und super Fotos! mitm smartphone?
Beiträge von TiloS
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hehe, sorry, ja, du hast natürlich recht. geht ja um 02G
habs durchgestrichen
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die Übersetzung vom 5. lässt sich leicht ändern vom Radkasten aus
die Gänge sind nur nach Getriebeausbau zu ändern. das scheint mir unplausibelwofür soll das gut sein? extrem schwerer und häufiger Anhängerbetrieb auch auf Fernstraßen und nicht nur im Gelände?
ist denn nach dem Buchtsaben auf dem Gehäuse geschaut worden oder nur nach den daten vom Aufkleber an Karosserie/Scheckheft?
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rütteln ist bei hakelnden Schlössern sinnvoll, also angedeutet rein-raus beim Drehversuch
natürlich nicht mit Gewalt, sondern eher so Zittern
evtl. mit Hämmerchen an die Fessel klopfen beim Aufschließversuch
aber vielleicht liegt es ja gar nicht am Schloss selbst, sondern was anderes klemmt? -
die 30km am Tag sind doch eine komplett irrelevante Information, wenn es ausschließlich viele Teilstrecken sind, wo auf einen Anlassvorgangkapazitätsverbrauch nur 1...5km Ladezeit kommen
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Bei den Fotos ist ein Bild dabei, da ist das abgebildete Fahrzeug grün. Sieht man am Schiebetüreinstieg.
winzige Auflösung eines Fotos, das immer mal bei Autobild verwendet wird
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/5/7/4/7/7/VW-T4-California-Exclusive-1200x800-b2543a28c8a5a24f.jpg
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Loch durchbohren und direkt Gewinde rein würde nicht unbedingt funktionieren, denn dann wäre das Stück unten so geschwächt, dass es sich an den schmalen Stellen "Fleisch" wegbiegen könnte, wenn es das Batterieklemmenoberteil zusammendrücken soll
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was bei der geringen Gesamtfahrleistung nur mit unerfreulichem Kurzstreckenbetrieb erklärbar wäre
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ist die Fahrersitzseitenwange zusammengedrückt? kann mich auch irren wegen Schattenwurf oder so. kenne ich nur von Fahrzeugen mit sehr sehr vielen Ein/Ausstiegsvorgängen (oder wenn fahrer extrem breiten Hintern hat)
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ihr würfelt jetzt aber 02G und 02B getriebe durcheinander
die nur 400,- für den langen 5. waren so nur beim 02B möglich, weil vom Radkasten aus montierbarbeim 02G muss halt immer das Getriebe raus
wobei meines Wissens CRK an so alten 02B-Getrieben den 6. nicht mehr nur nachrüstet, sondern nur am ausgebauten Getriebe mit gleichzeitiger Überholung arbeitet, was natürlich deutlich höhere Kosten verursacht als damals nur die Ritzel des 5. zu tauschen bzw. den 6. vom Radkasten her nachzurüsten wie es bei mir gemacht wurde
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VCDS für Logfahrt vorhanden.
"VCDS" , wären das für die Zukunft gut angelegte Euros.
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ja, du brauchst ab 96er konsolen
vorher hatten die Stehbolzen für die Sitzschienen und darauf passen deine Schienen nichtdie von dir verlinkte ist also passend
ich dachte, dass die sich günstiger auftreiben lassen sollte, aber was weiß ich schon (ernstgemeint!)hier eine FALSCHE
https://www.ebay.de/itm/155938956770 -
PeZe, wieso oder?
ja, nach Bedarf die Abstände der Stromstöße/Klicks sind umso kürzer, je höher die aktuell benötigte heizleistzung -
denke, PeZe hats richtig erklärt
das steuergerät sorgt für ein/aus=hin/her
legt man 12v an die Pumpe, machts nur einmal klack, da die Pumpe auf elektrischem magnet basiert -
mir scheint hier
Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex für Reifenllll➤ Der Bußgeldkatalog 2023 für "Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex" z.B. der richtige Reifenindex & Lastindex für Reifen mit Tabellen.www.bussgeldkatalog.orgdas LI-Dilemma am detailliertesten erklärt
bis 2004 haben die hersteller meist übertrieben hohe Werte für LI und Speedindex in die Papiere eingetragen, die man unterschreiten darf
also beim LI einfach mind. Hälfte der max. Achslast und beim Speed max. Geschwindigkeit des fahrzeugs plus Sicherheitsaufschlag nach der Formel im Artikelab 2004 gabs wohl realistischere Mindestforderungen näher an der maximalen Achslast und Speedindex in den papieren, die nicht mehr unterschritten werden dürfen
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nach dem Unfall hat er aber noch ne Weile funktioniert?
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könnte das nicht in den VW-Aufbaurichtlinien eindeutig formuliert sein?
also ob in Kombis ohne Scheiben die Holme für nachträgliche Gurtbefestigung geeignet und zugelassen sind oder nichtbei Kastenwagen ohne Scheiben sind sie es nicht, das ist klar
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was noch niemand eingeworfen hat, wäre meine pragmatische Lösung
wir könnten uns vielleicht darauf einigen, dass ein Schultergurt an geklebter C-Säule oder fensterholm für den passagier besser ist als gar keiner.also wäre mein Vorschlag: Beckengurt plus seperaten Schultergurt mit eigener Gurtpeitsche/-schloss neben dem vom Beckengurt oder auf gegenüberliegender Seite
selbst wenn die Säule nachgibt, wird sie das Vorklappen des Körpers verzögern
Nachteil klar: der Unfallschaden wird noch größer, weil dann nicht nur vorne kaputt, sondern auch die Säule/Holm, wo der Schultergurt angebracht wurde
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ich habe die Frage so verstanden, dass auf die 02G-Bauform gewechselt werden soll, weil sie das Drehmoment eines getunten AJT besser verkraftet
und da ist es richtig, eins der gleich übersetzten getriebe vom ACV zu nehmen statt ein längeres vom AHY
dass die etwas länger sind als das vom AJT , ist ja nicht schlimm nach der Leistungssteigerung