Beiträge von Hannes44

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe alle,

    auch wenn ich jetzt Gefahr laufe total verwirrt zu wirken brauche ich eure Hilfe.

    Mir ist leider vor kurzen der Bowdenzug meines Fensterhebers gerissen, daraufhin habe ich im totalen Übereifer einfach einen gebrauchten vom Schrott besorgt, ohne mich wirklich damit beschäftigt zu haben. Die wehrte Dame vom Schrott hatte mir gesagt dass die Fensterheber unabhängig von Model und Baujahr sind.
    Leider passte dieser allerdings nicht, da der Setckzapfen, auf den die Kurbel gesteckt wird zu kurz ist.
    Daraufhin habe ich im Internet über die Schlüsselnummer einen "passenden" Fensterheber gesucht, allerdings hatte dieser auch wieder einen kurzen Steckzapfen.
    Hat jemand von euch zufällig einen Tipp, wo ich das passende Ersatzteil finde, oder es gar zuhause rumfliegen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich schon nächste Woche nach Spanien aufbrechen werde.

    Fahren tue ich einen T4 Syncro ACV BJ 98 LR und Hochdach


    Viele Grüße

    Hannes

    Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, das der Wagen erst 106.000 km gefahren wurde, unglaublich pfleglich behandelt wurde und daher wirklich in einem sehr sehr guten Zustand ist. ZR und WP wurden auch erst gerade gemacht. Möchte da jetzt eigentlich keinen Austauschmotor verbauen. Oder meintet ihr etwas anderes?

    Vielen Dank für die konstruktive Antwort, tatsächlich Interessiere ich mich sehr für die Möglichkeiten, der Kostenfaktor spielt da eine zweitrangige Rolle. Wichtig ist mir vor allem, wie genau das aussehen würde. Falls du mir diesbezüglich helfen kannst wäre das wirklich top!

    Liebe T4-Gemeinde,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines T4 Syncro mit langen Radstand und Hochdach.

    Da ich in der Innenstadt wohne, wäre es super, wenn ich irgendwie eine grüne Plakette bekommen könnte.

    Ich recherchiere nun schon einige Stunden und bekomme immer wieder unterschiedliche Angaben.

    Zudem lassen sich die Angaben des KFZ Schein unterschiedlich interpretieren (für mich als absoluten Laihen)

    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen und kann mich aufklären, ob mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, oder ob es eine Möglichkeit gibt, eine grüne Plakette durch Umschlüsselung und Nachrüstung zu bekommen.

    Zu den Daten des Fahrzeugs.:

    Im Schein unter 2.1 0603

    Im Schein unter 2.2 0440013


    Daraus ergibt sich für mich die Schlüsselnummer 0603/044 ist das korrekt?

    Fahrzeugtyp (unter D2) 70X12A

    Unter Punkt 14 96/69/EGIII

    Unter Punkt 14.1 0653

    Ich habe bereits bei Oberland nach den Fahrzeugdaten geguckt, finde dort allerdings unter den Angaben nur den AXL Motor, der eigentlich nicht verbaut sein kann, da Baujahr 98.

    Passen die Angaben überhaupt zusammen?

    Freue mich über aussagekräftige Antworten und bedanke mich im Voraus


    Hannes

    Falls noch irgendwelche