Beiträge von Philipp332

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Moin,

grundsätzlicher Gedanke - Federn die verhindern dass er bei Last einsinkt sind zum leer fahren immer zu hart. Eine ideale Feder für beide Zustände gibt es nicht.

Hast du mal über den Einbau einer Luftfeder nachgedacht?

Grüße

Da ich meinen Bus nur für Reisen benutze, fahr ich immer nur ganz kurze Strecken unbeladen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ja über Luftfederung hab ich auch schon nachgedacht, das ist aber sicherlich sehr teuer und auch kompliziert zwecks Eintragung oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo,

ich habe einen ehem Krankenwagen mit Hochdach.

Der Bus wurde als Camper umgebaut.

Urlaubsbereit hat der Bus ca 2450 Kilo.

Problem ist folgendes: befindet sich der Bus im Urlaubsmodus ist er hinten um einiges tiefer als vorne. Im normalen Modus ist et hinten deutlich höher als Vorne.

Hab mich nun schon länger mit dem Thema Federn befasst und habe herausgefunden, dass ehem. Rettungswagen eh schon die stärkeren Federn, also die mit der braunen Kennzeichnung verbaut haben.

Leider kann ich auf meinen Federn keine Schrift mehr erkennen.

Der Bus hat an der HA die 20mm Distanzscheiben von Bergbullis verbaut. An der VA wurde die Drehstabfeder in die Höhe gedreht.

Nun zu meiner Frage: kann man anhand eines Fotos erkennen, welche Feder verbaut ist?

Gibt es noch andere alternativen, da ja wsl eh schon die stärkeren Federn eingebaur sind, außer Luftbälge, das Heck bei Beladung in der Höhe zu lassen?

Edit: im normalen Modus würde ich den Bus an der VA sogar noch etwas in die Höhe schrauben im Urlaubsmodus jedoch tiefer.

Reifen sind A/T 205/70 R15 von Ziarelli verbaut

Tausend dank für dein super Foto und deine Erklärung.

Nach über einem Jahr verzweifeltem Suchen und Stunden von ärgerei konnte ich dank Dir endlich das Geräusch beseitigen.??

Tausend Dank für deinen Tipp????

Hallo Zusammen.

Dürfte wohl nur ein Zufall gewesen sein mit dem Stecker der Lambdasonde.

Habe meinen Bus vor 3 Tagen in eine Werkstatt gestellt, welche sich endlich auskennt.

Nach 3 Tagen und etlichen Arbeitsstunden und Probefahrten wurde der Fehler gefunden: der Hallgeber ist Kaputt. Bedeutet also: der alte Hallgeber auch der neu gekaufte Zündverteiler inkl Hallgeber um 250 Euro von Ebay waren Schrott.

Hoffe ich habe nun endlich lange Ruhe... Die Reparaturen haben jz fast 1500 euro in Summe ausgemacht?

Die Lambdasonde hängt an Hosenrohr ziemlich weit unten am Kat.. und der ist hinter der Beifahrertür Richtung Schiebetür untendrunter

sollte man aber von der Seite drankommen..

Sorry... der Saugrohrdrucksensor im Steuergerät hast du getestet...

und zieh mal Temperaturfühler ab.. dann startet er im Notlauf... geht er dann an

Alles klar danke für die Info.

Nein, den Saugrohrdrucksensor im Steuergerät hab ich noch nicht getestet. Kann man das als Laie testen?

Temperaturfühler abziehen? Wie gejt das bzw wo sitzt der?

Sry für die Fragen bin leider kein Mechaniker und versuche so gut es geht alles selbst zu richten, finde leider keine Werkstatt oder Mechaniker der bereit wäre zu helfen, da sich keiner auskennt

Ich tippe mitlerweile auch schon darauf, dass es an einem Kabel liegen muss.

Heute ist der Bus, nach 4 Tagen Stehzeit, nicht angesprungen. Kneten am Kabel o.ä. hat auch nichts bewirkt.

Habe heute endlich den Fehlerspeicher auslesen können.

Folgende Fehler waren gespeichert, denke jedoch nicht, dass das das Problem ist

Pumpe hört mann bei Zündung an Kurz dann 5 Gang rein zündung sollte an sein Bus langsam schieben wenn der Hallgeber geht hörst Du die Benzipumpe wenn nicht Hallgeber und Verkabelung Prüfen !

Mit einer Stropuskoplampe kannste alleine die Zündung testen. Ohne Stecker ziehen Masse und so.

Bei unsem Golf Cabrio habe ich mir auch einen wolf gesucht bis ich festgestellt habe das es das Ralais war

das hatte an den Schaltkontakte Verklebungen die mal geschaltet haben und mal nicht.

Danke für die Info.

Welches Relais war das Problem bei Dir?

Wenn er nicht starten will, hat er keinen Zündfunken!

Zündspule getauscht, auch kein Zündfunken!

Hallgeber ausgebaut und getestet wie in bardisliste beschrieben: Zündfunke konnte erzeugt werden.

Zündanlassschalter habe ich, neben Hallgeber und Zündspule auch schon getauscht.

Sprit bekommt er definitiv, da man beim Versuch zu starten Benzin riechen kann und die Benzinpumpe läuft.

Das bekannte Relais 30 wurde ebenfalls getauscht.

Zwangsstart mit Hilfe von Sprays funktionierte auch nicht.

Hatte ja jetzt die letzten Tage den alten Zündverteiler inkl Verteilerkappe verbaut. Damit lief der Bus. Habe heute den neuen Zündverteiler inkl neuer Verteilerkappe eingebaut, damit sprang der Bus auf einmak nicht mehr.

Hab als nächstes die alte Verteilerkappe auf den neuen Zündverteiler montiert und versucht zu starten. Damit sprang der Bus auch nicht an.

Als nächstes hab ich den alten Zündverteiler mit der alten Zündkappe montiert (so wie er vor wenigen Minuten noch problemlos gestartet und gelaufen ist) und siehe da, auf einmal startet er damit auch nicht mehr?

Und ja die Teile (Finger usw) hatten Kontakt und waren richtig verbaut. Wurde mehrfach dazwischen geprüft.

Nach 2 Stunden sprang der Bus jedoch wieder an, obwohl keiner mehr etwas verändert hat

Ich verstehs echt nicht meht, was der Bus für ein Problem hat.

Den Hallgeber kann man am Straßenrand ganz einfach Prüfen Zündung an dan solltest du die Benzinpumpe kurz hören sie baut Druck auf und schaltet ab solltest du sie nicht hören must du da nachsehen wenn du jetzt einen Gang einlegst und langsam vor schiebst sollte die Benzinpume kurz laufen sie bekommt auch vom Hallgeber das Signal zu fördern.

Danke für den Tipp. Die Benzinpumpe baut Druck auf.