Beiträge von Esel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Check mal noch deine Ladeluftschläuche und AGR-Verbindung , die evtl genau über der Leckagestelle sitzen und dort hintropfen könnten. Könnte mir gut vorstellen das die Tropfen auch von weiter oben kommen.

    Wie sieht dein Ladeluftkühler aus? Mal durchgespült?

    Check die Verbindungen oberhalb ob das was tropft, das würde auch das „alte“ Öl erklären.

    Kannst du mal Bilder vom 2ten Turbo einstellen?

    Ich finde die Stelle des Ölaustritts extrem ungewöhnlich.

    Wie weit waren deine Probfahrten?

    Was genau meinst du mit Öldruckproblem?

    Denkst du dein Öldruck ist zu hoch? (Eher Unwahrscheinlich)

    Was macht dein Kurbelgehäusedruck? (Öleinfülldeckel bei laufendem Motor mal aufmachen. Sollte maximal leicht drauf tanzen.)

    Ist dein Kurbelgehäusedruck zu hoch, also baut richtig Druck auf, kann es zu erhöhter Ölleckage am Turbo kommen.

    Wie sieht deine verwendete Dichtung am Ölablass vom Turbo aus? Ist das Loch groß genug? (Es gibt unterschiedliche. Am besten mal direkt an die Rumpfgruppe halten)

    Aufgestautes Öl kann sich dann auch über die Kolbenringe rausdrücken.

    Ich habe das Teil am Dienstag eingebaut und somit in der Hand gehabt und betascht.

    Es ist ein Hydrolager.

    nansen2 hat das Reinhoch verbaut:

    Schlecht ist allerdings, dass das Getriebelager (7D0 399 107 AL), das ich vor ca. drei Wochen neu eingebaut habe, keine 2000 km überstanden hat. Ich habe ein sehr deutlich vernehmbares Schlagen beim Lastwechsel und habe das auch bereits in der Werkstatt checken lassen. Mit ziemlicher Sicherheit kommt das von diesem Lager. Reinhoch wäre dann also mal keine Empfehlung. Jetzt kann ich das grad noch mal wechseln :wall: :kotz: Ehrenrettung für Reinhoch. Es hat sich herausgestellt, dass das Klokken bei Lastwechsel daran lag, dass die Schraube durch das Gummilager in den Ausleger nicht ausreichend fest angezogen war. Falls sich später noch andere Probleme ergeben, werde ich das hier aufschreiben.

    Denke daran, die meisten Lager sind keine Hydrolager, sondern nur Gummi-Metall-Lager. Bei 66€ ist das AIC sicherlich kein Hydrolager.

    Habe nochmal etwas recherchiert. Laut Autoteile direkt ist das AIC ein Hydrolager. Ob das dann alles so stimmt weiß man nicht.

    Habe bei Motorintegrator das Motorlager links einzeln gefunden. Kostenpunkt 68,87€. Hersteller soll Reinhoch sein. Kennt das jemand? Qualität?

    Zudem auf bay inkl Halter für ca 66€ von AIC. Habe ich gestern im Schnellschussverfahren bestellt, würde ich aber umtauschen wenn jemand das von Reinhoch kennt und als gut beschreiben kann.

    Den Halter würde ich sowieso umbauen um den originalen weiterzuverwenden.

    Wir haben bisher immer das easy air von Obelink favorisiert, aber inzwischen tendieren wir zur ähnlichen aber günstigeren Variante von Decathlon

    https://www.decathlon.de/p/aufenthaltsz…us/_/R-p-310023

    Das war ein super Tipp! Haben das Zelt von Decathlon gekauft. Eine Pumpe gehört nicht zum Lieferumfang, aber sonst inkl. variablen Boden alles dabei. Danke Tubanist

    Heute erster Einsatz, zuhause 1x Probe aufgebaut und hier innerhalb von etwa 20 Minuten fertig gewesen. Bisher nix negatives aufgefallen!

    Sieht nicht schlecht aus. Ist das Zelt mit einem Kederband ausgesattet? In der Produktbeschreibung steht nix dazu.

    Hallo Zusammen, da nach einem Hochdachumbau wichtiger Stauraum der vorher verwendeten Dachbox entfällt, bin ich am überlegen wie man eine kleine Nische auf dem Hochdach (In meinem fall Reimo Ergoline, Nischenmaße ca 84x48 cm)

    Grundträger können Airlineschienen werden. Darauf dann evtl ein

    -Kasten aus Siebdruck oder eine Alukiste

    -eine Dachtasche (wobei diese meistens ein Maß von ca 100x80 cm haben)

    Evtl hat von euch ja noch jemand eine Idee oder vielleicht sogar schon etwas umgesetzt.

    BTW: Bei mir geht es um diese Mulde

    IMG_0372.JPGIMG_0370.JPG

    Habe ebenfalls die Matratze im Einsatz auf einer Reimo Schlafbank.

    Habe die angesprochenen Einschnitte nachgeschnitten und somit etwas verteift (ca 2/3 der Matratze eingeschnitten). Dadurch lässt sich der Schaumstoff an der Stelle nochmal besser biegen.

    Wir sind super zufrieden mit der Lösung. Außerdem sehr bequem (3 Wochen Urlaub kein Problem).

    Außerdem sind die Bezüge komplett mit Reisverschluss. Somit kannst du den Schaumstoff sehr leicht entnehmen und bearbeiten und die Bezüge waschen.

    Wenn oben zwei Leute schlafen, dann ist es sinnvoll, daß jeder ein Fenster hat (Frischluft, Aussicht).

    Sollten diese Leute Kinder sein , dann ist es unumgänglich, weil bei nur einem Fenster jedes auf der Fensterseite schlafen will! Da ist Ärger vorprogrammiert!

    schöner Post ^^

    Wenn die Kinder mal so weit sind das sie nicht an den Fenstern rumspielen und rausplumsen können, werd ich hinten noch eins auf den Abschluss setzen, da können beide rausgucken =)

    Danke für die Antworten.

    Hab jetzt mal verglichen, Preisbespiele des Carbest Compact sind von der Reimo Website.

    Fenster in 300x700

    Seitz S4 278€ +8€ Versand (nordmobil)

    Carbest + Rollo 247€

    --> Delta von 39€ :weissnix:

    Tja was macht man jetzt...

    Aufgrund der Markiese die ja rechts bei mir dran soll werde ich seitlich ebenfalls nur links ein Fenster setzen.