Hallo zusammen,
ich bin auch gerade in der Planungsphase, für eine Öldruck- und Temperaturanzeige.
Was meint ihr, welcher Temperaturgeber ist euer Meinung nach sinnvoller?
Zur Verfügung habe ich einmal M16 x 1,5 und einmal M10 x 1 im Ölfilterflansch, siehe geklautes Foto.
Der mit dem Kreuz durchgestrichene Stopfen existiert bei mir nicht, da dort die Ölvorlaufleitung des Turbos dranhängt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Nun gibt es derzeit zwei Temperatursensoren bei VDO zur Auswahl:
Theoretisch ist es wohl egal, welchen Anschluss am Ölfilterhalter man nimmt, da beide ja im gleichen Ölkanal messen würden.
Ich tentiere trotzdem eher zu dem M16 x 1,5 weil der Sensor nicht konisch ist und daher mit einem Kupferring abdichtet.
Des Weiteren weil die Eintauchtiefe geringer ist und man dadurch zumindest theoretisch den Ölkanal weniger im Querschnitt verschließt.
Was meint ihr? Freue mich auf etwas Entscheidungshilfe 
Vielleicht hat jemand den konischen M10 x 1 in dem anderen Anschluss verbaut und kann etwas dazu sagen?
Passte das von der Länge? Und wurde das konische Gewinde im Gussteil auch ohne reinwürgen dicht?
P.S. Mein Öldruckgeber kommt in den Motorblock, da ich dort sowieso nur einen Öldruckschalter ab Werk verbaut habe und daher ausreichend Platz vorhanden ist.
Leider gibt's die auch nur noch mit konischem Gewinde, aber das Anschlussgewinde im Block ist dann zumindest Stahl.
Danke & viele Grüße aus Hamburg
Janos