Beiträge von Fred Erikson_13

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Bei Golf 4 und Lupo ist es so, dass man die Drosselklappe nach dem abklemmen neu justieren muss.

    Das macht das Fahrzeug aber auch selbst. Dazu nach der Reparatur Fahrzeug starten und im Leerlauf 2 Min. laufen lassen.

    Bei beidemn Fahrzeugen hat das bei mir geklappt und man konnte gut hören, wie die Drosselklappe eingeregelt wurde.

    Eventuell ist es beim T4 auch so.

    Gruß, Uwe

    Moin Uwe, danke für die Nachricht, vor ein paar Tagen habe ich mich an die Drosselklappe gemacht. Habe sie zum Reinigen ausgebaut und von der Elektrik getrennt. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, habe ich den Wagen einfach etwas laufen lassen. Es scheint tatsächlich so, als sei eine manuelle Anpassung der Drosselklappe nicht nötig. Das Problem mit dem unruhigen Laufen im ersten- sowie Rückwärtsgang ist seitdem nicht mehr aufgetreten ????

    Gruß Frederik

    Moin aus Hamburg. Schon ein paar Jahre alt der letzte Beitrag, aber für mich derzeit aktuell. Ich werde mal demnächst meine Drosselklappe reinigen. Ich habe den AVT, sollte ja ähnlich sein, zumindest laut der Werkstattbücher. Ich bin gespannt wie es klappt… Weiß jemand, ob ein Anlernen der Drosselklappe im Anschluss notwendig ist? Ich habe mehrere Beiträge gelesen. Einige haben geschrieben, dass er sich während des normalen Betriebs selbst einjustiert.