Beiträge von Smarty

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke!

    Aber...das ist ja schon preislich heftig. An meiner 45S ist doch oben diese Kederschiene dran. In der Regenrinne habe ich noch die Kederschiene von dem Sonnensegel. Da könnte ich mir auch ein Stück Segeltuch nehmen und an beide Seiten einen Keder einnähen. Dann in beide Schienen bei Bedarf fix eingezogen und dicht ist es. So die Idee...

    Ich häng mich hier mal mit dran und hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Ich habe jetzt eine schwarze Fiamma 45s in 2,60m Länge. Bin am überlegen, ob ich die Halter ins Dach bohre, oder ob ich doch Airline Schienen mit den passenden Haltern verwende.

    - Komme ich damit deutlich niedriger in der Gesamthöhe? Wenn ja, wieviel?
    - reicht eine 2m lange Airlineschiene, oder brauche ich mehr Länge für die Markise?

    Denke nur kleben reicht bei der schweren 45s nicht aus. hat jemand im Raum Berlin vielleicht die Möglichkeit (und Lust), mir Einziehmuttern ins Dach zu setzen? Ich hab das Werkzeug dafür nicht.


    Liebe Dank
    Stephan

    Ich mache das auch immer alleine. Die Hebel bleiben eigentlich in der Stellung (oben oder unten weiß ich grad nicht). Sonst einen Hebel hoch (oder runter), auf der Seite kurz klopfen, dann den anderen Hebel hoch (oder runter) und kurz klopfen. Das flutscht dann schon. Wenn man es einmal gemacht hat, weiß man es und es funktioniert. Dann vorm Wiedereinbau, die Aufnahmen gut reinigen. Kommt trotzdem wieder Dreck rein :whistling:
    Ich hab die Doppelbank dabei immer drinnen. Der Einzelsitz geht auch locker so raus.

    Das ist eigentlich eher für uns Bootsfahrer interessant. Bei Segelbooten wird der Einbaudiesel eher wenig benutzt und der Diesel mit seinen Bioanteilen kann dann zu der sogenannten "Dieselpest" führen. Dann sind alle Filter dicht und nichts geht mehr (mir dieses Jahr in Schweden zwischen den Schären passiert).
    Dieser neue Diesel soll das angeblich verhindern. Ich selber nutze Aral Ultimate in meinem Segelbootdiesel, der hat auch weniger Bioanteil.

    So mal ganz grob, warum und wieso.

    Wer also seinen Sprit im Tank lange stehen hat und den Kraftstoff nicht schnell verbraucht, für den ist das durchaus ein Thema.


    Danke Dir, denke genau so werde ich es machen. Sind nur knapp 60km, das wird schon klappen.

    Passt die in den Bulli rein? Dann müssten aber Bettgestell und Sitze raus. Ich würde sie ja auch gerne auf die Dachträger legen. Sollte doch mit Decken gut geschützt möglich sein? Wie habt ihr das schon so gemacht? Gibt's da Fotos von?


    Danke Euch

    Ich habe immer wieder mal etwas stotternde Startprobleme in der letzten Woche gehabt. Beim ersten Zünden springt er nicht an oder geht gleich wieder aus, als ob er nur auf 2 Töpfen läuft. Danach springt er ohne Mucks an.
    Hatte mal wieder die Zündspule im Verdacht, habe sie probehalber ersetzt. Dieses Mal war sie aber nicht defekt.

    Nun habe ich das Geräusch der Benzinpumpe vermisst...das kommt nicht immer, aber manchmal schon. Also Relais J17 im Verdacht: Das ist nach dem Fahren richtig heiss...

    Ist das normal? Ich denke eher nicht und würde das auf Verdacht mal tauschen. Oder was meint ihr? Habt ihr Eure Relais nach dem Fahren mal angefasst? 8o8|

    Feedback:

    Ich habe mir gestern bei der hier empfohlenen Firma ARGA ein überholtes Austauschgetriebe einbauen lassen. Es wurde Originalteile verwendet und es gibt 12 Monate Garantie, nicht nur Gewährleistung. Auf Wunsch verlängerbar auf 3 Jahre. Die Getriebe werden in Polen revidiert und es arbeiten polnische Mechaniker in der Werkstatt. Die Firma arbeitet deutschlandweit und hat mehrere Standorte.

    Mein Bulli läuft wieder wie ein Neuwagen und ich bin sehr zufrieden. Nach 10 Monaten lasse ich meine Werkstatt einen Blick drauf werfen, damit ggf. innerhalb der Garantiezeit noch reagiert werden kann.


    Der Einbau hat 200 Euro gekostet. Hab dann mal ein dickes Trinkgeld dagelassen ^^