ich nutze mein iphone SE (ja, das lütte in der größe vom iphone5) ja nie zum surfen, habs aber jetzt für dich ausprobiert du hast den button für die desktopansicht hinter dem AA links neben dem Adressfeld aber: der nutzt nichts, die Anzeige ändert sich nicht einen Hauch das Design der Website ist responsiv und ausschließlich von der Anzahl der zeichen auf der Bildschirmbreite, also der Darstellungsgröße abhängig, nicht von der Einstellung Desktop vs. Mobilansicht d.h.: du musst auf AA tatschen und dann mit dem linken, dem kleinen A die Darstellungsgröße so weit verkleinern (z.B. bis 50%), bis es irgendwann wie am Desktop aussieht mit der beitragsnummer rechts oben bei jedem beitrag nur ist das dann kaum noch lesbar selbst im Querformat
wenn man am desktop die Darstellung mittels Strg + absurd hochzoomt, verschwinden irgendwann die Beitragsnummern wie bei der Mobilansicht
warum das responsive bedeutet, bei mobilgerätegerechter Einstellung auf die beitragsnummern zu verzichten, ist mir allerdings rätselhaft
da bin ich bzgl. Verankerung der Bolzen etwas skeptisch und dann noch näher Richtung Schaltknüppel und nur wenig nach hinten da ist dann ja noch weniger platz für den linken Unterschenkel und Fuß vom Mittelsitzenden
wenn in der Mitte ein Kind ohne Kindersitz sitzt, allerdings interessant
angeblich leichte TÜV eintragung bei denen.........
über Sinn und Unsinn oder gar Tüv möchte ich hier keine Diskussion lostreten, lediglich eine technische Diskussion
Danke!!
wobei ich eben erst sehe, dass ich den 2. teil von der Bitte übersehen hatte und auf HU eingegangen bin, obwohl auch das, warum auch immer, wohl irrelevant sein soll
sein soll zwischen 2 HU-terminen und dann wieder der (reparierte?) AAZ rein soll?
die Schadstoffeinstufung Euroblabla mit und wegen Oxikat dürfte für den Einbau im Golf gelten
wie soll denn der Abgasstrang mit Oxikat vom Golf in den T4 gewürgt werden? im schwereren T4 wird das meines Erachtens noch lange nicht auch automatisch gelten und eintragbar sein
da muss man schon gute Beziehung zum Abgasuntersucher haben, damit das durchgeht (Papiere AAF, in echt ein kleiner Diesel) bei der HU muss das dann ja nicht unbedingt auffallen (falls AU und HU getrennt gemacht werden)
ich habe aber auf die Schnelle keine WestfaliaAHK für T4 mit angeschraubtem Kugelkopf gefunden, wo dieser Kugelkopf innerhalb der Firma passen würde
höhenverstellbar und werkzeuglos abnehmbar scheint mir zuviel erwartet
andererseits: bei der in vorherigen Beiträgen verlinkten Firma besteht das aus 2 U-Winkeln mit vielen Löchern und 2 Querbolzen https://www.ahk-onlineshop.eu/zubehoer-ahk/hoehenverstellung/ , die vielleicht sogar per hand bedient/gelöst werden können
leider alles für mich nicht geeignet, da mein Kugelkopf mit schrägen Streben fest verschweißt ist (bräuchte ihn höher wegen Tieferlegungsfedern)
25k€ dürfte recht nahe am damaligen echten Kaufpreis sein ich kenne die Preise nicht genau, aber mein langer hoher mit ABL und Radio war 97 etwa 45.000 DM Liste
gehört wohl in de thread : Vorstellungen haben die Leute
Wie wär's mit einer Tür die man je nach Wunsch klappen oder schieben kann? Technisch möglich wär's ja irgendwie, man braucht nur genug Geld...
jo, dann hat man mit viel Aufwand doch das optische Problem mit dem Keil für die Schiene und wenn man dies lösen kann (herausfahrbare Schiene oder andere Rollenführung), dann gibts ja gar keine Notwendigkeit mehr, auf Schwenktür umzubauen
genau die origianale Platte unterm Boden abmachen und nachbauen vielleicht gibts die sogar noch original bei Classicparts? diese Teile waren aber eher teuer für eine Platte mit aufgeschweißter Mutter
ich hab nen verbesserungsvorschlag für den Zentrierstift an dessen Ende ein drahtseil befestigen (darf natürlich nicht abknicken bei Last nach schräg unten) das Drahtseil wird dann zuerst durchs Schraubenloch gefädelt und am Ende solte sich dann ein vernünftiger breiter beidhändig anfassbarer Griff befestigen lassen (Gewinde oder Klemmung) jetzt kann man einfach den Griff anheben und die felge wird wirklich zentriert statt dass man auf den zentrierstift zirkeln muss statt auf die radnabe
alternativ 2 zentrierstifte seitlich verwenden und das rad mit 2 Drahtseilen an die richtige Position ziehen
bei de versionen sollten sogar einen gewissen Flaschenzugerleichterungseffekt haben, denn die Hochbewegung vom Rad ist nur die Hälfte vom Weg am Griffabeer die Reibung an der Kante vom Loch auch nicht zu vernachlässigen
2x das hintere vom Video also 4 Drehpunkte auf halber Höhe und das bett praktisch hochschwenken obre Endposition, indem es nach dem höchsten Punkt wieder ein wenig runtersackt bis zum Anschlag wenn der Schwenkraum (allerdings ganz ohne Federunterstützung) nur nach vorne geht, wäre dann runterplumpsen bei starker Bremsung denkbar um das zu verhindern, müsste die Sache irgenwie blockiert werden oben evtl. durch Bolzen oder indem ein kleines Polster zwischen Matratze und Decke geschoben wird, das das Hochschwenken über den Totpunkt verhindert
bei Schaltknüppelposition weiter vorn würde ich mich wahrscheinlich leicht vorneigen müssen für 1, 3 und 5. von wo wird der andere Ganghebel montiert, von oben uoder von unter dem Auto?