OSMAND erfüllt alle diese Anforderungen und kann u.a. auch Offline navigieren
Ist allerdings nicht leicht zu bedienen
OSMAND erfüllt alle diese Anforderungen und kann u.a. auch Offline navigieren
Ist allerdings nicht leicht zu bedienen
So sieht meine Lösung aus:
ich habe einfach ein Restbestand-Handyhalter vom Aldi für 3,90€ mitgenommen, diesen an die Blende verschraubt und die Blende von hinten mit einem kleinen Blech verstärkt.
Schon einige Jahre im Einsatz. Ob das eine schöne Lösung ist, mögen andere beurteilen.
Hallo Erik,
Installiere besser noch Solarzellen, dann reicht eine 100ah LiFePo4 dicke. hab seit 5 Jahren eine drin.
Cu
Sieht dann so aus:
Das habe ich auch schon vermutet. Die Frage ist, ob man dieses Teil durch einen Booster überlisten kann? Während der Fahrt liegt an der Starterbatterie ca 14V an, bei der Bordbatterie, je nach Ladezustend 12,8-13,3 V
Also ich habe bei meinem Wingamm die Bordbatterie 1:1 durch eine LiFePo4 ersetzt. Kein Ladebooster nur das Standard VW Trennrelais dringelassen. Während der Fahrt wird die Batterie max mit 5-6 A geladen egal ob sie 10, 50 oder 90% voll ist Die Lima könnte 120 A. liefern. Die Verkabelung geht allerdings irgendwie noch durch ein CBE Steuermodul.
Ich überlege nun auch ob hier ein Victron Booster sinnvoll wäre
Alles anzeigenUnd meine "alte" Nummer?
WV2JE8701RH000082
Hm ... was für ein Auto soll das sein?
Die T4 haben ja anstelle des JE8 immer ZZZ als Füllzeichen dort stehen,
und auch hinter dem Typ 70 steht anstelle der 1 dann üblicherweise ein Z (quasi eine Prüfsumme).Das Modelljahr R wäre 1994 ... (Dein Wingi ist ja ein 98er, also W)
Würde ich anstelle WV2JE8701RH000082 nun WV2ZZZ70ZWH000082 eingeben, käme tatsächlich ein T4 TDI dabei heraus.
Aber vermutlich meinst Du ein ganz anderes Auto, oder?
Die Nummer ist korrekt. Das ist ein T4 Caravelle aus 1994, der 2 Jahre als Versuchsträger im Hannover-Werk unterwegs war, insofern würde das mit dem Vorserien-Fahrzeug passen (das war mir auch neu). 1997 wurde dann ein "deutscher" ACU-Motor samt Getriebe eingebaut und eine neue Nummer vergeben: WV2ZZZ70ZR000082. Und seitdem habe ich ihn.
Mein Problem ist, dass es keine Unterlagen darüber gibt, was genau verbaut ist. Es ist immer wieder spannend, die richtigen Ersatzteile zu finden ![]()
Sitze vorher ausbauen?
Und dann mit dem Kärcher von oben? oder von unten?
blöde Frage: wo macht ihr sowas? Das Zeug sollte ja vermutlich nicht einfach so ins Grundwasser versickern, oder?
Versteh ich das jetzt richtig?
Du gehst mit dem Kärcher über den eingebauten Sitz und flutest damit das Fahrerhaus??
Also so: Sitze mit Hochdruckreiniger reinigen
Genau, immer mit dem Reiniger TUGA CHEMIE Industriereiniger einsprühen, 5Min einwirken lassen und mit Kärcher drüber...
Sitze vorher ausbauen?
Und dann mit dem Kärcher von oben? oder von unten?
Was bei mir IMMER dabei ist, ist das Victorinox Traveller:
Der Höhenmesser geht auf 1m genau, Thermometer ebenfalls genau, allerdings träge. Weckzeit, Stoppuhr etc brauch ich eher ncht.
Ich habe eine Einzelanfertigung.
Ich habe mir statt des Kreuzschraubendrehers eine Lupe einbauen lassen (ohne Aufpreis). Dazu habe ich als Kundenservice noch meinen Namen eingraviert bekommen (ist ja ein Unikat)
Uund: lebenslange Garantie!
Musste das Messer schon 2x einschicken. Einmal hat sich die Schale gelöst, weil ich es als Hammer verwendet habe und einmal verlor ich es auf Kopfsteinpfladter und da sind mehrere Autos/Lkws drübergefahren. Wurde jedesmal komplett erneuert.
Hat mittlerweile jemand eine Verbesserungsmöglichkeit gefunden?
Meine Spritzdüse links am LV spritzt auch suboptimal
Ich hätte da eine Typgenehmigung:
ABE 16825
Nachrüstabgasreinigungssystem nach EURO 2 BZW D3
LRT Typ 7000 Baugröße 3A
Hab ich an meinen ACU-Motor
Was spricht eigentlich gegen den Serienwagenheber?
Meiner ist quasi neuwertig, habe ich den letzten 25 Jahren noch nie gebraucht (bisher noch keine Panne gehabt)