Hallo, ich hatte bei meinem aab auch ständig ölverlust beziehungsweise wurde der Unterboden dadurch sehr gut geschützt ? .Damals hatte ich beim Zahnriemen Wechsel den simmerring dann die Dichtung von der Vakuumpumpe (Achtung OT Stellung)dann die ventildeckeldichtung ,dann die Kurbelwellenentlüftung und jetzt beim Ölwechsel,Ölkühlerdichtung(Drehmoment beachten sonst könnte man den öhlkühler Schrotten) ölkühlerflanschdichtung ( ich denke die hatte das lecken verursacht. Am Flansch konnte ich nur oberhalb einen dunklen Fleck sehen und getropft hatte es rechts am Zahnriemen und am Servoschlauch ,die Antriebswelle war auch stark verölt) Beim Ölwechsel würde ich den ölfilter nur noch handfest anziehen (wegen dem ölkühler). Ich wollte schon die ölpumpe tauschen aber ein Glück war es"nur"diese kleine Sache, die mich aber auch schon ein paar Jahre beschäftigt hat .hoffe das jemand damit etwas anfangen kann und nicht so lange suchen muss. Gutes gelingen ?
Beiträge von Meiki1978
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Ich habe
das Profil noch nicht ausgefüllt. Nicht jeder will immer blättern.
Sorry ,hab es gerade gemacht , ich bin hier noch nicht so fit mit der Navigation ,hier im Forum
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Zündung abblitzen macht man beim Benziner…
Der Sensor mit der gelben Klemme kommt an Zylinder 1 und die schwarze Klemme an die Düsenleitung
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Ich habe einen T4 2,4l 5zylinder Motor:AAB
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Moin , ich hab mir eine stroboskoblampe zum einstellen des Förderbeginns gekauft , aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht richtig funktioniert. Der Blitz ist unregelmäßig ,ich hab die Lampe an das Massenschwungrad des ABB gehalten. Der Todpunkt war eher oberhalb und ich glaube er sollte eher unterhalb sein . Ich hab die Lampe gekauft,weil ich dachte das es etwas einfacher ist als mit der messuhr . Nachdem ich die ESP komplett zerlegt, gereinigt und die Dichtungen komplett getauscht habe,da dachte ich das der ABB, trotz richtiger Einstellung durch die messuhr , mehr verbraucht und auch mehr säuft ?
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Geil er läuft wieder ??
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...... und hier die restlichen Bilder. Zu den vorherigen Bilder:den Splint bekommt man ganz gut mit einem kleinen Haken raus (gibt es oft im Baumarkt in verschiedenen Ausführungen) und den kleinen und den großen Bolzen bekommt man ganz gut mit einem Teleskop Magneten heraus
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....habe hier auch mal versucht die Einbau Lage der Teile zu fotografieren . Ich habe auch ein Loch in die Konsole gebohrt,um dort den Fliehkraftregler mit dem 5er inbuss einzustellen ,aber alles ohne Erfolg
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Hallo Leute, ich habe ein Problem nach der Einspritzpumpen Abdichtung vom aab. Hatte folgende Symptome: springt nicht an/nach anschleppen und Gang einlegen läuft der Motor nimmt aber kein Gas an ,nachdem ich die Kupplung trete ist der Motor wieder aus. Jetzt habe ich die Pumpe nochmal komplett zerlegt (Gashebel habe ich vor Jahren schon getauscht)ich hoffe mir kann jemand helfen