Beiträge von Flinn der CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

GFK lässt sich leicht Reparieren nen paar Glasgewebematten und Epoxydharz . Aber für diese Stelle reicht wahrscheinlich schon nen Esslöffel voll Glasfaserspachtel . Also, kannst dich wieder hinlegen und abschalten .

… ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, da beim CE die Heckklappe ein zweiteiliges GfK Teil ist die miteinander verklebt sind.

Hier unten wirds wohl etwas kniffliger. Gewöhne mich schon mal an den Gedanken, dass es nicht perfekt wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich danke euch! Dann schalte ich wieder in Urlaubsmodus. Blechbeulen kenne ich ja. GFK ist neu.

Fürs Erste habe ich diese dicke Folie die die 6er Pet-Wasserflasche zusammenhält drum gemacht. Erschien mit stabiler, als eine Mülltüte. Muss die Tage mal noch mehr Gaffa holen. Mit Resten in dem Urlaub fahren ist fahrlässig! 8o

Hallo (noch) aus Polen!

Kurz vor der Grenze nach Litauen hat meine GFK Klappe am Heck vom CE intensiven Kontakt mit einer andere Anhängerkupplung gehabt. Hier gibts doch bestimmt GFK Experten oder Menschen, die das schon mal gemacht haben oder? Gut machbar oder volle Katastrophe?

Kontakt gabs zum Glück wirklich nur an der Stelle. Klappe ist sonst Intakt, auch die Scharniere und Verschluss.

Für den Rest des Urlaubs würde ich dann mal gründlich abkleben, damit Feuchtigkeit fern bleibt.

Für die Urlaubsentspannung reicht mir auch erstmal ein „Halb so wild, entspann dich, trink ein Bier.“

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin mit der Vorhang-Lösung auch seit Jahren sehr zufrieden. Viel mehr Bewegungsfreiraum und alle Stellen im Bus immer einfach zugänglich. Den Spiegel habe ich einfach an den Kleiderschrank verlagert. Falls das noch wer tun möchte: Spiegelklebeband ist nicht sonderlich hitzeresistent. Hatte den erst mit dem 0-8-15 Band aus dem Baumarkt montiert. Nach den ersten Sommertagen hing er dann komplett schief. Empfehle hier, wie so oft, das Kfz Klebeband von 3M.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe beim Wechsel auf LiFePO4 auch das verbaute Fraron BLG20M12V drinnen gelassen und bei Fraron mal nachgefragt. Sie empfehlen dann das Gerät auf Blei-Säure zu stellen und den Temperaturfühler wegzulassen. Wie monk schon sagt, wird die Batterie nicht richtig voll, was ich aber zu vernachlässigen finde. Meist fährt man ja danach wieder und ich persönlich nutze Landstrom sowieso vielleicht 2x im Jahr.

Wie du auch schon schreibst, hat sich das letztens bei mir ausgezahlt, dass ich zwei Möglichkeiten zum Laden habe. Ladebooster musste eingeschickt werden und in der Zwischenzeit, war ich wenigstens nicht völlig aufgeschmissen.

Noch mal ein großes Danke an taxman für die Empfehlung. Selten eine so freundliche Werkstatt Erfahrung gemacht.

Sie haben mir gerade Fotos geschickt. Der Öldruckschalter F1 war fritte, da kam schon Öl raus. Zur Sicherheit hat er trotzdem noch eine Druckmessung gemacht, alles im grünen Bereich!

Ich hoffe nun morgen früh eine Werkstatt zu erreichen, die kurzfristig eine Druckmessung machen kann.

VW Autohaus Ott in 79588 Erfingen-Kirchen OT Kleinkembs gleich an der A5. Sind auf T4 spezialisiert.

Vielen Dank für den Tipp! Habe gerade mit dem Meister telefoniert und starte nach der Arbeit den Versuch den Wagen dorthin zu bringen. Nach seiner und der telefonischen Meinung der Werkstatt meines Vertrauens kann ich das Risiko eingehen die 70km bis dorthin zu fahren.
    Vorort hier in der Schweiz haben wir niemandem gefunden, der Zeit hat. Lediglich einer der meinte, er könne mal eine Sichtkontrolle der Druckschalter machen. Das bringt mich aber ja kein Stück weiter, außer dass der Geldbeutel um einiges leichter ist.

Und weil alles so viel Spaß macht, ist heute Nacht eine nagelneuer Schlauchverbinder gebrochen und der Frischwassertank hat sich in den Wagen entleert. :wall: Zuhause tausche ich alle gegen welche aus Messing.

Wenn du kein Öldruck mehr hast, sollte die rote Kontrollleucht angehen.

Das tut sie auch in Kombination mit der MFA. Aber beides ging zuletzt halt zusammen nach wenigen Sekunden auch einfach wieder aus bzw. nach Neustart des Motors erstmal nicht wieder an.

Ich hoffe nun morgen früh eine Werkstatt zu erreichen, die kurzfristig eine Druckmessung machen kann.