Beiträge von Rodney

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Hallo zusammen,

wir haben wieder mal was neues, wäre auch langweilig wenn alles ok ist.

Auf dem Bild sehr ihr bei dem Schweller einen Pfeil. Genau da habe ich einen Riss. Merkst man richtig wenn man nit dem Fingernagel drüberfährt und man sieht es auch. Ca 7cm lang

Das Bild von unserem weißen Bus ist ca 2 Jahre alt. Jetzt ist das deutlich schlimmer und viel tiefer. Also richtig gerissen!

Kann man da abdichten oder muss man den ganzen Schweller tauschen? Der Vorgänger hatte da schon einmal getauscht vor ca 7 Jahren.

Hatte das schon einmal jemand von euch?

Grüsse

Steven

Dann lieber neue, müssten ja noch Garantie haben. Kann nicht selber wechseln...Leider

Eigentlich 3,4 sowas...ja nach Beladungszustand

Hallo Bullis,

Auf dem Bild seht ihr den älteren Bremssattel. Gehört der mal so langsam getauscht oder ist der noch ok? Bremsen tut er noch gut, aber er hat halt optisch ein Haufen Ablagerungen.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus was Bremsen betrifft.

Ich frage nur, weil ich einen einwandfreien und vor allen Dingen sicheren Bus will.

Viele Grüsse:-)

klasse arbeit:-) die komplette vorderachse wurde revidiert und die stoßdämpfer koni rot sind keine 20.000km alt. das problem ging erst nach dem reifenwechsel los. antriebswellen beide erst 2 jahre alt, laut navi dann ab 118 kmh die vibrationen, wird immer schlimmer desto schneller man fährt

Was könnte es Deiner Meinung dann sein?

Es könnte meiner Meinung nach auch ein Höhenschlag sein. Hatte ich vor Jahren am PKW mal weil der Vorbesitzer keine Zentrierringe verwendet hatte. Mit passenden Ringen was das dann weg. Fing auch so bei etwas über 100km/h an.

Oh das kann ganz viel sein, erlebt hab ich schon fast alles.

Fieses Beispiel. Unter der Bremsscheibe ist ein mü Rostplatte beim Felgen lösen und verschrauben abgeplatzt und nach unten gerutscht. Reifen wackelt.

Wenn das wuchten jetzt nichts bringt, vorne wieder die vorhergehenden Felgen drauf. Da musst dich durcharbeiten. Ich hatte auch schon eine A Klasse da konnte man beide Vorderräder jeweils mindestens 2 cm bewegen. Traggelenke so am Ende, selten gesehen. Hat aber auch auf der BAB so ab 120-130 das wackeln angefangen.

Du merkst sicher da ist open end 8o

danke, ich habe die felgen nicht gewechselt nur die räder, ja das wird lustig wenn es nicht das wuchten ist.....immer ist irgendwas8o

Hallo zusammen,

und wieder was neues. Nach dem Räderwechsel auf Goodyear wackelt der Bus ab 120kmh, welches mit zunehmender Geschwindigkeit schlimmer wird. Was könnte das AUSSER WUCHTEN sein? Habe am Sa Termin beim Reifenfuzzi. Da wird neu gewuchtet. Falls das Problem aber nicht das wuchten ist, sondern was anderes können wir noch folgende Dinge auf der Bühne kontrollieren? Antriebswelle? Höhenschlag Räder? Achsmanschetten? Oder was kann das noch sein?

Wäre Klasse wenn jemand eine Idee hat.

Grüsse:):)