Huk24 Lieferwagenversicherung war meine Wahl als ich 2020 verglichen habe.
Beiträge von madmax4g
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Ich habe bei meiner Reparatur damals im ersten Schritt die 6 am Spannungskostanter nachgelöster und den Spannungskonstanter selbst getauscht. Das Problem bestand aber weiterhin, dann hab ich hier geschaut und die 2, sowie die 23 der Doppelleiste nachgelötet. Danach war alles gut. Wenn man gut im löten ist, kann man natürlich auch einfach alle machen.
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Ich hab meine Dachluke dort wo der Belüftungspilz Werksmäßig sitzen kann. Dahinter hat nur ein kurzes 100W Panel gepasst. Problem war nicht die Gesamtlänge, sondern das das Dach hinten runder wird und abfällt. Zumindest mit den Aufkleb-Plastikwinkeln war das ein Problem.
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Der Volksmund sagt, die sind weicher und halten nicht so lange wie die originalen...
Ich hab bisher immer gehört das diese härter sind und dadurch viel schlechter zu montieren sind.
Exakt, ich hab einen „Nicht-VAG-Satz“ gekauft, drauf ging es nur mit gewürge und fluchen, seit dem hält es aber.
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Das geht schon, entweder die Hülse die die Form vorgibt hinbiegen oder (so hab ich es gemacht) das Gurtschloss in sich in der Bank drehen. Die Gurte gehen also nicht überkreuz.
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Ein Bekannter ist mit seinem T4 in der Elternzeit über den Balkan gefahren. Klima kaputt, Rost, Scheibenrahmen usw… er hat ihn dann in Albanien 2 Wochen abgegeben und sich in einem netten Strandcampingplatz einen Bungalow bezogen. Das Land mit nem Mietwagen erkundet und danach mit seinem durchreparierten und frisch lackierten T4 weitergefahren. Vielleicht nicht der bevorzugte Entwurf für jeden, aber so kann man es auch machen.
Auch einen „günstigen“ T4 mit vergammelten Schwellern kann man kaufen, noch 2 Jahre fahren und dann überlegen ob man nochmal 2-3t€ investieren möchte oder ihn abgibt. So hab ich es zumindest gemacht. Aber da muss der Preis natürlich entsprechend niedrig sein. Und die Technik sollte einmal durch die große Inspektion. -
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Die fertig Systeme kosten alles gutes Geld, du kannst noch nach Zemco usw schauen, da gab es ja mehrere Hersteller.
Die MS700 gibt es noch für 350€, die sollte lt Wiki auch gehen.
Was für einen technisch begabten Menschen auch gehen sollte ist so einen Tempomat zu kaufen und einzubauen. Gibt es immer mal wieder von Ford, Mazda, Crysler, Saab…. Die funktionieren alle mit Unterdruckdose und manchmal gibt es auch noch einiges an Zubehör dazu.
Hab nur auf die Schnelle keinen besseren gefunden. -
Ich hab den „Petec Profilgummikleber“ aus der Tube benutzt, hält auch sehr gut.
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Ja, an der Tachowelle liegt es definitiv nicht, die dreht nur stumpf am Tacho.
Ich denke Kombiinstrumentendoktor roadrunner wird auflösen was es ist.
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Ah, selten aber doch:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…vw-t4-755296634
Die sollte passen, oder?
Die ist für vorn. Du brauchst eine mit 4 Beinen.
So ein, gibt es natürlich auch in schöner.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Den Gurt kannst du problemlos umbauen.
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Du brauchst natürlich eine Doppelsitzbank für hinten, die von Vorn passt nicht.
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Ich würde jetzt gerne in der 2ten Reihe wieder 2 Sitze einbauen, aber "rechts + mitte", nicht "links" - weil links ist fest die Küche verbaut.
Das ist kein Problem. Du kannst in der 2. oder 3. Reihe problemlos eine Doppelsitzbank im LR einbauen.
Dafür brauchst du die Platten von unten und die Pilzkopfschrauben, bei dem Bodenaufbau die langen. Und eben eine Doppelbank von hinten, mit entsprechendem Gurt für die 2. Reihe oder 3. Reihe.
Die Punkte findest du, wenn du dich unter den Bus legst, in der Querholmen. Einfach von unten mit nem dünnen Bohrer nach oben durchbohren und dann von oben senkrecht groß bohren.
Hier findest du die möglichen Sitzpositionen.
& so sehen die Platten von unten aus. Die beiden äußeren müssen einfach mit der Flex an der Falz gekürzt werden (auf dem Bild die oberste). Oder du bekommst irgendwo noch welche gleich so.
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Spannend wäre ob bei dir ein aaz turbo oder ABL turbo verbaut ist. Bzw ob es da Unterschiede gibt.
Ich hab Blödsinn geschrieben, den Turbo sieht man ja nicht. Aber das AGR ist nicht Orginal ABL.
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Ist an dem ABL Leistungsmäßig was gemacht? Meiner Meinung nach (ich kann mich auch irren und gern morgen mal nachschauen) hat die normale ABL-Pumpe keinen Ladedruck/ Unterdruck Anschluss. Wenn man natürlich mit mehr Dampf fahren möchte kann man eine Ladedruckgesteuerte ESP einbauen. Aus einem neueren Motor. Oder gleich den ganzen Motor.
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Das ist beim ABL nach meinem Kenntnisstand völlig egal. Das ABL-„Steuergerät“ ist eigentlich nur ein Relais.
Es ist auch richtig das die Drehzahl etwas runter geht wenn Lüfter, Licht, Gebläse,… was auch immer zugeschaltet werden. Aber das ist dann keine schwankende Drehzahl in dem Sinne. Und das schaltet sich ja nicht sekündlich aus und ein. Bzw sollte der Motorlüfter bei den jetzigen Temperaturen nicht nach 5 anfangen zu laufen.
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Das beim ABL das Vorglührelais nach ca 5 Minuten schaltet und sich die Drehzahl erhöht ist normal, das sie dann schwankt aber nicht.