Für den Flansch am Motor gibt es außerdem einen O-Ring mit der Artikelnummer N 904 650 01
Beiträge von Cali102
-
-
Wenn das zehnte Zeichen Ihrer Fahrgestellnummer ein X ist, handelt es sich bei Ihrem Bus um ein Modell aus dem Jahr 1999.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Auf Französisch – tut mir leid

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Vielleicht lieber dieser hier
-
Salut à toi,
Je suis français aussi et j'aime beaucoup ce forum allemand où l'on apprend beaucoup et l'on obtient des réponses à ses questions.
Seulement avant de participer, la règle est de se présenter et de remplir son profil. C'est plus sympa et cordial vis à vis des membres du forum.
Cordialement,
Michel
-
Ich persönlich habe einen Scherenwagenheber verwendet, den man günstig bekommen kann.
Viel Erfolg!
-
Grazie Vincenzo per la tua risposta rapida e molto precisa.

-
… ansonsten den Riemen für Nicht Klimaversion besorgen und dementsprechend die zusätzliche Spann Rolle ausbauen und so verlegen wie Fahrzeuge ohne Klima.
Dann wird es zwar nicht mehr kalt, aber man kann weiterfahren.
Mein Notfallset, das ich immer dabei habe, sieht genau diese Möglichkeit vor. Wenn der Klimakompressor auf einer Fahrt weit weg von meiner Werkstatt ausfällt, lasse ich den Kompressor ausbauen, verwende einen kürzeren Riemen und setze meine Fahrt ohne Klimaanlage fort.
Zu Hause suche ich dann nach einer Lösung.Ciao Vincenzo! Mi puoi dire quanto è lunga la cinghia, per favore? Mi piacerebbe fare come te.
-
Dafür, daß man das Teil nur einmal in 5 Jahren, braucht habe ich mir selber aus zwei Eisenplatten, Gewindestangen und passenden Rohrenden das Werkzeug gebaut.
Ich habe meine bei 215.000 km immer noch nicht ausgetauscht (ich weiß, ich fahre nicht genug
)Aber ich habe ein Paar neue Lemförder-Aufhängungskugeln auf Lager.
-
-
Ich persönlich werde nicht mehr zu Blei-Batterien zurückkehren, da es schwierig ist, die verbleibende Kapazität der Batterie zu ermitteln, während dies bei LiFePO4-Batterien mit Bluetooth sehr präzise ist und ich keinerlei Änderungen, Ergänzungen oder Einstellungen vornehmen muss.
Plug-and-Play
-
Gemäß den Empfehlungen auf der Schaeffler-Website dürfen die hydraulischen Anschläge aus Gummi nicht geschmiert werden, während die aus Metall geschmiert werden müssen.
-
Kann es daran liegen, daß Kleinströme nicht erfasst werden und deshalb falsche Stände angezeigt werden? Wann war den zuvor die letzte Vollaufladung und damit der Abgleich?
Schwer zu sagen, ich weiß nur, dass sich der Akku (eco-worthy) ungewöhnlich schnell entladen hat, als ob plötzlich ein hoher Stromverbrauch aufgetreten wäre.
Mit meinem integrierten BMS ist keine Kalibrierung möglich.
Das ist bisher nur zweimal passiert, daher ist es bisher nicht allzu störend.
-
Ich hatte am WE auch so ein Erlebnis mit meiner Lifepo. Gestartet mit 49%, auf dem Camping nach 3h noch 39% laut Monitor unnd auf einmal dropt es auf 0 runter. Kein Strom mehr. Also an Landstrom gehangen und geladen. Dann lief natürlich wieder alles. Ich hatte vorher in der App eine Abweichung von 2-3% zum Rebogy Battery Monitor. Als Verbraucher lief nur der Kühlschrank. Hatte erst vermutet die Renogy Anzeige spinnt, aber die App sagt auch 0% und war ja definitiv kein Strom mehr da. Vorher hatte ich in der App auch noch andere Batterien im näheren Umfeld angezeigt bekommen. Aber kann jemand anderes sich auf meine Batterie schalten???
