Beiträge von Muchel1977

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Hendrik,

    Vielen Dank für den Tipp! Das wäre auch meine Idee gewesen, hab's dann aber mit ein biss Gefummel, Taschenlampe und Spiegel auch tatsächlich so hinbekommen.

    Als ich das Bild mir gestern nochmal angeschaut habe, dachte ich auch, oh Mist, der ist auf der falschen Seite. Ist er aber doch nicht. Ich denke, dass das Foto im Shop versehentlich gespiegelt wurde oder ein falsches eingefügt wurde.

    Passt also jetzt alles und Wasser läuft wieder!

    Liebe Grüße, Michael

    Liebe Forengemeinde,

    ich habe vor meinen Wasserhahn (nicht der "alte" mit dem Schlauch) zu tauschen, weil der Mikroschalter defekt ist. Einen neuen Wasserhahn habe ich bereits bestellt, und zwar den hier!

    Jetzt meine Frage: wie würdet Ihr vorgehen, um den aus- und einzubauen?

    Es geht über der Schublade doch sehr eng zu und ich muss ja die Schelle vom Wasseranschluss lösen, an die man sehr schlecht hinkommt. Hab nicht gesehen, wie ich das Brett über der Schublade herausbekommen soll. Oder doch besser die Spüle nach oben herausnehmen? Wie mach ich das am besten, da der Schlauch vom Abfluss nicht so lang und flexibel ist? Oder doch am Besten alles im Blindflug machen und den Rest der Küche nicht auseinander nehmen?

    Hat das jemand schon mal gemacht und Tipps für mich?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Michael

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich nehme mal diesen Solar-Thread, um meine Frage zu stellen.

    Habt Ihr zwischen Solarmodul und Laderegler irgendeinen Trennschalter verbaut? Ich meine, was passiert denn, wenn ich meinen Bus an den Landstrom hänge und dann doch die Sonne scheint? Dann versuchen doch zwei Einheiten Strom in meine Batterie zu schaufeln. Somit müssten doch der Solarladeregler sowie der Batterieladeregler des Fahrzeugs völlig durcheinander kommen, oder? Selbiges während der Fahrt, wenn über die Lichtmaschine geladen wird. Oder ist das kein Problem?

    Liebe Grüße, Michael