Beiträge von HektorSD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin!

    Der Vorbesitzer von meinem T4 hat hinten ein Hollandia-Glasschiebedach eingebaut - im vorletzten Feld (langer Radstand, das Schiebedach ist also hinter der C-Säule, direkt nach der Schiebetür). Allerdings hat er vergessen, die Schläuche für die Abläufe anzuschließen. Wie ich hier gelesen habe müssen die in die C- oder D-Säule rein. Muss der Schlauch nach ganz unten durchgehen, und wenn ja wie führe ich den raus? Müssen die Stopfen unten raus und der Schlauch da durch, oder reicht es wenn ich den Schlauch oben in die Säule „rein hänge“?

    Bin etwas überfragt... muss für die Aktion auch vermutlich den ganzen Dachhimmel (war mal ein Transporter, also Pappe) und teile des Campingausbaus raus nehmen, deshalb wüsste ich gern welche Arbeiten ich mir ggf. sparen kann.

    Ich bin dankbar für Hinweise!

    Gruß, HektorSD