Beiträge von Haufen1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Vor allem kann ich dieses Schnellwechselsystem empfehlen

    https://www.amazon.de/Dremel-SC-Aufs…90711958&sr=8-4

    Habe vor kurzem bei einem Mercedes Rund 3 Meter Blech mit diesen Scheiben getrennt. Hat sehr gut funktioniert und absolute Empfehlung. 3 oder 4 Scheiben sind dabei drauf gegangen.

    Natürlich nicht mit der großen flex zu vergleichen.

    Eingesetzt am Einsteiger Dremel in der blauen Tasche, dürfte so vor 3-4 Jahren ca 50€ gekostet haben.

    Richtig spannende Tour! Leider sehe ich den Thread erst jetzt.

    Falls hier noch aktiv, kann zerot4 sicher auch einiges zu deinen Zielen sagen. Er hat soweit mir bekannt auch „einige“ militärische Bauwerke besucht und das ganze mit ziemlich hoher Sicherheit auch sehr gut dokumentiert.

    Ich arbeite im Bundesarchiv/Militärarchiv im Lesesaal. Hierdurch habe ich einige Norweger kennengelernt, die sich ebenfalls mit dieser Zeit befassen.

    Toller Arbeitgeber!

    Ich habe sowohl durch berufliche als auch private Anfragen immer mal wieder mit dem Bundesarchiv zutun gehabt.

    Alle paar Monate fliege ich über die Stellenanzeigen, gut zu wissen, dass man dort auch mal ne Pause einlegen kann. ^^

    Viel Spaß noch auf der Tour!

    Also wäre ja auch ne Dachluke nicht ausreichend, denn die kann ja geschlossen werden?!?

    Rat von einem Prüfer:

    Möglicherweise reicht es die Dichtung zu entfernen.


    Mit einem nicht T4 versuche ich die Tage mein Glück. Die Dachluke etwas optimiert, diese kann nicht mehr vollständig geschlossen werden.

    Im unteren Bereich sorgt eine fehlende Türdichtung für einen ordentlichen Luftspalt.


    Ich weiß nicht ob schon genannt, aber bei einer Gesamtgrundfläche unter 10qm des Wohnmobils sollte die obere Öffnung 15qcm(Bzw. 30 wenn nicht am Dach) und die untere Öffnung 5qcm betragen.

    Ja, so in etwa.

    Edit: Ich habe deine Screenshots nicht angeschaut, dachte die 80% beziehen sich auf die nutzbare Kapazität. Du solltest Testberichte suchen, dort findest du die wirklich nutzbare Kapazität.
    Den Wirkungsgrad vom Spannungswandler solltest du noch einrechnen. Kein Hexenwerk, geht aber ja auch nur um eine grobe Vorahnung. Die Powerstation schaltet natürlich eigenständig ab.

    Ich habe seit einigen Tagen eine Bluetti AC50S im Einsatz, ein deutlich kleineres Modell. Ich finde die Leistung entspricht nicht der UVP.
    Ich lade derzeit Handy, Laptop und co nur mit ihr und notiere mir was ich denn mit einem vollen Akku umgewandelt bekomme.

    Ich verstehe den Hype. Wenn 0 Elektro Kenntnisse vorhanden sind, hat man ein geiles System. Solarpanel anstecken, im Auto laden, über die Steckdose laden. Für die Entnahme sind 230v Steckdosen verbaut, USB Anschlüsse, Induktion, usw. Läuft halt einfach ohne technisches Verständnis.

    Man sollte halt nur nicht nachrechnen was ein Lifepo4 Eigenbau an Kapazität hätte! :D


    Übrigens, Zellentyp 18650 ist auch in E-Zigaretten, Rasierern und co verbaut. Vermutlich kennt jeder Anwender den irgendwann nachlassenden Akku... Früher oder später Edelschrott.

    Nach dem ich das Thema jetzt lange genug vor mir her geschoben habe muss ich da wohl mal durch...

    Schlagt mich ruhig falls dieser Thread hier schon existiert.


    Folgendes Fahrzeug würde ich gerne auf grün bringen. IMG_20201207_215241.jpg


    Funktioniert das mit diesem diesem DPF?

    Mich verwirrt grundsätzlich die 98/69/EG II; A, in der Forensuche bin ich eher weniger darauf gestoßen.

    Laut Händler kann eine Bescheinigung erstellt werden.

    Weiss jemand wie diese aussieht, was es für eine ist?

    Muss irgendwas abgelastet oder sonst was werden?

    Hat jemand den Durchblick? :D


    Ps: Einen neuen Zubehör Kat habe ich hier noch rumliegen...

