Beiträge von Drumhead86

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hallo zusammen!

    Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Nachrichten:)

    Das gibt es doch nicht..das spiegelt echt unsere Wegwerfgesellschaft wieder...

    Dann hätte ich die Frage: Was für eine passt in den Bus rein von Bosch? Hat jemand eine Teilenummer? Passt der Stecker von der Erregerleitung dann noch?

    Brauche den Bus zum nächsten Wochenende... der Weihnachtsbaum muss aus dem Harz geholt werden :)

    Beste Grüße und Danke!

    Hallo Zusammen.

    Ich bin leider mit meinem Facelift T4 liegen geblieben. Batterie wollte nicht mehr.die Lima habe ich gemessen: sie liefert garnichts mehr... nun meine Frage: wo liegt auf dem Foto der Regler und wie kriege ich diesen abgebaut? Hatte alle Verschraubungen ab, alles wackelte aber es ging kein Bauteil ab.

    Ist der Regler das Teil wo der Stecker rannkommt oder das darüber liegende, rosafarbende?

    Besten Dank und ein schönes Wochenende.

    Julian

    Hallo Zusammen!

    Habe eben von einem Kollegen erfahren, das man für den Krümmer hinter der Vorderachse liegen, mit 2 Meter Verlängerung nach oben an die Schrauben kommt? Stimmt das? =O Wir wollen zu Weihnachten noch mal mit der Kleinen in den Urlaub und Verkaufen kommt nicht in Frage. Unsere Werkstatt will für ZR und ZKD 1500 Euro haben. Dachte ich Spinne...

    Viele Grüße und Danke..

    Hallo zusammen!

    Unser Hulk hat ein dickes Problem : Wasserverbrauch. Und zwar das ziemlich schnell .

    Wir haben ihn mit 190.000 km von einem Freund gekauft. Jetzt hat er 214.000 runter und macht ein bisschen Probleme.

    Wenn man das Kühlwasser auffüllt, verbraucht er es in gut 100km bis auf unter Minimum. Es bildet sich weißer Schaum und Schlamm am Peilstab und er läuft manchmal unrund.

    Bei unseren Polo 86c´s habe ich die ZKD schon gewechselt, alles kein Problem. Beim T4 bin ich Neuling. Auch bin ich im Besitz eines Reperaturleitfadens , dachte aber, das es hier im Forum Leute gibt, die das bei nem AAC schon gemacht haben und Tipps geben könnten. So frage ich mich, wie man am besten an den Krümmer kommt, ohne den Motor komplett auszubauen?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße aus Celle!

    Julian !

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem , dass mein Keilriemen tolle Geräusche von sich gibt :( Ich glaube auch das eine Umlenkrolle/Spanner? Den geist aufgibt. Von Vorne hört er sich an wie ein Benziner. Von der Beifahrerseite wie ein leiser Diesel.

    Nun habe ich das So wirds gemacht Handbuch. Werde aber ehrlich gesagt nicht ganz schlau raus.

    Bei mir wird nur die Wapu - Lima und Servo angetrieben. Keine Klimaanlage vorhanden. Der Motor ist ein AAC.

    Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Hilfestellung geben beim wechseln?

    Danke und liebe Grüße aus Celle!

    Julian

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe jetzt mal alle Schläuche kontrolliert. Kein einziges war unbeschädigt.

    Ich habe jetzt alle Schläuche mit Schrumpfschläuchen geflickt, um auszuprobieren, ob es eine Besserung gibt.

    Ja gibt es! Er fährt viel ruhiger, hat keine Schwankungen mehr und der Spritverbrauch ist auch gesunken!

    Nun meine finale Frage:

    Welchen Durchmesser haben die originalen Schläuche? Bei mir war es ein Sammelsorium von 3 - 6mm... Und welche Filter benutzt ihr für den Schlauch zum MSG.

    Mein Filter war zu groß, er lief nicht richtig. Gerne auch mit Links :)

    LG

    Julian

    Vielen Dank dir! Dann werde ich mam zum Teilehändler und den Temperatursensor , sowie den Unterdruckschlauch zum Steuergerät kaufen...

    Ich habe einen Filter in den Schlauch eingesetzt und bemerkt das er , sobald er in den Keller geht, auch dolle aus dem Steuergerät - Unterdruck in den Sensor zieht.. ich denke ich werde mal versuchen, diesen im Steuergerät zu reinigen...

    Lg

    Hallo Urs! Unterdrucksystem bedeutet der Schlauch für das Steuergerät, wo man den Filter einsetzen soll? Weist du welcher Durchmesser der hat?

    Kann man den Temperatursensor ohne Wasser ablassen und entlüften ersetzen? Fragen über Fragen.... danke dir!

    Hallo zusammen!

    Ich weis es ist ein altes Thema, aber dennoch sehr leidig.

    Wir sind neue, stolze Besitzer einer T4 Caravelle mit einem AAC Motor. Unser Hulk getaufter Bus hat 191000 km runter und fährt sich dank vieler Reperaturen der Vorbesitzer ganz wunderbar.

    Zu meiner Verteidigung dieser doch recht bekannten Fragestellung: Ich habe schon sehr viel hier gesucht und hab mir schon sehr viel angelesen. In vielen Teilen, ist die Digifanteinspritzung ja ähnlich zu meinem Polo86c .

    Als ich vor einer Woche den Hulk abgeholt habe, bemerkte ich deutlich das hoch - und runterdrehen des Motors im Leerlauf. Auch ruckelter er im Volllastbereich auf der Autobahn manchmal und ging beim spontanen Kuppeln gerne mal aus.

    Jetzt habe ich mir die Zigarre vorgenommen und gereinigt. Siehe da: ein unglaublicher Dreck der da rauskahm. Nach erneutem Starten die Ernüchterung: er ruckelte immer noch. Und jetzt rhythmischer. Er hat quasi den Jive. Kalt pulsiert er mit der Drehzal wie bolle.

    Jetzt kommt das Interessante: Sobald die Temperaturanzeige die Mittenstellung erreicht hat, regelt er sich an einer Ampel zum Beispiel plötzlich nach einer Minute ein und läuft erste Sahne! Nur: wenn ich wieder Gas gebe und er sich zb. Auf der Landstraße abkühlt, pulsiert er wieder an der nächsten Ampel und stottert im Leerlauf...

    Hat das jemand schon einmal so gehabt?

    Über Tipps würde ich mir sehr freuen!

    Lg aus Celle!

    Julian