Beiträge von cooolman
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Der Schwarm hier im Forum empfiehlt 90tkm oder 6 Jahre.
Zu der Erkenntnis bin ich jetzt auch gekommen....
Sicher is sicher....
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Moin,
wie lange ist denn Zahnriemen und Wapu drin?
Ich hab s bei meinem AXG grad hinter mir.
Der Intervall von 120k war noch lange nicht erreicht, aber die Wapu hatte schon Spiel im Lager.
Aus dem Grund konnten die Steuerzeiten, und demzufolge auch der FB nicht mehr stimmen.
ZR und Wapu getauscht, alles peinlich genau eingestellt, und das Rußen ist fast weg....
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Hi in die Runde,
find ich ne super Sache mit dem Kleinkram. Da geht bei der Suche immer die meiste Zeit drauf.
Ich bin auch auf der Suche nach Kleinkram, und zwar....,
Sicherheitsgurt Höhenverstellung; da sind von innen so kleine Federchen, die das Schiebestück in Position halten, da fehlen mir welche.
Hat da jemand ne Idee wie man da dran kommt ohne ne neue Verkleidung zu kaufen?
LG cooolman
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Hallo,
ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Umgebung, der gut Blech beim T4 kann?
Ich hätte an meinem ein paar Stellen zu schweissen für den nächsten TÜV, aber Ich und Blech, das ist ungefähr so wie Wasser und Strom; geht nich gut.
Von daher suche ich Unterstützung, oder n Tip für ne gute Werkstatt.
Habe schon T3Freunde in Frankfurt und Busklinik in Hainburg versucht, aber leider ohne Erfolg
LG cooolman
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Ich würde auch maximal 50% Pflanzenöl fahren, sonst wird die Pumpe zu stark belastet.
Aber das sollte auf jeden Fall ausreichen um die AU zu bestehen.
Das mit Freiblasen auf der Autobahn wurde ja schon mehrfach erwähnt.
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Ach so, sorry, den Turbo hatte ich ganz vergessen.
AXL hat zwar auch n VTGLader, aber der is glaub ich etwas kleiner...., aber sonst sollte alles gleich sein
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Ich würde auch sagen, das passt, und wenn nicht, dann bau doch noch den LMM und das Steuergerät um, dann hast du auch die richtige Abstimmung.
Von der Mechanik sind AXL und AXG identisch.
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Ich tippe auch auf die Bremsschläuche. Mach die beide ml neu, dann solltest du Ruhe haben
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Dass die Batteriespannung soweit absackt, obwohl die Batterie noch nich so alt sein soll, das gefällt mir nicht.
Ich würde da erst nochmal schauen, alle Klemmen und Batteriepole, und die Anschlüsse an der Lima nochmal richtig kontrolliern, Schmutz, Ablagerungen und ggf. Korrosion entfernen, und dann wieder zusammenbauen, und die Anschlüsse "richtig" festziehen.
Irgendwo scheint da ein riesiger Übergangswiderstand zu sein.....
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Die Kolben sind nach meiner Erfahrung kein Problem.
Nach meinem Motorschaden habe ich n alten ACV genommen, der da noch rumgelegen ist, hab die Teile vom AXG drangeschraubt, eingebaut, läuft ohne Probleme.
Mein STG ist auch von Robin optimiert, und letztes Jahr bin ich nach Berlin, und auf der A9 war frei, und bestimmt 50 KM mit Tempomat auf ca. 190 geknattert.
Hat ihm augenscheinlich nix ausgemacht.
Hab allerdings auch nen Zusatzölkühler drin.
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Also eh es in der Tonne landet......
Was hast du denn für ne Preisvorstellung? -
Die Schraube, die da immer abreisst, befindet sich im Motorhalter.
Wenn die Schraube nicht bündig abreisst, hat man vielleicht Glück, und man bekommt sie raus, wenn der Spanner ausgebaut ist.
Wenn sie bündig ab ist, dann muss meistens der Halter raus, weil man im eingebauten Zustand nicht drankommt zum ausbohren oder so.Den Halter kriegt man ohne Motorausbau raus; man muss den Motor nur auffangen, entweder von oben, oder von unten.
Hab ich im Fährhafen von Livorno auf m Parkplatz gemacht.
Nachdem die Schraube bei mir dann nochmal abgerissen ist paar Wochen später, habe ich auf ACV Spanner umgebaut.
Man benötigt den Spanner, der Motorhalter vom ACV und die Hydraulikleitung für die Servolenkung für den ACV.
Seitdem is Ruhe.Nummern hab ich nich parat.
Viel Erfolg -
Vielen Dank für den tip
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Hallo,
fahre zum nächsten Wochenende nach Berlin, und bin auf der Suche nach nem günstigen und sicheren Parkplatz im Bereich Ku-Damm und Joachimsthaler Str.
Wer kann mir n Tip geben?
Wir fahren sicherheitshalber nicht mit dem Bus, sindern mit dem Cabrio von meiner Frau....
Danke im Voraus,
cooolman -
Genau so is es richtig, weil sich sonst in der Pumpe kein "Vordruck" aufbauen kann.
Auf dem Schraubenkopf müsste auch "out" oder sowas stehen. -
Hallo,
du kannst ohne weiteres den ACV Block verwenden.
Habe ich auch gemacht.
Die anderen Kolben sind nicht relevant.
Du musst nur den Kolbenüberstand bei OT messen, um die richtige Kopfdichtung zu ermitteln.
Es gibt glaub ich 3 oder 5 verschiedene.
Alles Andere einfach umbauen.
Viel Erfolg -
Wie jetzt "Druckänderungen" bei der Klimaanlage
Natürlich, wie soll ne Klimaanlage denn sonst funktionieren?
Und wofür brauchen wir denn sonst den Kompressor?
Gruß