Beiträge von Lo Blauwasser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Einmal noch Fragen zu Syncro.

Ich hatte mir gedacht einen Syncro zu nehmen damit ich gegen jede Enventualität der Strassenverhältnisse gerüstet bin. Halt auch mal abseits der Strassen fahren zu können falls ich mal im Ausland sein sollte.

Die wahrscheinlichkeit ist aber nicht soo hoch.

Nun will ich aber ja in die Berge umziehen. Ist im bergigen Gebiet (Berchtesgadener Land) auf normalen Strassen ein Syncro von Vorteil oder sogar ein muss ? Weil wenn nicht, sollte 2WD doch voll OK sein.

Die sind ja auch günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt.

"sollte 2WD doch voll OK sein" ist es, auch mit meinem ersten Bus 69PS 1,9 TD bin ich über die Alpen gefahren und auch anderswohin....Syncro kann, ist aber kein Muss, :thumbup:

Moin,

bei mr in der Nähe steht ein interessanter Syncro herum, er braucht ein paar Streicheleinheiten aber die Substanz ist m.E. sehr gut.

Ist eine ehemalige Werksfeuerwehr von Bosch, Standheizung, Einspeisdose, Sitz-Schlafbank, Schiebefenster, Originallack....kein Innenausbau....

BJ 1998, TÜV 10/25, 223 000 km, Kostenpunkt wäre 5500,-

Ist nicht meiner und ich kenne den Besitzer auch nicht persönlich, er steht bei der Werkstatt in Kommission herum.

Ein Schrauber da ist ein Bekannter von dem Besitzer und hat mir ein paar Infos gegeben.

Ich habe mir den neulich mal aus reinem Interesse mal angeschaut, weil er halt so da steht und ich immer daran vorbeifahre....

Ich finde ihn interessant und bin der Meinung, dass er in gute Hände kommen sollte....:)

Bei Interesse schick mir deine Handynummer per PN, dann fahr ich da nochmal vorbei und mache ein paar Fotos und schick die über WA.

Liebe Grüße Anja

Huhu,

auch wir sind inzwischen wieder in Cux angelangt,

ganz lieben Dank an Maren und Matze777 für die tolle Gastfreundschaft, die leckere Erbsensuppe und das superschöne Wochenende :* :* :*

barnane hat mir ein Sicherungsdingens :S mitgebracht. dann kam Andreas um die Ecke und hat es dann mit meinem Schatz zusammen verbaut, ich freue mich die ganze Zeit wie ein kleines Kind darüber :) :) :)

Andreas hat noch einen Blick auf die Solargeschichte geworfen, so dass ich monk gar nicht mehr konsultieren musste, trotzdem Dank an Monk, der gute Wille zählt :thumbup:

Danke an Olaf, der uns eine kleine Beratung in Sachen Unterboden und Hohlräume gegeben hat ;)

Danke an alle Anderen, die hier nicht erwähnt wurden, es ist so toll, wenn man nette und hilfreiche Antworten auf laienhafte Fragen erhält :S

Bis bald

Anja

Nussfjord
    5. August 2018 um 21:31

Huhu,

ist irgendwie noch jemand da, der mich in Sachen Schutzschalter beraten kann?

Eine Außensteckdose habe ich dran, ein Schutzschalter innen fehlt allerdings, ob da was geerdet ist, weiß ich auch nicht..... ?(

Alle Sicherungseinrichtungen befanden sich in dem Riesenkasten mit Wechselrichter, Ladegerät usw. den ich rausgebaut habe.

Ich habe einen Sicherungskasten für Feuchträume (Hutschiene, 4 Plätze) besorgt, was ich da für Sicherungsdingens brauche, weiß ich allerdings nicht.....würde die aber mitbringen, wenn mir jemand sagen kann, was ich kaufen muss :rolleyes:

PS. es sollen 3 Steckdosen angeschlossen werden, diese sind schon verbaut, Kabel liegen auch.....

Liebe Grüße

Anja aus Cux

Wie sind Eure Erfahrungen beim Thema Sicherheit und Überfallgefahr?

Nach dergleichen Texte soll es nicht nur in Frankreich ausreichend Möglichkeiten der "Extra-Maut" Kosten geben

https://www.mein-lamarina.com/mit-dem-auto-nach-spanien/

Wenn Du irgendwo wild stehst, solltest Du nicht zu lange an einem Ort bleiben.

Am Strand von Almeria stand ich 3 Tage, zuerst in Gesellschaft.

Von früh bis spät fuhren PKW am Weg entlang, scheinbar ohne Ziel und nur um zu gucken, ob keiner guckt....

Am dritten Tag stand ich morgens allein da und gegen Mittag kam einer, der eine Angel ins Wasser hielt und meinen Bus im Auge......ich hatte dabei ein sehr unangenehmes Gefühl,

so als Frau allein....

