Beiträge von 0711Max

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Abend zusammen,

    Bei meinem V6 steht der präventive Getriebeölwechsel an. Welches Öl reingeht weiß ich, nur beim Filter bin ich nicht viel schlauer geworden.

    Lt. VW ist die vergleichsnummer 01M325 429

    Allerdings findet man auch den zusatz S2.

    Vielleicht kann mir jemand sagen welche Filter passt. T4 ist ein 2001er V6 mit dem EQJ Getriebe.

    Vielen Dank im voraus für die Antworten. Gruß Max :)

    Vasco Da Gama Kosten soll er 3250€. Befreundeter Karosseriebauer und Lackierer würden mir helfen. Allerdings will ich die halt auch nicht so sehr in das Projekt einspannen ;) Da ich halt keine eigene Werkstatt habe müsste ich halt in eine mietwerkstatt. Bin durch die Kommentare aktuell eher gegen das Projekt :(

    So schnell wegrennen würde ich nun auch nicht.

    Es gibt bedeutend rostigere T4´s die Außenrum noch als eine Kaufempfehlung durchgingen.

    Ist doch alles noch im Rahmen.

    Teilweise wird hier getan, als ob genügend T4´s im Angebot wären und dass man sich am Ende nur noch die passende Farbe aussucht.

    TÜV wäre im Oktober wieder fällig.

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten hier :) Bin überrascht gewesen als ich den unterboden gesehen hatte, da die Karosse außen kaum Rost hatte lediglich leichte am Rahmen der windschutzscheibe. Radläufe, einstige etc war nichts sichtbar. Vom vorbesitzer(n) war einiges gemacht wie aus den Rechnungen hervor gegangen ist. Stoßdämpfer bremsen etc waren alle im guten Zustand.

    20190701_214731.jpg20190701_214805.jpg20190701_214849.jpg20190701_214912.jpg20190701_214907.jpg20190701_214655.jpgHallo zusammen,

    habe vor mir ein T4 Multivan zu kaufen. Einen habe ich mir schon angesehen, dieser würde mir von der Ausstattung her gut gefallen. Bei der ersten Besichtigung habe ich ihn auch von unten angesehen. Nun bin ich mir unsicher ob man den Rost noch in den Griff bekommt oder ob sich das nicht mehr lohnt. Freunde von mir sind Karosseriebauer und da teilt sich die Meinung, daher wende ich mich an Euch.

    Zum Fahrzeug. Ist ein 1997 Multivan mit über 300.000 km.

    Vielen Dank im voraus,

    Grüße Max