…. Wollte bloß noch mal anmerken, dass der T7 nichts mit dem neuen VW Transporter auf Ford Basis zu tun hat.
Ähm doch: T7 ist der neue VW Transporter auf Ford-Basis!
Es gab jedoch letztes Jahr einen "Multivan" welcher wohl von der Presse als T7 bezeichnet wurde, obwohl er eben kein Transporter ist und von VW deshalb auch nicht als "T7" bezeichnet wurde...
Klingt spannend - über weitere Bilder und Geschichten würde ich mich freuen! Ganz konkret würde mich interessieren wie ihr das mit den Visas gemacht habt: Vorab besorgt oder kurzfristig während der Reise? Wenn man die Vorab besorgt muss man dann ja auch pünktlich da sein, oder? Und beim Unterwegs besorgen gibt es ja eine Gewisse Unsicherheit, oder geht das problemlos als VisaOnArrival?
Volkswagen Nutzfahrzeuge baut seine Transporter-Baureihe aus. Zu den Elektro-Modellen ID. Buzz wird auch ein größeres auf Basis des Ford Tourneo angeboten.
Noch eine andere Sache: die Stecker der Zündkabel können korrodiert sein, sowohl an der Kerzenseite, als auch auf der Seite der Zündspule. Auch das könnte man mal bei allen Kabeln sichten - ist aber eher unwahrscheinlich das er dann gar nicht läuft: in dem Fall wären dann eher einzelne Zylinder betroffen.
Wie gesagt: versuch mal die Kappe und den Finger ordentlich sauber zu machen und versuch es nochmal - Vielleicht funktioniert es dann schon. Außerdem weißt du somit ob du die alten Teile als Notfallersatz behalten kannst oder ob die für die Tonne sind.
Gerade Verteilerkappe bestellt und alte genau angeschaut. Sieht eigentlich doch noch gut aus. Anfängerfrage:kann es doch sein dass der Motor einfach nicht mehr dreht und daher kein Funke mehr hinter der Verteilerkappe ankommt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hatte es in letzter Zeit geregnet oder war sehr feucht? Ich hatte das Problem mal, weil sich dann Feuchtigkeit in der Kappe gesammelt hatte - zumindest sieht die unten ja auch etwas versifft aus. Kannst ja mal versuchen die ordentlich sauber zu machen.
Falls sie noch funktioniert kannst die ja gleich als Ersatz im Bus liegen lassen.
Zudem: wie sieht der Finger aus? Wenn der schon etwas "abgebrannt" oder korrodiert ist, dann ist vielleicht der Übergangswiderstand zu groß. In dem Fall kommt dann keiner oder nur ein schwacher Funke am Motor an.
Es kommt kein funken. Anbei auch ein Bild von der Kerze des 1. Zylinders. Freue mich über weitere Ideen? Gibt es Sicherung für Motorsteuerung? Hab mittlerweile multimeter. Danke wie immer.
Um den Verteiler als Fehler auszuschließen kannst du ganze nochmal mit dem Kabel welches direkt zum Verteiler geht testen (Kerze direkt an Kabel aus der Zündspule)!
Um das Kabel zwischen Verteiler und Zündspule auszuschließen kannst du das auch noch gegen eines zwischen Verteiler und Motor tauschen!
Meiner Meinung nach wichtig, dass man versucht immer nur eine Sache nach der anderen zu testen und ggfs. Rückgängig macht um den Fehler zu isolieren. Ausnahme sind natürlich Dinge die offensichtlich defekt sind (z.B. gerissenes Kabel).
Das von mir beschriebene Rohrstück war aus der Krabbelkiste von einem Schrauber - er meint es sind alte Heizungsrohre. Er hatte sehr viele davon da und damit haben wir einfach probiert welches straff passt (musste es mit dem Hammer reintreiben) - der Außendurchmesser des Rohrs muss ca. dem Innendurchmesser vom Auspuff entsprechen.
Aber wie die anderen hier schon schrieben: wenn du es nun nach Hause geschafft hast kannst du auch gleich den Auspuff komplett erneuern. Ich habe das damal nur gemacht weil sich die Verbindung zum Mittelschalldämpfer auf den Weg in den Urlaub löste und irgendwie hat es seitdem gehalten
Wenn man die einmal rausgefummelt hat sollte man sich den gefallen tun und andere Schrauben zum Einbau verwenden. Ich hab Inbusschrauben verwendet, die kann man unter den Platzverhältnissen einfach mit der kleinen Ratsche anziehen und lösen.
im Mix ca. 13l Super E5 über die letzten 3 Jahre (extern über tatsächliche Tankmenge und Odometer gerechnet).
Auf der Landstraße mit 80km/h schaff ich es auch mal auf 9,9l, aber das ist eher die Ausnahme. In den Bergen (kleine Straßen mit großen Steigungen fahre ich ihn mit 15-16l.