Danke euch für Eure Antworten
PS: Ein Gutachten für ein Vor-GP in Verbindung mit 6x15 ET55 halte ich für nicht möglich.
Da scheint auch schon irgendwo etwas nicht richtig gelaufen zu sein.
Das fanden wir - im Nachhinein auch komisch - da ich mehrfach gelesen hatte, dass eine "falsche" ET ein wirkliches Problem ist. Das Gutachten ist aber definitiv vorhanden - Habe den Ausschnitt mal angehängt.
Mit der ET 44 der vor GP Felgen wird die Spur breiter und das ganze sollte passen,
Genau so habe ich mir das eben auch erklärt. Daher kam die Idee, dass die ET44-Felgen unser Problem lösen sollten.
Ich würde es einfach mal an einer Felge ausprobieren und die vorn aufstecken.
Haben wir gemacht. Unser Ersatzrad ist der gleiche Reifen, aber auf der ET44-Felge. Den haben wir mal drauf gezogen und auch gesehen, dass nichts mehr vorne/innen schleift. Das war aber vor der Werkstatt-Aussage mit der Spurstange und dementsprechend haben wir nicht darauf geachtet, ob irgendwas anderes irgendwo schleift. Nach der Werkstatt war ich dann aber verunsichert.
Ist Blödsinn!
6x15 bleibt 6x15!
Danke - Das habe ich nämlich auch so gedacht bzw. verstanden. Deswegen war ich extrem verunsichert durch die Aussage der Werkstatt.
Im Grunde bedeutet das also einfach, dass wir die ET44-Felge sehr wohl benutzen können und es die Probleme beheben sollte. Ich brauche halt nur eine neue Eintragung?!