Batterie: Kepworth 135AH
Ich hatte im Urlaub davor aus Versehen mal die Anzeige im Monitor auf 0% gesetzt, die App zeigt dann aber immer noch die richtige Restkapazität an. Ich muss das mal beobachten. Ich glaube hier hatte einer schon mal das gleiche Thema...
Das gleiche Missgeschick ist mir schon zweimal passiert, seit ich meinen LiFePO₄-Akku habe (seit 3 Jahren).
Der Akku war plötzlich auf 0 % gesunken, obwohl er gut geladen war und nur der Kühlschrank in Betrieb war.
Keine Erklärung dafür 🤔
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe zwischen Sachs und Bilstein geschwankt, aber ich habe mich für die Originalmarke entschieden. Ich bin mit meinen Referenzen auf die Sachs-Website gegangen, um die passenden Stoßdämpfer für meinen Cali zu finden.
Nach einer Probefahrt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Straßenlage ist viel besser.
Hier sind die Referenzen der Teile, die im Bedarfsfall ersetzt werden:
Stoßdämpfer hinten:
2X Sachs 350 750
4X 701 513 121
2X untere Scheiben 7D0 511 143
2X obere Schalen 701 511 149Leider habe ich keine passenden Schrauben um die Stoßdämpfer zu befestigen. Die kamen leider komplett ohne Befestigungsmaterial. das hatte ich nicht erwartet. Die von meinen alten, kann ich nicht nehmen, da die komplett anders befestigt werden. Die Nummern für Dämpfungsring und Unterlegscheiben habe ich über die Suche gefunden. Was das für ein Gewinde ist, leider nicht.
Weiß jemand, was ich für Schrauben brauche? (Ich meine nicht die obere, sondern die unten in die Stoßdämpfer rein kommen.
Habe verstärkte Sachs 350 749 gewählt.
Meine wurden ebenfalls ohne Schrauben geliefert, und ich habe leider keine Antwort auf Ihre Frage.
Ich hoffe, Sie haben inzwischen eine Lösung gefunden.
Viele Grüße.
-
Ich persönlich fahre seit vier Jahren mit den Nockenwellendichtungen 068 103 085 E und habe bisher keine Undichtigkeiten festgestellt, aber ich werde sie vielleicht durch die richtigen Teilenummern ersetzen, wenn ich meinen Zahnriemen das nächste Mal wechsle.
-
Alles anzeigen
Ja, es gibt Turbulenzen auf der rechten Seite bei der Kurbelwellendichtung, nicht jedoch bei den Nockenwellendichtungen.
Turbulenzen?
Hab nochmal nachgeschaut.
Bis FIN 70-1-065259 und 70-1X058723 sind die Dichtringe links und rechts an der NW gleich TN: 068103085E
Danach sind sie drehrichtungsgebunden
Links TN: 028103086A
Rechts TN: 038103085C
Du hast tatsächlich recht, ich hatte nicht auf Etka nachgesehen, mea culpa

-
Haben die ab 2001 nicht links- und rechtsdrehende Radialdichtringe an der Nockenwelle?
Ja, es gibt Turbulenzen auf der rechten Seite bei der Kurbelwellendichtung, nicht jedoch bei den Nockenwellendichtungen.
-
Hallo, ich glaube, ̶d̶a̶s̶ ̶s̶i̶n̶d̶ ̶d̶i̶e̶s̶e̶l̶b̶e̶n̶ ̶T̶e̶i̶l̶e̶ ̶w̶i̶e̶ ̶b̶e̶i̶ ̶m̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶A̶C̶V̶ ̶2̶0̶0̶2̶
Nockenwelle 068 103 085 E
Kurbelwelle 054 115 147 B
Viele Grüße
-
Hallo,
ich hatte auch dieses seltsame Phänomen.
Mit meinem Gartenschlauch habe ich Wasser unter Druck durch den Abfluss geschickt, und der Durchfluss hat sich wieder normalisiert.
Viele Grüße