Beiträge von Bulli_Fiete
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Du darfst auch von der anderen Seite draufschauen, dann passt die Beschreibung besser.
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Das ist eine Diode und kein Widerstand, sieht so aus als ob damit das gleiche erreicht wird, wie beim sogenannten Dioden-Test, also ständig Max. Luftmasse simuliert
Das Bauteil kann man ohne Ausbau durchmessen, Sperrdiode wird eindeutig sein, falls es wider Erwarten doch ein Widerstand ist, macht es keinen Sinn den in den Luftstrom zu hängen, also hat da jemand was gebastelt
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Schraube(n) wieder reindrehen ist keine Option?
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Hast Du mal eine andere Person die Deinen T4 sonst nicht fährt, kalt anfahren lassen?
Am Besten ohne vorher was zum Ruckeln zu sagen.
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Der Schlauch zum bzw im MSG führt den Druck aus dem Schlauch zwischen Ladeluftkuehler und Ansaugbruecke.
Im Leerlauf etwas Unterdruck weil der Motor dann ohne Turbo-Unterstützung als Sauger läuft, unter Last liegt dort der Ladedruck an, sofern alles dicht und korrekt angeschlossen ist.
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Beide 12V???
Was meinst Du damit? Doch nicht etwa zwei Batterien?
Die LiMa sollte im Cali / Carthago / WoMo 90A mindestens liefern , ich vermute eher 120A. Kleiner als 60 A gab es auch bei der kleinen Motorisierung nicht
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Sollte aber doch nicht mit offenem Ende da rumfliegen
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Du brauchst den Schalter für die LWR falls mal die Scheinwerfer getauscht werden.
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Mein Tipp ist Nachuntersuchung nicht neue HU bei einer anderen Prüfstelle
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Du kannst auch zu einer anderen Prüforganisation fahren, egal wo die HU gemacht wurde (TÜV Nord oder Süd, GTÜ, KÜS Dekra oder eine Werkstatt die einen Prüfer im Haus hat.
Die Roststellen und die Scheinwerfer Einstellungen hast Du ja bereits instand gesetzt 😉
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Mooment, hab ich gleich…..
Okay, soweit warst Du schon, bleibt der erste Teil meines Beitrages.
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Warum so umständlich?
Beim Aufblenden die Fernlichtfunktion im H4 abklemmen bzw. per Relais und Umschalter so schalten, dass dann das LED Abblendlicht zusammen mit den Zusatzfernscheinwerfern leuchtet und gut iss.
Das ganze umschaltbar und außerhalb der StVo wahlweise kombiniert mit allem was sonst so leuchtet
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Kann ja jeder machen wie er will, war nur als freundlicher Tipp gemeint
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Die Ablassschraube sitzt fest und reißt ab oder wird nicht wieder dicht, deshalb drin lassen und wie oben beschrieben den Schlauch abnehmen
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Genau da waren wir zu viert mit Dachzelt, Windstärke 9 und starker Regen, Dachzelt blieb eingepackt, die Schlafsäcke damit auch und unten umpacken um die MV Rückbank umzuklappen hätte wir ohne offene Türen auch nicht mehr geschafft. Also provisorisch irgendwie auf den Sitzen eingerollt und mit Jacken und Pullovern zugedeckt versucht zu schlafen.
Zu Zweit wäre es kein Thema gewesen, aber egal, ging auch so.
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Gemeint ist der kurze Schlauch IM MSG, also MSG ausbauen, öffnen, dann siehst Du was gemeint ist
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Bevor Du jetzt die ctek Ösen irgendwo befestigst, sorge dafür dass die Polklemmen wieder richtig fest sind, sonst kommt bald der nächste Beitrag weil der Motor nicht mehr anspringt.