Beiträge von Chrixis

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Vielleicht hilft dir ja meine Beschreibung ->

Chrixis
    23. Juni 2026 um 07:30

Ob das Armband tauschbar ist und ob sie wasserdicht ist, weiß ich gerade leider nicht.

Wir haben für meine Mutter eine James B8 Armbanduhr besorgt. Die hat einen (nur) großen Knopf und wenn man ihn drückt, werden nacheinander eingespeicherte Telefonnummern angerufen. Und man kann direkt über die Uhr telefonieren.

Der Verbindungsaufbau dauert allerdings etwas. Da die Uhr erst anruft und fragt, ob man den "Notruf" annimmt und stellt dann die Verbindung her. Hintergrund ist der, dass wenn die erste Nummer den Anruf nicht annimmt, wählt er die zweite gespeicherte Nummer usw.

Man zahlt da soweit ich mich erinnere 10 Euro pro Monat. Die einmal jährlich fällig werden. Gegen Aufpreis gibt es auch eine 24/7 Notrufzentrale.

Vorteil (und Grund, warum wir uns für die Uhr entschieden haben), dass sie stürze erkennt und selbstständig anrufen kann. Es kam allerdings auch schon zu Fehlanrufen, weil mit der Uhr irgendwo gegen geschlagen wurde. Aber das ist bisher eher selten vorgekommen.

Die Uhr hat noch einige Features wie Blutdruck, Puls und Blutsauerstoff anzeige (wie genau das ist, sei mal dahingestellt :weissnix: )

GPS Tracking über eine App (funktioniert gut) und auch das verlassen einer bestimmten Zone ist wohl einstellbar. Das haben wir aber nicht getestet. Wie gesagt, uns ging eshauptsächlich um die Sturzfunktion. Ist aber vielleicht für Phydeux3 interessant?

Hm wie gesagt, bei mir läuft die Beleuchtung komplett über Zündungsplus. Du scheinst ja einen Bus mit blauem Tacho und roter Beleuchtung zu haben. Da weiß ich nicht, wie das gelöst ist.

Aber sollte es da über die Jahre keine Änderungen gegeben haben, brauchst du nicht weiter suchen, weil es dann keine Klemme 58b gibt.

Ich hatte vermutet, du willst irgendwas nachrüsten und müsstest eh ein neues Kabel legen.

Nachdem ich das jetzt erst vor ein paar Wochen gemacht hab, würde ich mir da keinen Stress machen und einfach ein neues Kabel durch die die Tülle zur ZE ziehen, dass ist schneller erledigt, als hier zu schreiben und das Kabel zu suchen. ^^

Also bei mir liegt 58b nicht in der Tür. Die Schalter für eFH und die Spiegelverstellung sind über die Zündung beleuchtet und auch nicht dimmbar.

Ich hab mir die Leitung für die Armaturenbrettbeleuchtung aus der ZE extra gezogen um meine Türtaschen zu beleuchten.

Ich weiß nur nicht, ob es später geändert wurde. Meiner ist von 1997.

Bei Fachmann war er schon, unreparabel...:wacko: Bei Schrottis ja, meistens Glücksspiel, im Tausch vom Händler sind die Teile dagegen meistens Hammer, auch wenn teurer...

Laut Werkstatt unreparabel... und das glaube ich denen sogar. Denke, dass kaum eine Autowerkstatt eine Reparatur eines KI leisten kann. Aber es geht hier ja um "unserer" KI Profis hier.

Das ist meine persönlich Meinung, aber ich werde immer auf Fachleute im Forum zurückgreifen, die hier seit Jahren etabliert und sich als tatsächliche Fachleute bewiesen haben, als bei irgendwelchen Unternehmen im Internet zu bestellen oder zu tauschen.

Da kauft man eher die Katze im Sack.

Ich kann hier tatsächlich auch eine fundierte Empfehlung für roadrunner aussprechen, da er auch mein KI überarbeitet hat und ich daher weiß, was er kann.

Und ich weiß auch, dass ich nicht der einzige zufriedene glückliche Kunde bin.

:my2cent:

Aber dann weiß man immer noch nichts über den Zustand und hat im schlimmsten Fall Geld für ein KI ausgegeben, dass kurz danach wieder defekt ist. Also ich würde es lieber einmal zum Fachmann schicken , prüfen und überholen lassen.

Was passiert denn, wenn du auf HI stellst und nicht nur auf 29 Grad?

Ich hatte des Problem, als der Kleine Lüfter für den Temperatursensor einen Fehler hatte. Bis 29 Grad blieb es Kalt, aber auf Hi hat er geheizt.

Dabei wurde aber auch ein Fehler im Climatronic Steuergerät abgelegt.

Edit: Du schreibst, dass die Climatronic bei Start blinkt, aber das kein Fehler hinterlegt ist. Vielleicht mal mit einem anderen Gerät versuchen den Fehler auszulesen.

Das Teil ist bei meinem auch verbaut. Sollte also im Original so sein. Ich weiß, dass ich irgendwo im Netz (Ich bin mir nicht sicher, ob es hier war) mal einen Beitrag gelesen habe, dass es tatsächlich nicht so einfach ist, die Teilnummer zu finden. In dem Beitrag damals stand schon drin, dass auf dem Ding keine zu sehen ist, und auch beim mir ist ebenfalls keine zu erkennen.

Der Themenstarter hat sich damals dann selbst etwas gebaut mit Teilen aus dem Baumarkt und einem selbst gedrehten Stutzen für den Temperaturschalter (F95), soweit ich mich noch erinnere.