Beiträge von AltesEisen
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Holt mich mal bitte kurz zum CuSi Löten ab.
Ich weiß dass es mit MIG geht. Hätte eine Argon 4.6 Flasche da. Wie erfolgt das schweißen? Auch Punkten? Wesentlich weniger Ampere nötig? Warum hab ich dadurch weniger Wärmeverzug?Du brauchst den Lötdraht.
Gas hast du ja schon.
Da der Draht leichter schmilzt, also bei weniger Temperatur, bringst du auch weniger Wärme rein.
Und du erhitzt das umliegende Material weniger, weil du es nicht Aufschmelzen musst um eine Verbindung herzustellen.
Ist Löten, nicht Schweißen!
Ist vergleichbar wie Weichlöten mit der Flamme.
Kannst du punkten oder durchgehend löten.
Würde mir erstmal ein zwei Bleche nehmen und daran probieren.
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Die Kunst ist, den Spagat zwischen „Zuviel für den Schrott“ vs. „ausgehandelter Preis und Fahrzeugzustand stehen noch in gutem Verhältnis“ zu finden.
Ich habe eine Bekannte die letzten Wochen beim Autokauf begleitet.
Sie hat fleißig rausgesucht, ich erst anhand der Anzeige bewertet und in einigen Fällen sind wir dann auch hin gefahren zur Probefahrt.
Bei einigen Autos haben wir nicht mal angefangen zu handeln weil ich den Aufgerufenen Preis nicht ansatzweise gesehen habe.
Einen sind wir nicht mal Probe gefahren. Der war schon nach dem Anschauen raus!
Man muss auch den Mut haben nein zu sagen wenn es nicht passt.
Sich auf keinen Fall verpflichtet fühlen, nur weil die Leute sich Zeit für dich nehmen! SIE wollen was verkaufen, ich muss nicht kaufen!
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Dann stellt sich die Frage welches Schweißverfahren. MIG/MAG und WIG kann ich beides schweißen und hab auch entsprechende Geräte. MIG/MAG beherrsche ich aber besser für die Blechanwendung.
Cusi3 Löten.
Ist etwas teurer, bringt aber weniger Hitze rein.
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Meiner hat Bananenbleche und Hohlraumversiegelung bekommen und schon sind mehr als 2000 Euro weg.
So teuer waren deine Bananenbleche ja nun nicht!
Momolotta lass dich nicht verrückt machen!
Wenn wirklich was zu schweißen ist findet sich immer ein weg!
Kosten orientieren sich auch immer an der Optik.
Wenn man natürlich alles beim Karosserie Bauer machen lässt und danach das halbe Auto Tipp Top vom Lackierer kacken lässt ist ne Menge Geld nötig.
Wenn man jemanden hat der das gut für kleines Geld schweißt und die Nacharbeit selber macht sieht das schon anders aus .
Und ja, beim Kauf eines gebraucht Fahrzeuges besteht immer das Risiko das man reingelegt wird.
Aber so schwarz wie der Schlumpf sieht das keiner!
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Die Luft im Hydraulischen Bremssystem wird nicht komprimiert.
Selbstverständlich wird Luft im Bremssystem komprimiert!
Aber da sich Luft stärker komprimieren lässt als die Flüssigkeit (Öl) hast du einen Druckverlust am Bremskolben! Wenn du bei Luft im System zwei mal schnell hintereinander auf das Pedal trittst hast du auch wieder Bremsleistung weil die Luft, oh Wunder, komprimiert ist und die Kraft wieder übertragen werden kann!
Wenn man Luft nicht komprimieren könnte, wofür hab ich dann einen Kompressor in der Werkstatt und womit wird dann mein Schlagschrauber angetrieben?
Im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst?
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Die Familie von dem er den Bus gekauft hat ist eigentlich untypisch für so einen Betrug. (Junge Familie, zwei kleine Kinder, Vorstadt Einfamilienhaus etc. 2 Jahre das Ding gefahren).
