Ging mit meiner GMX jetzt auch. Yahoo ist also nicht zu empfehlen ![]()
Beiträge von Janos
-
-
Also meine Mailadresse ist eigentlich relativ gewöhnlich und in meinem Spamordner ist auch nichts von CP eingegangen.
Ich versuche es nochmal mit einer anderen Mailadresse.
-
Ich wollte mich jetzt auch nochmal schnell vor der Aktion am Freitag beim Newsletter anmelden.
Hab das ganze letzte Woche und zur Sicherheit gestern auch nochmal auf der Website ausgefüllt. Angeblich soll ich dann einen Bestätigungslink per Mail bekommen.
Bisher nichts erhalten, wie gesagt seit Tagen nicht. Dauert das so lange? Wird das da manuell eingepflegt oder was?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir läuft die Zeit davon

-
yellowone
natürlich könnte das vielleicht funktionieren, aber ich würde das nicht empfehlen.
Schließlich ist seine Tochter auf einem Umzug und nicht auf Feindfahrt, wo es um Leben und Tod geht.
Wenn man es versucht, dann steht man vielleicht wegen mangelnder Batteriekapazität irgendwo auf der Autobahn und hat noch ein weiteres Problem dazu gewonnen.Daher bleibe ich dabei, dass man es nicht kann

-
Ich denke auch, dass es einfach ein Ermüdungsbruch ist.
Wie viele Milliarden Male hat sich das wohl elastisch verformt in den letzten 30 Jahren?Allerdings sieht die Bruchkante für mich angerostet aus?
Müsste das nicht metallisch blank sein? -
Dann wird der Riemenspanner fest sein, sodass die Schwingungen aus dem Riementrieb direkt auf die Schraube übertragen worden sind.
Du solltest dir eine Werkstatt suchen, die einen neuen Riemenspanner mit neuer Schraube montiert.
Die bessere Lösung aus dem Forum könnt ihr nachträglich Zuhause dann immer noch in Ruhe umsetzen. Hab ich übrigens auch gemacht
-
-
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, dass man nicht immer auf Mehr laden drücken muss, um seine Suchliste zu erweitern?
Ich scrolle ganz gerne alle Artikel mal so durch, aber nach zweimal Mausrad drehen muss man immer auf diesen Button drücken. fürchterlich
-
Klingt auch spannend

Das mit den Löchern hat mich grad auf eine Idee gebracht. Wenn man von außen drei Löcher um 120 Grad versetzt auf den Durchmesser verteilt bohrt und dort ein Gewinde reinschneidet, kann man dann nicht auch mit drei Madenschrauben ein neues Lager befestigen? Ihr versteht was ich meine?
-
Ja das Lager ist bei mir komplett lose im Zündschlossgehäuse, sogar axial und radial.
Der Innenring hat zum Außenring des Lagers aber auch immens Spiel, also das Lager in sich selbst auch.Ich hätte jetzt einfach mal diese Bördelung abgefeilt/abgefräst und das Lager mal rausgeholt.
Dann würde ich mit einem neuen Lager halt mal gucken, wie man das darin befestigen kann.Ohne ein neues Lager zu haben brauche ich aber eigentlich nicht damit anfangen

-
Danke, aber genau das Lager habe ich doch soeben verlinkt in meinem Beitrag

-
Also ich habe mal ein bisschen rumtelefoniert und das Lager SKF 309544 DB ist eigentlich nirgends so wirklich zu bekommen.
Man könnte wohl auf das KBC BR 2440 zurückgreifen, der Hersteller ist angeblich aus Korea und gehört zur FAG Gruppe.
Das Problem ist nur, dass so ein Lager dann ca. 70,- € kostet, Mindermengenzuschlag, Versand aus Korea usw.
Nun gibt's doch im Aftermarket aber auch Lenkschlösser von anderen Fahrzeugen z.B. vom T3 -- Klick
Ob das Lager dort dasselbe ist? Dann kann man das ja lieber da rausholen, als ein einzelnes Lager irgendwo aus dem Ausland einzukaufen. -
Es gibt solche speziellen Spannzangen für die Federbandschellen, damit kommt man oft auch in die kleinsten Ecken.
Ansonsten wäre vielleicht ein Foto von Vorteil.
-
und hast du nochmal geschaut?
-
Also ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass die Zeigerstellung eigentlich nur so richtig etwas aussagt, wenn der Motor läuft.
Je nachdem in welchem Arbeitstakt der Motor abgestellt wird, ist mehr oder weniger Zugspannung auf dem Riemen und der Zeiger bleibt mal hier oder mal dort stehen.
Daher würde ich einfach nochmal bei laufendem Motor prüfen, ob der Zeiger dabei ungefähr mit der Nase fluchtet.
-
Steht die KW denn jetzt auf OT? Also in dieser Momentaufnahme des Fotos?
Hast du mal im LL laufen lassen und geschaut, ob sich der Zeiger dann mittig stellt?
-
Oh ich hätte auch Interesse an so einer Blende, hab die Öldruck- und Öltemperaturanzeige erstmal zurückgestellt, weil ich auch ungerne meine originale Blende ausschneiden wollte. Mir würden vermutlich auch diese beiden Anzeigen reichen. Fünf Anzeigen wären mir zuviel

-
So ich habe fertig...

Neues Zündschloss, neue Klemmscheibe und neue Distanzbuchse.
Wenn man jetzt an dem Zapfen wackelt ist im Lager keinerlei Spiel mehr spürbar.
Bombenfest aber lässt sich trotzdem leicht drehen.
Leider liegt mein Lenkrad jetzt noch beim Sattler und wartet auf neues Leder, danach kann ich dann auch hoffentlich wieder fahren.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wieso das alte Lager so verschlissen war? Gute Frage.
Hab auf dem Schrottplatz schon öfter solche Zündschlosser vom T4 in der Hand gehabt, dort war das Lager meistens auch so krass lose im Zündschloss.
Vielleicht liegt es daran, dass sich die kräftigen Handwerker immer mithilfe des Lenkrades ins Auto ziehen und auch so wieder aussteigen. Das dann über 25 Jahre .. könnte eine Möglichkeit sein.Ich werde mal an meinem defekten Teil schauen, ob man das mit einem neuen Lager instandsetzen kann. Der Winter kommt und solche Basteleien gehen gut im warmen Keller

-
Ich bin mit Nexen bisher auch vollkommen zufrieden. Fahre die seit Jahren auf verschiedenen Autos. Kann echt nichts negatives berichten.
-
T41971
Danke für die Hilfe, aber die Lenkung ist zum Glück super präzise und ohne Spiel oder dergleichen.
Es geht hier tatsächlich nur darum, dass das Lenkrad radial und auch axial Spiel hat, wenn man daran wackelt.