Ja, bei VW CP derzeit wieder erhältlich, also die komplette Pendelstütze.
Vorgestern eingetrudelt...
Ich brauche nur das Lager.
Ja, bei VW CP derzeit wieder erhältlich, also die komplette Pendelstütze.
Vorgestern eingetrudelt...
Ich brauche nur das Lager.
Hallo Gemeinde,
ich benötige ein großes Gummilager für diese Pendelstütze. War an einem AXG verbaut und soll nun an einen Syncro verbaut werden.
Hat jemand Alternativen zu Tedgun Lager?
Habe nun heraus gefunden das die große Feder unten links und recht ein kleines Lager hat, damit wird ein Abstand zur unteren Kontaktplatte geschaffen. Wenn das Windungsende der Feder nicht auf einem dieser Lager aufliegt. Kann es vorkommen daß das Ende der großen Feder die untere Kontaltplatte berührt und es hupt.
By the way: Der Unterschied zwischen E und F sind die Kunststoffanschläge an dem Vierkantklotz in der E-Version für die Syncros.
Die F-Version gibt es für 151,49€ bei CP. Wer die weißen Dinger vom alten Lager übernimmt, hat dann eine originale E.
NEIN, F ist anders geformt. Damit es nicht am Gehäuse anliegt.
Bei teile-profis.de hab ich den gerade bestellt und bekommen für 113€.
Habe das Tedgum-Gummlager aber auch schon im Keller liegen, da ich nicht wusste, dass es die Stütze noch gibt. Zurückschicken ist zu spät...
Hast Du das vordere Lager oder das große hintere Lager noch?
Hallo Gemeinde,
ich habe schon seit vielen Jahren immer wieder Probleme mit dem sch..... Hupenknopf. Transporter ohne Airbg
Aktuell ist es so.
Sobald der Hupenknopf in das Lenkrad gedrückt wird und die Zündung an ist, hupt es sofort.
Im Lenkrad drückt das eine Ende der Federn (schmal) auf Metall/Kontakt im Lenkrad, die andere Seite der Feder drückt auf die untere Messing Kontaktplatte des Hupenmechanismus.
Zwischen der Unteren Messing Kontaktplatte und der oberen befinden sich ebenfalls Federn (größerer Duchmesser).
An der oberen Messing Kontaktplatte befindet sich der das Anschlussstück für den Kabelschuh.
Jetzt ist es ja so. Die Masse (- Minus) wird auf den Kontakt gesteckt. Masse fließt von der Oberen Messing Kontaktplatte über die Federn (größerer Duchmesser) zur Unteren Messing Kontaktplatte.
Von dieser Messing Kontaktplatte fließt die Masse über die Federn (schmal) zum Metall/Kontakt im Lenkrad. Und somit ist der Kreis geschlossen.
Kann mir jemand sagen wie das mal isoliert war? Hat jemand solch ein Hupenknopf und könnte mal nachsehen? Ich bin am verzweifeln.
Mein Hupenknopf wurde leider schon unzählige Male repariert und es gibt wie bei so vielen kein Ersatz mehr. Ich kann nicht wirklich erkennen ob die Federn irgend wie gelagert waren oder einen Abstand hatte????
Wäre echt nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Beste Grüße
20240404_110030.jpg Feder schmal
20240404_110104.jpg Kontakt im Lenkrad
20240404_110314.jpg Von oben nach unten. Obere Messing Kontaktplatte, Feder (größerer Duchmesser), untere Messing Kontaktplatte
20240404_110634.jpg Komplett
Die Sache ist auch, das der Öldrucksensor konisch dichtend ist. Und den wollte ich nicht in den Block schrauben. Link habe ich keinen. Duch mußt bei der bestellung auf das Gewinde achten.
Habe eben mal gegooglet, könnte sein daß ich das hier bestellt habe. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Ich habe zu diesem Zeitpunkt mehrere Anzeigen, Sensoren, Geber, Nehmer bestellt.
hd-z88 Warum hast Du den Druckaufnehmer nicht direkt eingeschraubt, sondern mittels Schlauch versetzt ?
War deine Befürchtung, dass es zu Vibrationen kommt ?
Ja das empfand ich für nicht gut. Habe dann im Netz diese Öldruckleitung gefunden.
20210608_172959.jpgIch hab ein ACV Bj.99 der hat vorne am Motor ein Blindstopfen. Da hab ich ihn angeschlossen.
Vielen Dank Männer, dann werden wir mal Topran verbauen!
Hi
Hab meinen von JP group genommen.