Denke die sind schon damit reingelegt worden.
Noch mal zum Auffallen, wenn die Airbag Lampe beim TÜV nicht brennt fällt das auf.
Häufig komme ich zur Prüfstation und mache die Zündung gar nicht aus, weil ich sofort dran bin.
Beim Rausfahren (wenn ich es nicht selber mache) achten die Prüfer nicht mehr drauf!
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Hab ich auch überlegt, aber das macht ja eigentlich absolut keinen Sinn wenn man die Lampe eh abklemmt. Und die Steuergeräte müssen angelernt werden an das neue Auto, oder?
Vielleicht hat auch die Lampe geleuchtet und er kam nicht auf den Fehler.
Hat sich ein gebrauchtes Steuergerät besorgt und ist reingelegt worden.
Da die Lampe nicht aus ging diese für den TÜV abgeklemmt in der Hoffnung das der das nicht sieht! (Was ja auch geklappt hat!)
Dann das Auto verkauft.
Ich würde nicht erst noch weiter dran rumschrauben, sondern den Verkäufer sofort kontaktieren.
Parallel dazu schauen wie sinnvoll der Rechtsweg ist!
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Wie war das, mit dem Schweißen hattest du es nicht so, oder?
Die Beule im Dach kann man, wenn man kann raushämmern. Bedarf aber viel Erfahrung.
Oder rausschneiden und was neues einsetzen! Das muss dann natürlich dicht sein!
Der ist max. 2500 wert zum Schlachten und Umbauen in eine andere Karosse!
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Baller da mal 3 Bar drauf
Ist den Dichtungen egal.
Bis dahin kommt der Druck erst gar nicht, weil dir vorher der Behälter platzt!
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Zum Motor: Es ist so, wie BP3099 schreibt. Ich komme damit seit langem gut zurecht, ist aber nicht mehr zeitgemäß.
Zeitgemäß sind die Motoren alle nicht im T4!
Der AAB hat den Vorteil, dass das was nicht dran ist auch nicht kaputt gehen kann und man ihn ohne EDV Kenntnisse reparieren kann!
Eben wie BP3099 schreibt alles mechanisch ist!
Macht den Motor mal nicht schlechter als er ist!
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Habe gerade gemerkt, dass ich gestern bei dem Test das Kabel für alle einspritzventile an der ansaugbrücke gar nicht angeschlossen hatte, trotzdem war der Zylinder nass. Also kann ich wohl die Elektrik ausschleißen 😂
Dann ist ja wohl ganz klar die Düse defekt!
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Ich würde die Düse mal in einen anderen Zylinder einbauen .
Wenn der Fehler mit wandert ist der Fehler gefunden!
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Ruhestrom gemessen 1,04A
Sollte nicht höher als 3mA sein!
Da muss ich ja nur nach und nach alle Sicherungen ziehen, oder?
Ja genau, eine nach der anderen ziehen.
Wenn der Ruhestrom abfällt hast du den Stromkreis gefunden und kannst schauen was da dran hängt.
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Wer einen Bus hat an dem noch nichts nachlackiert wurde, der werfe den ersten Stein!
Wenn er zu rostig ist wird gejammert.
Haben Bauteile einen anderen Farbton wird gejammert.
Ich würde andere Farbtöne eher akzeptieren als Roststellen! Zumindest bei einem 20 Jahre alten Auto! Dann hat der Vorbesitzer wenigstens was getan!
Schränke das aber noch ein! Es muss anständig gemacht sein und nicht nur Bauernblind über den Rost gesprüht!
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Kompression auf dem Zylinder messen!
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Vllt einfach mal nicht von grundauf alles schlecht reden.
Falls ich damit gemeint war.
Ich möchte ihm das Auto nicht schlecht reden. Würde sogar empfehlen sich den Bus anzuschauen weil die Bilder für mich nichtssagend sind.
Bin nur einfach erstaunt was andere hier auf den Bildern alles erkennen. Und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden.