Beiträge von Delay

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Stimmt mir war doch so. Das heisst Dein 111er langweileit sich im Keller?? Ist doch auch schade drum oder?

    Also das Getriebe will ich unbedingt mit tauschen sonst macht das kein sinn und etwas schneller als jetzt mit dem ACV wäre auch schön, da braucht man schon das Getriebe mit dem 5. gang, oder meinst Du mit Steckwelle noch was anderes? Ich muss halt mal gucken das ich alle Teile zusammen bekommen. Also als Beispiel wenn mir die Antriebswellen fehlen, kann man sowas bei VW kaufen oder ist das nicht zu bezahlen was solche Teile angeht??

    Ralph würdest Du denn auch den Block lassen und nur das umbauen was corsamanni geschrieben hat?
    Die Teile muss man auch erstmal haben. Auf jeden Fall würde ich die Einspritzdüsen erstmal überholen lassen, haben bei uns eine Firma die das macht.

    Gruss Sebastian

    Das ist ja super nett das so viele Infos kommen und so viele alte Bekannte, seit gegrüßt :)

    Also mein bus ist komplett auf Can Umgebaut. Hab damals die 16" Achsen inkl ESP nachgerüstet und damit ESP lief musste ich auf Can Umbauen. Der Stecker für die Ölwanne fliegt auch irgendwo im Motoraum rum, konnte ich nicht anschliessen da mein 12/97 ACV das noch nicht hatte.

    Überlege ob ich mir den Umbau selber zutraue mit hilfe eines Nachbarns der KFZ Mechaniker ist. Wollten gleich die Kupplung neu machen und natürlich den Zahnriemen. Hab noch etwas Respekt aber so schlimm klingt das alles gar nicht. Wollte wenn der alte ACV raus ist die Spritzwand noch ordentlich dämmen und wieder ein neues Hitzeschild anbringen.
    Ralph du hattest mal ganz früher bei unseren ersten treffen auch den ACV drin oder?

    Liebe T4er,
    ich möchte meinen T4 im nächsten Jahr doch nochmal wieder frisch machen und diverse Sachen umbauen. Bin ja seit Gründung in diesem Forum und die letzten jahre wurde T4 aus Beruflichen Gründen sehr vernachlässigt, leider.

    Ich möchte in der nächsten zeit den ACV Motor ausbauen und auf den großen AXG umbauen, dafür suche ich gerade noch ein Motorpacket.

    Mein T4 hat schon die 16" Bremsanlage vom 111er auch das ESP ist bereits verbaut. CanBus ist verkabelt damit ist die Elektrik relativ einfach und übersichtlich und müsste so mit dem neuen AXG Steuergerät laufen
    Welche Teile brauch ich noch alles? Bzw. welche Teile kann ich mit rüber nehmen?
    Was ich wohl unbeding tnoch brauche ist:
    - Motor inkl Turbo
    - Motorsteuergerät + Kabelbaum
    - Getriebe Kupplung usw
    - Antriebswellen
    - Luftfilterkasten und Luftmassenmesser
    - Ladeluftkühler + Schläuche

    Wo ich mir nicht sicher bin ist:
    - Klimakompressor
    - Lichtmaschine (ist gerade neu gekommen würd eich egrne von meinem Übernehmen)
    - Anlasser (ist gerade neu gekommen würde ich gerne von meinem Übernehmen)
    - Motorhalter, muss der neu?

    Freu mich sehr über ein paar infos, vielen dank im voraus

    Sebastian

    Hey Grüß Dich,
    mensch das ist da ewig her :)
    Hatte den BMW Monitor im T4 auch mit aufbereitung und RGB Wandler und was man da alles so brauchte, Ergebniss war das das Bild durch die Wandlung einfahc zu schlecht war. Ich habe jetzt noch einen Z4 Monitor liegen wo ich ein Alpine Display verbauen wollte, also Klappelektronik von BMW und der rest Alpine, da bin ich aber mangels Zeit da jetzt Kind nicht weiter, mal gucken wann und ob das was wird :)

    Gruss Sebastian

    Hallo liebe T4 Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem mit unserem T4. Seit ein paar Tagen startet er nicht mehr. Der Anlasser Dreht aber der Motor läuft nicht an. Mit Starterspräh läuft alles. Werde heute abend mal alle Glühkerzen tauschen aber ich habe das Gefühl das der Motor keinen Sprit bekommt. Die Luftstandheitzung läuft der Zuheizer vorne aber nicht.

    Das habe ich schon getestet:

    - VAG COM kein Fehler

    - Batteriespannung ist ausreichen da

    - Motor mit heizstrahler versucht aufzuwärmen (dachte das im Dieselfilter vielleicht kondenswasser ist)

    - alle Sicherungen ok Relai 109 zieht auch allerdings 30A beim Vorglühen, denke ein paar kerzen sind hin

    - Mit Starterspräh läuft der wagen, hört man auf zu sprühen geht er sofort wieder aus


    Habe erst vor kurzem getankt habe trotzdem die befürchtung das der Diesel vielleicht geflockt hat. Wie sollte ich dann am bsten vorgehen? Den Filter erstmal tauschen? Bringt bei den Temperaturen ohne Garage ja alle snicht so wirklich spass.


    1000 Dank wenn jemand ein paar Tips hat


    Viele Grüsse

    Sebastian

    Hallo, ich bin grade dabei den T4 einen neuen Unterbodenschutz zu geben, da viel mir diverse Roststellen an der BN Pipes Anlage auf. Vorallem die Schweißnähte am Endtopf sind stark angerostet. Auch vielen mir einige Blechteile entgegen die wohl im Topf selber vor sich hin gerostet haben.

    Wie ist da eure erfahrung? Habe BN schon eine Mail geschrieben. Eigentlich dürfen die Nähte doch nicht rosten.
    Wie ist der Zustand eurer BN anlagen?

    GRuss BAsti

    Was kostet eigentlich ungefähr ein CE??
    Mich nervt auch das ich Fahrzeuge nur bis 3,5T fahren darf. Haben bei der Arbeit einen Sprinter mit 7,3T den ich gerne fahren würde. Habe auch schon den B Führerschein.
    Da hilft nur CE oder? Dann habe ich auch gleich den BE

    GRuss Sebastian