Hält seid 1 Jahr bis jetzt alles gut.
Nach dem Tausch bräuchte ich auch für den rückwärtzgang nicht mehr so feste runterdrücken.
Grüße
Super, vielen Dank für die Info.
Wie bist Du vorgegangen beim wechsel?
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Lagerring/Buchse des Schalthebel tauschen.
Welchen Hersteller oder Lieferant könnt Ihr Erfahrungsgemäß empfehlen?
Danke und beste Grüße
Achso, bei AuWeh ersatzlos entfallen
Alles anzeigenIns Syncrogetriebe müssen 3 l Öl befüllt werden.
Wie viel Liter haben Sie abgelassen? Bedenken Sie, dass rund 0,5 l nicht hinausfließt und innerhalb des Getriebes verteilt bleiben.
Hallo EuroTuning, beim ablassen des Getriebeöls kamen so ziemlich genau 2Ltr. raus. Von dem fehlenden 0,5Ltr. ist min. die Hälfte in der Garage ausgelaufen in der das Fzg. abgestellt war, ohne es zu bewegen. Allerdings gibt mir die Verfärbung des doch eigentlich goldgeben Öl`s zu denken!
Der Dichtring hatte eine Beschädigung, an der das Öl rauslief, wie auf dem Foto auch gut zu sehen ist. Wundert mich nur, warum das nicht schon vorher im Einsatz als Krankenwagen passiert ist und repariert wurde?! An Hand der mir vorliegenden Unterlagen (Wartungsdokumentation) wurde das Fzg sehr gut gewartet und regelmäßig einer Inspektion unterzogen?!
Weiterhin habe ich immer noch das Problem mit dem Ersten und Zweiten Gang, der sich nicht auf Anhieb einlegen lässt. Auf Verdacht wurde das Kupplungssystem noch einmal entlüftet, welches aber keinen Erfolg brachte. Ich wünsche mir jetzt einen Lösungsvorschlag von EuroTuning.
Hallo,
ich habe eine Frage zum 2. Bild
Zitat "Der Dichtring hatte eine Beschädigung, an der das Öl rauslief, wie auf dem Foto auch gut zu sehen ist. "
Ist das graue in der Mitte vom Flansch die Dichtung/Dichtring?
Danke
Ich habe das Teil seit vielen Jahren., funktioniert perfekt. Ist halt ohne Internet und jeglichen SUPPORT.
OBD2cartool - A professional OBD2 car diagnostic tool center
.
Befindet sich zwischen den beiden Bleche innen eine Konservierung, Grundierung, Schutzschicht?
Alles anzeigenHab mich doch nicht getraut mit der Bremse.. evtl. wenn mal eh die Umrüstung auf Stahlflex erfolgt.
Also: Kupplung hat jetzt einen eigenen Behälter vom Lada Niva oder so, befüllt mit Silikonöl DOT 5.0.
Kupplung mit Saugpumpe oben und unten entlüftet bis nur noch lila sichtbar war.
Entlüfternippel am Gewinde mit etwas Teflonschnur umwickelt dann geht das Entlüften noch besser.
Jetzt hoffe ich, das mein Zentralausrücker dank besserer Schmierung länger hält.
Hast Du ein Bild vom Behälter im eingebauten Zustand?
Fensterschachtabdichtung 701837703A links aussen
Fensterschachtabdichtung 701837704A rechts aussen
nicht mehr lieferbar, ohne Ersatz entfallen
Moin Moin...
Oben auf das kupplungsgehause(getriebe EFA) ist ein Loch, durch die offnung gibst das Schwungrad zu sehen. Es gib ein Gummi-Stopfen zum abdeckung(VW No. 02A301115A und 02M301115B), leider past keine davon(durchmesser Stopfen zu klein). Damals hatte der T4 Syncro-Service fur das VAG-Team in der Dakar, getriebe schaden bekommen dadurch(staub!) Auskunft?
Was hast Du zum verschließen nenommen?
Ich grab das Ding hier nochmal aus. Bei mir steht ein Kupplungtausch an. Habe vor 3 Jahren eine neue Kupplung (LUK) 2,5l ACV bekommen. Letzt ist sie feucht wahrscheinlich Ausrücklager am Arsch. Habe auch gelegentlich im kalten Zustand beim anfahren solch ein stottern, rupfen, schütteln daß das ganze Amaturenbrett wackelt/vibriert.
Wer von Euch hat eine SACHS Performance im ACV 102PS verbaut und kann aus eigener Erfahrung über einen längeren Zeitraum berichten?
Danke