ACV. Nur schon vorbereitet für Benzinbetrieb.
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Florian, nein konkret nicht, nur das es bei mir nicht ging. und mit dem T4 Schalter sofort
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Bei mir ging es mit nem Golf 3 MFA Schalter nicht!
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Moin. Also ich habe das Teil von dashboy, und kenne ihn persönlich. Das Teil ist top
?
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Hallo Kay,
Eintragung wird funktionieren, bin schon am Verhandeln wegen Abgasgutachten erstellen.
Getriebe wird erstmal ein 02B, da dieses mehr oder weniger plug&play passt. Was beim 02g Getriebe nicht so ist.
Auf jeden Fall wird das Getriebe, bzw. die Übersetzung so gewählt, das wenn es später umgebaut werden sollte, nicht noch ein Abgaseinzelnachweis erforderlich wird(innerhalb 8%).
Kupplung denke G60 Schwung und Kupplung verstärkt.
Bremsanlage macht mir keine Sorge, da der lange Radstand super bremst, und 6 Zylinder Bremse sollte reichen.
Wo ist das Problem mit Can?
Muss sogar Can sein, da sonst meine ganzen Tachofunktionen nicht funktionieren.
Du brauchst halt nen gescheiten Programmierer, bzw. Tachofritzen, was ich habe, :-).
Goggel mal T4 1.8T, da gibts Umbau z.b, in England, Platz Turbo sollte funktionieren, werde aber eh einen anderen Krümmer bauen, da dieser beim BAM original mist ist.
Damit könnte ich auch die Einbaulage im Bedarf anpassen.
Einbaulage Motor ist nur die Ölwanne und der damit verbundene Ansaug zu ändern.
Und ja, die gesamte Eintragung wird nicht billig. Aber ich will das ganze dann mit Gas betreiben, und somit sollten sich die Kosten recht schnell wieder amortisieren.
By the way, zeig mir einen Prüfer, der dir in der heutigen Zeit sowas schriftlich gibt? Und wenn, würde er sich auf den heutigen Tag beziehen, was auch wieder sinnlos wäre. Gesetze ändern sich monatlich, was eine Voraussage, was in nem halben Jahr sein könnte, unmöglich macht! Ist leider so.
Ich plane dieses Projekt schon sehr sehr lange, und sammel auch dementsprechend lange Teile. Und wenn unter dem Strich die Basis nicht teuer ist, hat man mehr Geld übrig für die Abnahme. Schön das sich auch andere Gedanken darüber machen. mfg