Beiträge von ansyncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ...gibt es einen Unterschied bei den Sitzpolstern<font size="2" style=""> </font><font size="2" style="">(<span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;">701881375C) zwischen Transporter und MV. Es gibt einen Anbieter, der ein Polster nur für den MV anbietet, dies sei etwas länger?</span></font><div><font size="2" style=""><span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;"><br></span></font></div><div><font size="2" style=""><span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;">Gruß ansyncro</span></font></div><div><font size="2" style="font-weight: bold;"><span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;"><br></span></font></div>

    Bei meinem 2000er MV ist die Sitzheizung fahrerseitig ausgefallen, also weder Erwärmung Sitz noch Lendenbereich links. Da das Sitzpolster erneuerungswürdig ist, liegt der Schluss nahe, dass in der Sitzflächenheizung auch ein oder mehrere Heizdrähte gebrochen sind. Hängt die Rückenlehnenheizung an der Sitzheizung mit dran? Warum fiel die zeitgleich aus? Bevor ich den Sitz demontiere, möchte ich mir die notwendigen Ersatzteile hinlegen, allerdings auch nicht unnötig Geld ins Regal packen! Danke für eure Hilfe.
    Gruß ansyncro

    Ich möchte euch an einer Erfolgsgeschichte teilhaben lassen, da diese für mich hier nirgends zu finden war und lächerlich einfach ist: Radmutterschraube Felgenschloss, SW 17 für Rial Felge abgerissen, allerdings nur der Felgenschlossring. Hier nachgelesene Lösungsvorschläge wie aufbohren oder Mutter aufschweissen waren nicht zielführend. Eine 20er Nuss (Wellenprofil/ mit aufgesteckter Verlängerung) auf den verbleibenden Schraubenkopf mit kräftigen Hammerschlägen aufgetrieben brachte die Lösung! Vielleicht hilft es jemandem in einer ähnlich verzweifelten Lage!
    Gruß ansyncro

    Du hast einen MV1, da gibt es serienmäßig im Boden die zwei Bodenanker für den Sitz. Ich habe damals (heute besitze ich MV2 mit den Schienen) aus U-Seilklemmen mir zwei Haken gefeilt, die in die Bolzen der Verankerung eingriffen. Das hält Fahrzeugseitig bombenfest. Für die Bodenplatte der Hundekiste musst du dir was überlegen: Ich habe ein breites stabiles Flacheisen genommen und dies in den Boden über die gesamte Länge eingelegt und mit den Haken verschraubt. Gruß ansyncro

    Mein 2000er ACV zeigt (neben vielen Auas momentan) folgendes Startverhalten: Anlasser dreht als ob Batterie auf dem letzten Loch pfeift (springt nicht an). Bei erneutem Startversuch dann alles wie gewohnt und normal, selten benötigt es einen dritten Versuch. Wenn ich drandenke, dreh ich den Zündschlüssel gleich nur auf Vorglühen, um dann nach Zurückdrehen und vollständigem Zündschlüsseldrehen den problemlosen Startvorgang zu bekommen. Hat jemand eine Idee für die Fehlersuche?
    Danke ansyncro

    Mein Zitat hast du verkürzt, ich sprach von festen Behausungen (Haus). hier muss eine Abnahme erfolgen, d.h. jeder Holzofen muss i.d.R. vom Schornsteinfeger abgenommen werden (Feuerstättenschau). Neben der Frage der ausreichenden Belüftung gibt es Abstandsvorschriften insb. auch nach vorne, Vorschriften für die Bodengestaltung unterhalb der Feueröfffnung etc. Für z.B. kleine Räume / Niedrigenergiehäuser etc. kann eine externe Luftversorgung vorgeschrieben werden, eine Versorgungsleitung bringt von ausserhalb die Luft zum Ofen.

    Entschuldigung, dass ich noch mal motze: Vielleicht ist der Holzofen im Volvo eingetragen...in Südamerika? Wer ein bischen Ahnung von Feststoffbrennanlagen hat (da gehöre ich dazu), weiß, dass diese Anlage selbst in einer festen Behausung so nie genehmigungsfähig wäre. Alleine die Abstrahlwärme nach vorne (vom Funkenflug mal ganz abgesehen) reicht, um das Sitzpolster der umgelegten Bank anzukokeln /abzufackeln. Macht das Thema hier zu! Das Bild ist nach meiner Meinung ein Fake: Um den Ofen mit genügend Sauerstoff zu versorgen benötigt man eine sehr gute Durchlüftung, das widerspricht aber dem Ansinnen des Ofenbetreibers nach Wärme.....Übrigens: Bevor das Feuer mangels Sauerstoff erstickt ist unser schwitzender Freund ohnmächtig und über Kohlenmonoxidgefahr / Verpuffungen haben wir noch nicht gesprochen.

