Beiträge von Tommynator
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Und, wie sind die Temperaturen auf der rauen Heide heute Nachmittag? Auch so warm wie im Büro oder aushaltbar?
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Dann mach doch
Sag das mal meinem Chef.. Ich muss noch 2,5 Tage im Büro schwitzen. Und dann packen und dann los... -
Bus ist gepackt...morgen früh geht's los:D
Ich auch will...
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Zur Not robbt der Hamme in tiefster Gangart zur Heidi!!!
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Danke für eure Ratschläge (aua ). Also nachdem selbst der gepimpte Schlagschrauber nix gebracht hat, das Hauen mit dem 2kg Hammer auch nix verändert hat und die Verlängerung der Rätsche mit dem Wagenheberhebel nur dazu geführt hat, dass die Schraubenköpfe rund wurden habe ich doch die 7,85€ für die vier Schrauben investiert und die Köpfe der Alten abgeflext. Danach gingen auch die Reste der Schrauben gut raus zu drehen. Evtl. hätte man es nochmal mit WD 40 auf das Ende der Schrauben (blind zwischen Scheibe und Abdeckung sprühen) versuchen können, aber ein Satz neue Schrauben kann auch nicht schaden.
Ach ja, der Test auf dem Prüfstand (leere Straße im Industriegebiet) war hörbar erfolgreich. Und zur vollständigen Sicherheit geht es morgen zur HU.
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Pffff...da müsst Ihr schon später aufstehn
Ok, so langsam wie du ist ja fast nur noch der Tom...
Das kann ja was geben..... -
Also ein Standardanlasser ist auf 60k Starts ausgelegt, ein Start Stopp auf 300k. Das ist schon mal der unterschied.
Dann brauchst du noch so kleine Sensoren wie z.B: den Batteriesensor um festzustellen ob du noch genug Saft drauf hast um eine Weile zu stehen und danach wieder zu starten, oder die den Start von alleine wieder auslösen wenn du zu lange stehst.
Dann haben die meisten Start Stopp Systeme auch noch einen DC/DC Wandler drin, damit das Radio nicht ständig ausgeht und du solltest auch noch die anderen Verbraucher wie Klima Licht und so automatisch runterfahren wenn der Motor aus ist.Also alles in allem doch sehr aufwändig und der alte Motor braucht doch meist etwas länger zum Anspringen wie ein aktueller, daher würde ich das nicht empfehlen.
Das bisschen Spriteinsparung wird durch die Folgekosten mehr als übertroffen, mal von der Investition ganz abgesehen. -
Also mit dem billigen Schlagschrauber bekomme ich nicht mal die Radschrauben auf. Daher sehe ich schwarz für die Schrauben. Aber ich kann morgen mal versuchen den Druck hoch zu schrauben.
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Da der Bus nicht auf einer Bühne steht , sondern nur hoch gebockt ist, komme ich leider nicht mit langen Rohren hin.
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Hallo Zusammen,
ich brauche eine Idee wie ich die zwei Schrauben am Bremssattel hinten auf bekomme um die Scheiben zu tauschen. Wd40 habe ich schon jede Menge drauf. Leider habe ich keinen potenten Schlagschrauber und kann auch nicht punktuell erhitzen. Hämmern auf die Rätsche hat auch nichts gebracht, genauso wie mit den Beinen dagegen treten.
Also sind alle Vorschläge willkommen.
Danke
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Sodole dann sind wir wohl die letzten die sich anmelden. Wir nehmen auch 10 Maultaschen und eine Portion Kartoffelsalat. Das Geld ist auch quasi schon unterwegs
Wir freuen uns schon.
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Also die LiMa liefert weniger Strom wenn sie heiß wird, das ist normal. Aber dazu musst du schon deutlich über 100°C liegen. Und wodurch sich soviel Hitze da stauen sollte, gerade bei Regen ist mir nicht klar.
Also würde ich das ganze weiter beobachten, ob das nochmal auftritt oder ein einmaliger Effekt war (Messfehler??). -
Bevor du den Krempel wegwirfst, die Frage, ob du das auch verschickst. Dann würde ich mich Opfern
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Typisches Problem: Kabel in der Türdurchführung gebrochen. Wahrscheinlich auf der Fahrerseite, weil die Tür ja öfter benutzt wird und da ja auch die Steuerung auf der Seite sitzt.
Also Gummitülle ab und Kabel checken, kann auch sein, das du den Fehler nicht siehst, weil das Kabel nur innen gebrochen ist, aber die Isolierung noch ganz ist. -
Na dann werde ich mal bei dem Nachfragen. Danke schon mal...
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Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Polo und bin auf der Suche nach einem Getriebeinstandsetzer im Raum HN/LB und drum rum.
Kennt jemand einen guten? Und hat noch jemand einen Motorheber rumstehen, den er mir leihen könnte?Dankschee
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Was mir noch auffällt, dass es den 111er nicht mit KV gab, weil der "große" LLK beim 111er beim Kühler sitzt und der nicht in den KV passt.
Also entweder ist der Motor umgebaut, die frage ist dann nur wie oder es ist ein 75er gechipt oder einfach eine falsche Angabe. -
Oder Lauffen, aber das wird mit 100 km schon etwas eng
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Und ich hab mir überlegt ob jetzt schon der 1. April ist...