Beiträge von Urmel07

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    Montag habe ich meinen T4 Multivan 75 KW, 102 PS und Automatik zur Werkstatt gebracht um die Zahnriemen und den Keilriemen wechseln zu lassen. Die Werkstatt hat

    nach drei Stunde angerufen und mir mitgeteilt, dass die Getriebeölwanne verrostet ist und unbedingt getauscht werden muss. Leider gibt es keine neue mehr bei VW und anderen

    Zulieferern. Auch ich suche seit dem und habe nicht eine gefunden.:( Also jetzt meine Frage. Hat jemand so eine Wanne liegen und möchte sie verkaufen oder einen Tipp, wo ich eine her

    bekommen kann. Gibt es eine Möglichkeit sie evtl. zu dichten? Wir sind schon ganz verzweifelt, weil der Bus ansonsten sehr gut erhalten ist und wir erst letztes Jahr vor dem TÜV ganz viel

    haben machen lassen. Es kann doch nicht sein, dass man den Bulli als Ersatzteillieferanten verkaufen muss. Wir hängen sehr <3 an ihm und für die Kinder und Hund ist auch genügend Platz auf

    Urlaubfahrten. Sind für jeden Vorschlag dankbar. Thema steht auch bei Automatikgetriebe.

    Liebe Grüße Uli und Familie

    Hallo,

    Montag habe ich meinen T4 Multivan 75 KW, 102 PS und Automatik zur Werkstatt gebracht um die Zahnriemen und den Keilriemen wechseln zu lassen. Die Werkstatt hat

    nach drei Stunde angerufen und mir mitgeteilt, dass die Getriebeölwanne verrostet ist und unbedingt getauscht werden muss. Leider gibt es keine neue mehr bei VW und anderen

    Zulieferern. Auch ich suche seit dem und habe nicht eine gefunden.:( Also jetzt meine Frage. Hat jemand so eine Wanne liegen und möchte sie verkaufen oder einen Tipp, wo ich eine her

    bekommen kann. Gibt es eine Möglichkeit sie evtl. zu dichten? Wir sind schon ganz verzweifelt, weil der Bus ansonsten sehr gut erhalten ist und wir erst letztes Jahr vor dem TÜV ganz viel

    haben machen lassen. Es kann doch nicht sein, dass man den Bulli als Ersatzteillieferanten verkaufen muss. Wir hängen sehr <3 an ihm und für die Kinder und Hund ist auch genügend Platz auf

    Urlaubfahrten. Sind für jeden Vorschlag dankbar.

    Liebe Grüße Uli und Familie