    Sorry: Es wundert mich immer wieder auf was für absolut hirnverbrannte Ideen auch hier Leute kommen. Kurz und knapp: Vorprogrammierter Suizid. Für alle in diese Richtung Interessierten empfehle ich folgende Themen für die Google-Suche: Atmung, Abbrand, Abgase.....
    Fassungsloses Kopfschütteln!

    Mit der" Gebirgsuntersetzung" meint er evtl. ein anderes Übersetzungsverhältnis im Vergleich zum Fronttriebler??? Ich halte diese Angabe für ein Vermarktungsgag! Der herausspringende erste Gang wäre für mich das (!) Argument die Besichtigung abzusagen. Vorallem würde ich als Neuling niemals 700 km ohne fachkundigen Beistand für eine Besichtigung zurücklegen! Reines Bauchgefühl: Unseriöser Händler, Finger weg!
    Gruß ansyncro

    Vielleicht geht mein Beitrag über deine Frage hinaus.....Ja, diese Unterschiede durch Dieselqualität sind möglich! Interessanterweise auch in DE und besonders bei unseren Bussen. Wir haben hier eine in Umkreis deutlich billigere Tanke....das war meine Haustanke und zwar bis mir im Winter zwei Mal beim Schlepper der Kraftstofffilter einfror. Durch diesen Vorgang zum Nachdenken angeregt tankte ich nach einem Tip eines türkischen Gebrauchtwagenhändlers nur A...l, um eine Vergleichsbasis zu bekommen. Mein Bus lag exakt 1,5 l / 100 km unter dem bisherigen Verbrauch. Nach einer behördlichen Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass die gezogenen Proben alle knapp unter der erlaubten Grenze des Wasseranteils lagen (sog. Spülreste) und dass diese Spülreste bei Markensprit eben nicht enthalten seien (laut meinem türkischen Freund sei das ein alter Hut). Mittlerweile tanke ich wieder bei einer freien großen Tankstellenkette, die diesen Mehrverbrauch nicht aufweist, mein Schlepper läuft auch einwandfrei. Also "Augen auf bei der Tankstellenwahl!"

    Nachdem ich in den letzten Wochen die Möglichkeit bekam, einen Feldversuch eines E- Prototypen (Bereich Serviceleistungen durch Hubschrauber) zu begleiten, ist mir was klar geworden: Das was wir momentan kaufen können, was wir zu sehen bekommen wird wenig mit Systemen zu tun haben, die in 5 bis 10 Jahren marktfähig sind. Besonders im Akkubereich wird es Dinge geben, die das momentan Bestehende komplett ersetzen. Es wird interessant und ich denke, dass der Verbrennungsmotor ein Auslaufmodell darstellt! Auch hier wird das Gesetz des Marktes: Besseres ersetzt Gutes bei gleichen oder gar geringeren Kosten den Wandel bringen!

    Aus meiner Erfahrung mit der gefressenen Welle (Korrosion) beim Heckwischer und die darauf aufbauende Ursachenforschung: Wie schon bekannt, ist die Spritzdüse (genauer gesagt das innen liegende Anschlußrohr) eine Fehlkonstruktion und reißt ab. Dadurch fließt Wischwasser nach innen bzw. auch in die Welle. Kaum hatte ich heute unter Gefluche und Gefummel die rechte Seite repariert (ist ein richtiger Käse) durfte ich feststellen, dass auch die linke Seite ab ist. Tja, und natürlich sind auch beim AXL beide Seiten hinüber (wenn auch noch keine Lageschäden). Also schaut mal nach euren Düsen: Stehen die nicht exakt senkrecht nach oben, sind sie abgerissen. Ersatzteilnummer für rechts 701955985A, für links ohne A. Rechts zur Demontage zuerst die Düse abziehen, bei der Montage war bei mir aber das Problem, dass ich die Düse nicht im letzten Schritt in das Anschlussrohr drücken konnte (trotz Gegenhalten mit eingeschobenem Montiereisen weicht das Anschlussrohr nach innen aus), d.h. ich musste die komplette Einheit montieren, das geht aber nur mit sehhhhr schmalen Händen und Hautverlust.... Linke Seite ist deutlich leichter aus- und wieder einzubauen!

    Gruß ansyncro

    Der Düsenkopf ging relativ einfach nach Erwärmung raus, danach war der Ausbau des Wischergestänges ebenfalls einfach. Tatsächlich war die Spritzdüse abgegammelt und so lief Wasser in die Wischerwelle und die korridierte. Das Zerlegen der Welle war mühsam, jetzt bin ich gespannt wie lange nach erfolgter Reinigung, Abschliff und gutem Fetten die Sache hält. Danke nochmals.
    Gruß ansyncro


    z.B. der 021 903 026 L mit 180A sollte von der Bauform passen

    Das wäre echt toll, denn dieser Generator ist auf dem Teilemarkt für kleines Geld verfügbar und hat den Freilauf verbaut (ist vom 2.0 TDI 140 Ps Passat). Nur zweifle ich ehlicherweise noch ein wenig und wäre froh, wenn das jemand noch bestätigen könnte.

    Gruß ansyncro