    ICH(!!!) würde bei dem auf den Bildern ersichtlichen Rostschaden definitiv nicht zuschlagen.

    Edit: Gerade noch mal genau geguckt. Der Scheibenrahmen ist ja mehr als Fritte. Schwelle links eingedrückt, Schwelle rechts wahrscheinlich durchgerostet. Dach über der Schiebetür eingedrückt?!

    Wie würdest du mit den Punkten umgehen wollen?

    Soo, bin jetzt noch ein paar hundert Kilometer gefahren - jetzt hab ich Zeit. ?

    Um nochmal ausführlicher zu erzählen was passiert ist. Eine große Runde im Wald gewesen, den Hund ins Auto gesteckt und entsprechend fixiert und den Schlüssel dabei offenbar liegen gelassen.

    Tür zu gemacht, mir war direkt klar was sache ist...

    Meine Freundin hat die Situation leicht panischer wahrgenommen :D

    2 mal ums Auto gegangen. Eine Stelle habe ich wahrgenommen, diese wurde mir auch per PN als mögliche Möglichkeit mitgeteilt, aber ohne Werkzeug auf Verdacht zu versuchen das Auto zu zerlegen? Mit Hund im Auto? :/

    Kurz Google angeschmissen, auf die schnelle keine Lösung gefunden.

    Dann das Forum gefragt.


    Die Aussage von yellowone war in dem Fall ziemlich treffend, ADAC wäre mir wohl als aller letztes in den Sinn gekommen..

    War nach 25 Minuten da und hat den Wagen innerhalb von unter einer Minute auf gehabt. Ohne Beschädigung!

    Den gleichen Tipp habe ich auch per PN bekommen.


    Unterm Strich kenne ich jetzt mehrere Wege um ins Auto zu kommen und würde mir das ganze im Zweifelsfall auch mit stark improvisierten Werkzeug zutrauen. Und da gehört keineswegs der klassische Keil dazu, den habe ich schon beruflich das ein oder andere mal verwendet - an mein privates Auto kommt der nicht dran. :D

    Ausserdem finde ich es sehr gut wenn nichts öffentlich dazu geschrieben wird!

    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen! :)


    Die Box ist nicht luftdicht, aber der einzige richtige "Ausgang" ist der Schlauch, der direkt zu ner Lüftungsöffnung nach außen geht.

    Warum dann so sicher das der Schlauch nicht nötig gewesen wäre? :/

    Wie ist denn die Ernährung, Fleischarm? Sollte ja auch ordentlich was aus machen..

    Aufm Sandstrand in den Bus zu kacken ist befriedigend. Sollte jeder mal probieren!

    Kann dazu sehr gut Römö empfehlen, geht auch ohne Gesetzesverstoß und ohne Campingplatz über mehrere Tage hinweg! :)

    Der Abluftschlauch (wär nicht unbedingt notwendig gewesen)...

    ...


    Und riechen tut nix

    :)

    Was heisst der wäre nicht nötig gewesen? Auf Geruch bezogen oder auf den Trocknungsprozess?

    Trenneinsatz ist der günstige von Amazon? Wie trennt der so, zufriedenstellend für Frau und Mann?

    Der Einbau soll bei mir auch erfolgen, will aber endlich von den Kisten weg :)

    Ich find das Ding ist Mumpitz.

    Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einem Auto eine kalte Lötstellen im ABS Steuergerät, das hat dafür gesorgt das der Hydraulikblock auch beim normalen Bremsen Blödsinn gemacht hat. Kein angenehmes Gefühl.

    Ich würde mir so eine Schwachstelle nicht einbauen wollen...

    Abgesehen davon bringt das ganze halt mal wieder nur bedingt was, ich halte von den meisten dieser Maßnahmen nichts.

    Ein Pfefferspray bringt ja auch nur wenig wenn man gerade kaputt geschlagen wird...

    Votex, Westfalia, Paulchen, Carrybike, "original VW", ...

    Zu Verschenken, 20€, 200€, ...

    Hej! :)

    Das Angebot bei gebrauchten Fahrradträgern ist groß, viele verschiedene Träger mit teils gravierenden Preisunterschieden.

    Gerne würde ich auf das Forumswissen zurück greifen um keinen Mist zu kaufen. Deswegen mal ein paar fragen:

    Welcher ist der beste?

    Hat einer gravierende Mängel?

    Worauf beim Kauf achten?

    Was sollte alles dabei sein?

    Wieviel ist ein intakter Fahrradträger wert?


    Gerade die letzten beiden Fragen haben mich schon öfters zögern lassen..

    Viele Grüße :)