Hätte noch eine Frage zu einer Getriebehalterung die laut Schrauber defekt ist, siehe Bilder.
Gibt es die nur komplett, wir bräuchten eigentlich nur das Lager zum einpressen ?
Hätte noch eine Frage zu einer Getriebehalterung die laut Schrauber defekt ist, siehe Bilder.
Gibt es die nur komplett, wir bräuchten eigentlich nur das Lager zum einpressen ?
Kupplungsnehmerzylinder
Kühlwasser hält
Ne die Einheit am Getriebe, weiß leider die genaue Bezeichnung nicht, laut Schrauber war das eine komplette Einheit und der musste das von unten am Getriebe machen.
Moin,
wollte mal einen Ergebnisbericht liefern.
Es war kein Kühlwasser, es war Bremsflüssigkeit, die Kupplungsgebereinheit hat geleckt. mein Schrauber hat diese gewechselt mit diversen Halterungen die noch defekt waren. Entlüftet hat er mit einem Gerät.
Jetzt ist er trocken und die Kupplung geht Butterweich und kommt ziemlich schnell - ich hoffe das ist normal.
Nur gestern Morgen beim Starten mit drücken der Kupplung ist er kurz gehüpft und die Gänge ließen sich nicht schalten, seitdem fährt er aber Problemlos.
Was könnte hier die Ursache sein, Kupplung ist erst 10000 km alt ?
Viele Grüße
Hotte
Hatte diesen Ölfilm auch bei mir, lag an der Schelle Verbindung Schlauch zu LLK , war nicht mehr richtig dicht, Schellle erneuert - ging wieder.
Danke für dir ganzen Tips, werde nächsten Freitag mal schauen und berichten
Leider finden wir den Weg nicht wo,es herkommt, haben schon zu zweit geschaut.
Fahre nächste Woche noch mal auf eine Grube, vielleicht kann ich es dann endlich finden.
Ne da ist nix, alles trocken
yellowone , was meinst Du mit überkochen ?
Bei Fulda, leider hab ich hier keinen T4 Schrauber gefunden
Moin,
so heute noch einmal geschaut, alles sauber gemacht, Bus warm gemacht, gewartet und geschaut im ersten Moment kam Nix.
Man kann auch nicht erkennen wo es herkommt.
Der Schrauber : Ich finde nix, wenn es mein Bus wäre würde ich erst mal Kühldichtmittel reinmachen?
Der hatte nur keinen Bock mehr weiter zu schauen 😠.
So meint Ihr, was könnten die nächsten Schritte sein, habe leider keine Bühne wo ich immerflexibel bin ?
Passt eigentlich nicht zu meinem ursprünglichen Thema, wollte aber trotzdem mal posten:
Ne nix flockig
Hatte das G12 evo
Oh shit
Das alte Kühlmittel war aber nur noch minimal vorhanden.
Hatten alles rauslaufen lassen was ging seinerzeit.
Dann schau ich gleich mal am Freitag, erst einmal danke für all EureTips
VG
Hotte
Leider sieht man von oben gar nix
Ja ist Kühlflüssigkeit, da auch im Ausgleichsbehälter Verlust zu sehen ist, war vorher blau/ grün.
Habe dann Rosa nachgefüllt da ich die alte nicht komplett rausbekommen habe, deshalb hat es sich etwas gemischt.
Die Flüssigkeit ist nicht ölig wie Getriebeöl.
Ich schau mit meinem Schrauber am Freitag noch einmal, leider haben wir gestern nichts erkennen können nachdem der Bus warm gefahren wurde , wo die Brühe herkommt.