So
Hier war ja die letzte Zeit es ziemlich ruhig, da es nur in kleinen Schritten weiter ging
Jetzt allerdings ist wieder eine Baustelle beendet und auch der Winterbus hat nun ein Pitz Hubdach bekommen.
Es war schon eine Ordendliche Baustelle muss ich ganz klar sagen.
Da ich ein gebrauchtes Dach gekauft habe was auf einem T3 montiert war, und dieses echt in einem miserablen Zustand war, musste ich erst mal das GFK komplett sanieren.
Erst mal musste die Dachkontur vom T3 an den T4 angepasst werden indem ich vorne und hinten mit GFK auflaminiert habe,
Dann die 4 Farbschichten die sich mitlerweile auf den Dach befanden abschleifen.
Sowie auch die Innere Holzplatte mit dem Holzrahmen ersetzten gegen GFK Platten ud Kunststoff Hohlprofil da hier der Zahn der Zeit ordendlich genagt hat und ich kein Holz in der Konstuktion haben wollte.
Des weiteren war natürlich der Zeltstoff völlig zerfleddert und musste neu genäht werden.
Als dieses alles geschafft war, durfte natürlich auch die passende Farbe nicht fehlen und der Lackierer hat sich bemüht das in den Griff zu bekommen.
Weil aber das alles noch nicht reichte musste wie man im Forum lesen konnte, die unteren beiden Schienen der Hubscheren noch neu eingemessen und nachgemacht werden da diese einfach fehlten.
also wenn man sich alles mal so durch überlegt, wäre es fast sinnvoller gewessen, man hätte ein neues Dach gekauft aber nunja.
Jetzt ist ja alles selbst gemacht und auch neu.
Es war aber auch wieder ein echt Cooooooles Gefühl, das erste mal im Bus zu stehen nach dem die Stichsäge ihren Jop gemacht hat.