Beiträge von mücke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Es ist das der Busscheune. Beide haben den Dienst quittiert noch bevor 40Nm erreicht wurden. Bei 30Nm haben wir schon eine Lägung der Schrauben gemassen. Der Kontakt der Scheune ist super nett aber das Produkt aktuell eher mist. Die Scheune hat von alleine das Geld zurück überwiesen. Von daher spricht nichts gegen den Shop.

    Die oben abgegebenen Links finde ich auch eher befremdlich. Ich denke der Mist kommt aus der gleichen Fabrik.

    Hi,

    Danke für die Info. Hab so langsam das Gefühl das man sich beeilen muss bevor es noch touristischer wird.

    Gruß Frank


    das ist relativ. diesen september gings. auch wenn wir erst einmal etwas erschrocken waren das am arsch der heide so viele menschen sind und offroad alle 10-15 minuten eine mietwagen kolonne an uns vorbei ist.
    weniger wird es meines erachtens nicht. aber eine reise ist es wert.

    falls du dein getriebe los werden willst kannst du ja bescheid geben. ich bin am überlegen meins zu tauschen.

    Moin,

    so. Haben die ganzen Schläuche nochmal getrennt. An den Enden jedes Schlauches hatte sich ein Ölfilm angelagert sonst waren die Schläuche trocken. Es war bei weitem nicht so dramatisch wie ich es gestern Abend befürchtet hatte. Der Turbo war gut geschmiert. Kein neuer Schmodder oder Ruß. Axial und radial Spiel war nicht spürbar da neu gelagert. Turbine läuft frei. Habe den K&N Lufi gegen einen normalen ausgetauscht und seitdem dem hört man auch wieder das leichte Pfeifen des Turbos (vornehmlich im 3ten Gang). Vor der Überholung des Turbos war das Pfeifen deutlich lauter. Mit dem K&N Filter nach der Überholung hat man sich akustisch gefragt ob der Turbo überhaupt noch dreht. Blaurauch ist im Stand und Stadtverkehr erst einmal weg. Kurbelgehäusentlüftung abgebaut und inspiziert, tut was sie tun muss.

    Eventuell war es eine Kombination aus Öl im LLK von früher, Schellen etwas lose und der Filter dicht.

    Werde berichten was nach 10Tkm los ist.

    Vielen Dank schon mal!!

    Moin zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe an meinem AJT vergangene Woche den Turbolader überholen lassen. Diagnose der dafür beauftragten Firma war, dass er verkokt und verölt war und kurz vor einem Lagerschaden stand. Der Katalysator wurde ebenfalls erneuert. Dichtungen, Kleinkram wie auch die Ölablaufleitung wurden in diesem Zusammenhang ebenfalls getauscht. Der Turbo wurde vor dem starten mit öl befüllt. Ob die Turbine vom Mechaniker anschließend gedreht wurde kann ich nicht sagen. Öl-/ Filterwechsel wurde auch gemacht.

    Die Druckmessung des Laders hat nach Zusammenbau ergeben, das er normal läuft und im 3. Gang und 3000 U/min die Sollwerte von 1500-1800mbar erreicht.

    Nun habe ich gestern abend entdeckt das der Wagen blau raucht und es hinter dem Auspuf stark nach öl riecht. Am Motor selbst sifft/drückt/schwitzt es nun das Öl an all den verbauten Schlauchschellen der Ansaug und Abgasseite zum nachgerüsteten LLK und vom Luftfilterkasten zum Turbolader raus.

    Kann mir jemand eventuell durch die Glaskugel sagen was da nun Schrott ist oder was wir falsch gemacht haben!??

    Nicht getauscht wurde die Kurbelwellenentlüftung, die Ölzufuhrleitung und der Luftfilter.
    Letzteres ist ein K&N Filter welcher von mir vor 20Tkm mal gereinigt wurde. Kann es Sein das ich hier zuviel von dem Mittel draufgesprüht habe und der dicht ist?
    Mein nächstes Problem ist das die die Karre am Dienstag Abend brauche um einen lang geplante Reise anzutreten.

    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich etwas angespannt bin. ;(

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    VG Mücke

    wie du siehst gibt es viele antworten auf deine frage. ich habe jetzt einen ajt und hatte vorher mal einen aab.
    gegen den ajt ist eigentlich nichts zu sagen. ich habe ihn mir gekauft weil mir der aab zu unsprizig war und ich etwas mehr bums haben wollte.
    zum damaligen zeitpunkt stand dann ein ajt zum verkauf mit allem was ich haben wollte. karosserie in sehr gutem zustand. auto zieht und tempomat 120-130 geht auch locker bei humaner lautstärke.

    wenn du ihn etwas optimieren willst dann besorg noch ein llk und verschließe das agr. bei zu viel geld im portmonai kannst du ihn wie schon angedeutet auch chippen lassen.

    die frage bleibt immer... was erwartest du von deinem bus und was ist deine reisegeschwindigkeit.
    mein verbrauch mit sommerreifen liegt bei 7,7l/100km (etwas über 1000km pro tankfüllung) bei gemischten terrain. (stadt/land/AB).
    mein aab hat damals bei 100-120 auf der AB zwischen 8,5 und 9,5 verbraucht.

    ob das getriebe irgendwann verreckt... wer weiß...kann dir bei jedem auto passieren.

    ach wegen der banken mach dir nichts draus... das geld für die griechischen banken ging doch wieder an die deutsche bank...das war schon gut eingefädelt. auch der kauf der uboote war sehr gut finanziert. quasi win win für die kreditgeber. :D
    ich lasse mich überraschen...größere anschaffungen werden in griechenland gerne ohne steuer verbucht.

    kann ja diesmal sein, dass sie nun bei deutschen kunden eine ausnahme machen und mal den quittungsblock zücken! 8|