(zumal ich ja zuvor die Erfahrung mit dem Versuch dieses netten hilfsbereiten Mannes auf der Autobahn bei Barcelona gemacht hatte.....)

So habe ich dann erstmal den Standort gewechselt und bin 150 km weiter gefahren, um mal eine Nacht auf dem Camping zu verbringen ;)

Lieber einmal mehr misstrauisch sein, hat mir bisher nicht geschadet :|

Wie sind Eure Erfahrungen beim Thema Sicherheit und Überfallgefahr?

Also uns ist bislang nix passiert ...

Nur auf der Autobahn im Grenzbereich Spanien-Frankreich am Mittelmeer mal der altbekannte Trick, dass wohl am Fahrzeug nich i. O. sei und man uns zum Anhalten bewegen wollte. Wurde freundlich ignoriert und das Handy wurde gezeigt ... uih, was konnten die Gas geben!

Ansonsten kann dir immer und überall alles passieren! ;)

Vor allem auch ganz, ganz viel Schönes!

Genau das ist mir auch passiert, bei Barcelona.

Der Typ hat mich nett angegrinst und plötzlich wie verrückt und völlig entsetzt auf meinen Vorderreifen gezeigt, dann mit Warnblinkern überholt und wollte mich somit auf die Standspur lotsen.

ich habe so getan, als ob ich ihm folgen würde und dann bin ich vorbeigezogen, kurz darauf war er wieder neben mir, grinste und zog mit dem Finger den Augenwinkel runter (Holzauge sei wachsam....), dann gab er Hackengas....hihi ;)

Später habe ich von zwei Fällen gehört, wo die Leute drauf reingefallen sind 8|

Moin,

ich war in den vergangenen beiden Jahren 2 x unterwegs, hatte leider jedesmal nur 3 Wochen...

dieses Jahr bin ich über Perpignan rein und die gesamte Mittelmeerküste via Gibraltar/ Tarifa bis zur spanisch/portugisischen Grenze (Huelva/ Isla Christina) gefahren, dann über Sevilla/Cordoba/Albacete durch die Sierra zurück bis Valencia und wieder über Perpignan raus....

Campingplätze in Spanien habe ich allerdings nur zwei kennengelernt...diese sind aber sehr empfehlenswert.

Camp Riomar, Partida Deveses, S/N, 46780, in der Provinz Valencia, nahe bei der Stadt Oliva befindet sich direkt am Meer

Camping El Cantal Mojacar, playa, P.º del Mediterráneo, 299, 04638 Mojácar, Provinz Almería,

Wenn Du wirklich was von der Reise haben möchtest, plane ruhig zwei Wochen mehr ein, w4er weiß, wann Du wieder hinkommst....

Bei der ersten Reise ist mein Partner mit dem Flieger hinterher gekommen, habe ihn ihn Alicante aufgepickt und mit ihm noch einpaar Tage und die Rückreise verbracht.

Vielleicht ja auch eine Option für Euch?

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine gute Reise und falls neben Dir auf der Autobahn in Spanien ein freundlicher Mensch aufgeregt auf deinen Reifen zeigt....ist mir passiert, bin aber nicht drauf reingefallen...alter Trick...habe jedoch während der Reise, unabhängig voneienander, 2 Personen kennengelernt, die Pech hatten.

Gute Reise

Lo

Wenn es dir hilft, räucher die Bude mit Ardap oder Ozon aus,

Meine Tochter wohnt ebenerdig in ländlicher Gegend, die kauft jedes Jahr Ardap und

sprüht das Weinlaub an der Betonmauer damit ein. Weiterhin empfehle ich auch den

Einsatz an Türrahmen (nicht auf dem Boden), Fensterrahmen und dem Briefkasten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hmmm,

ich bin mit dem Einsatz von Gift ja eher zurückhaltender, schließlich kann man sich damit auch selbst (und andere) vergiften, indem man Dinge berührt, die mit dem Sprühnebel benetzt wurden, das kann im Bus ja leicht passieren...

Ich würde einfach mal eine Nacht lang die Tür auflassen, die Spinne findet es draußen bestimmt besser, solange es noch Sommer ist.....

...und falls sich Mücken in Deinen Bus verirren sollten, wird sie versuchen, sie zu fangen,

dann webt sie ein Netz und Du kannst sie lokalisieren. (wenn sie nicht eh schon verhungert oder abgehauen ist)

Oh mannoman,

das tut mir sehr leid für Euch.

Ich möchte Euch jetzt auch keine guten Ratschläge geben, was ich denn so machen würde....

Seid froh, dass Euch nichts passiert ist und Ihr das überlebt habt. Unfälle mit Elchern fordern in Skandinavien die meisten Todesopfer im Straßenverkehr.

Kopf hoch, ich wünsche Euch viel Glück.

Berichte doch später mal hier, welche Entscheidung Du getroffen hast und wie alles ausgegangen ist.

Liebe Grüße @