Wenn die Lima immer erst nach dem antippen lädt, hast mit der Erregerleitung n Prob...
Ob dein Mobil das Oldschool hat und wo welche Leitungen sind darfst mich aber ned fragen![]()
Wenn die Lima immer erst nach dem antippen lädt, hast mit der Erregerleitung n Prob...
Ob dein Mobil das Oldschool hat und wo welche Leitungen sind darfst mich aber ned fragen![]()
...und sind alle Massekabel/Punkte orentlich? Speziell Motor zur Karosse?
Kennst Du denn Bus vom TE oder ist das nur ein willkürlicher Rückschluss von Deinem auf andere Busse?
Ich finde jeder T4 sollte die gleiche Zuwendung bekommen. Egal wie rostig, egal welcher Motor. Keep Punching- Rocky Balboa
Genau.
Und die 'Für Italien ausreichende Technik'-Mobile sollen gleich den Tank geleert bekommfn und den Rest in den Hochofen.
Das hilft leider überhaupt nicht, wenn Du mit unbekanntem Lack und der Rolle in der Hand auf dem Dach kniest ... und es Dein erstes Mal ist.
Das hilft viel, wenn dir n Profi schonmal KLAR sagen tut, was wie geht und was nicht und dir das geeignete Material dafür rausgibt.
Les doch die Datenblätter bzw ruf in Bautzen an....
Kunstharzfarbe... nehm ich mal als Tip des Tages
Mipa und A60 Härter...
Würd trotzdem in Bautzen anrufen...
Frag dich doch mal selber, wo dein Gag mit dem hohlgebohrten Stehbolzen und dem reinblasen ist?
Du blöst dann doch in genau den gleichen Ölkanal.... oder versteh ich was falsch?
Ich weiß nicht recht, ich vermute mal daß da ein N auf der Strecke geblieben ist. Einen Gag wollte ich nicht machen.
Du meinst einfach mit Druckluft in das Innengewinde blasen? Wie gut bekommst Du das abgedichtet damit die Druckluft nicht einfach am Gewinde entweicht?
Mir ist zwar immer noch nicht klar was das reinblasen da helfen soll... egal.
Das 'abdichten zum blasen' ist ja wirklich 0 Problem, irgend ne Gummitülle, n Stückchen passender Schlauch, ne Druckluftpistole mit serienmäßiger Gummitülle, n 'Spezialaufsatz' für Druckluftpistolen...
Z.b.
https://m.media-amazon.com/images/I/61rF9TNYWVL._AC_SL1500_.jpg
Was bringt das? Kannst ja genausogut direkt in den Ölkanal blasen. Vll ne Gummitülle zum abdichten...
Und deswegen ist n Riss noch lange ned Ölfrei....
Wo - an welcher Stelle - willst Du in den Ölkanal blasen? Um - nach Möglichkeit - das Öl von der zu bearbeitenden Stelle wegzudrücken?
Ölfrei durch Druckluft ist natürlich illusorisch - aber durch die Bohrung läßt sich ja auch noch anderes einbringen.....
Frag dich doch mal selber, wo dein Gag mit dem hohlgebohrten Stehbolzen und dem reinblasen ist?
Du blöst dann doch in genau den gleichen Ölkanal.... oder versteh ich was falsch?
Das, was du da schreibst, wird ziemlich sicher in die Hosen gehen....
Ruf mal z.b. beim Lackzentrum Liebsch an und erkläre denen dein Vorhaben und 'Ausrüstung'.
Eine Schraube, die vom Gewinde her in das beschädigte Grundloch passt, längs durchbohren und über diesen Kanal Druckluft auf den Ölkanal geben um das Öl aus eben jenem rauszudrücken.
Was bringt das? Kannst ja genausogut direkt in den Ölkanal blasen. Vll ne Gummitülle zum abdichten...
Und deswegen ist n Riss noch lange ned Ölfrei....
OT, hat was vom Bounce Modus der Sternenkreuzer![]()
Verschlimmert sich so etwas überhaupt?
Nö. Wenns ganze Öl draußen ist, läuft auch keins mehr raus.
Ist das bei Fiat anders?
Alles anzeigenWenn es ein Gewindedurchbruch ist, würde ich:
Abhängig von der Höhe Oel ablassen
mit Bremsenreiniger ausblasen
gut trocknen lassen
temperaturfesten Metall-Klebstoff einbringen und Tage trocknen lassen
Gewinde nachschneiden (Klebstoffreste)
Oelwechsel / Oel einfüllen
Weiterhin am schönen Motor freuen
Sowas mal gemacht? Wie lange hats gehalten?
Und Leute... unterscheidets vll doch auch mal, was/wie man selber an seinem Zeugs rumbastelt vs irgendwas für jemanden anderen zu machen und die VERANTWORTUNG dafür zu übernehmen..
Kann man einen Becher zum Auffangen unterhängen?
Alter.... echt jetzt?
Und dann inner Kurve kurz auskippen?
Es gibt echt Leute mit Ideen.... die weggeschlossen gehören![]()