Ich fahre einen LPG-Umbau seit 14 -vierzehn- Jahren und bin damit sehr zufrieden. Und es hat sich gut gerechnet.
Die Zahl der LPG-Tankstellen und der zugelassen LPG-Autos hatte sich in der Zwischenzeit stark erhöht und somit war der Markt da.
Doch seit einigen Jahren sinkt die Zahl der LPG-Autos schnell, weil ja vor allem nur Umbauten von Bestandsfahrzeugen dazugekommen waren und kaum Neufahrzeuge.
Die Steuerbegünstigung wird stufenweise seit 2018 reduziert, was sein übriges tut.
Es ist also vorherzusehen, dass der LPG-Preis steigen und die Zahl der Tankstellen sinken wird.
Bei mir hatte es seinerzeit ca. 30.000 km (bei 13L Super vs. 16L LPG) gedauert bis die Umbaukosten wieder drin waren. Und bei einem 6 Jahre alten Auto mit 123.000 auf der Uhr war es auch eine klare Entscheidung.
Doch heute bei einem 22-järigen Oldie mit Automatik und bereits 230.000 auf der Uhr würde ich mir das sehr überlegen.
Hält der Ofen überhaupt lange genug durch, dass die Umbaukosten mehr als hereinkommen werden ? (Automatik!, Rost, ...)
Wie sieht die zukünftige LPG-Versorgung aus ? (Weniger Tankstellen!)
Es gibt bereits heute Gebiete, wo LPG kaum nennenswert billiger ist als Super (Schweiz, Frankreich, ...) ! ->gas-tankstellen.de
Also kurz und knapp: Ich würde das an Deiner Stelle bleiben lassen.