Für was hast du 1000 Euro gezahlt?
Alle 3 Riemen und Schwingungsdämpfer
Dann fahr hin und sie sollen das anständig zusammen bauen!
Auch ohne Rechnung erwarte ich gegen gutes Geld gute Arbeit!
Für was hast du 1000 Euro gezahlt?
Alle 3 Riemen und Schwingungsdämpfer
Dann fahr hin und sie sollen das anständig zusammen bauen!
Auch ohne Rechnung erwarte ich gegen gutes Geld gute Arbeit!
Habe das mit normalem Silikon abgedichtet und das hat jetzt 2,5 Jahre gut funktioniert.
Silikon ist nicht UV stabil!
Wenn du irgendwo was reinschmieren willst, nimm Scheibenkleber oder Sikaflex!
was kann ich machen ohne die gesamte Scheibe raus zu nehmen und den Rahmen zu entrosten etc.?
Einen Eimer unten links ins Auto stellen, wo das Wasser rein läuft!
Leg mal ein Kabel vom Plus der Batterie direkt auf das Abschaltventil.
Wenn er dann anspringt stimmt was mit dem Kabel/Anschluss nicht.
Hast du einen Drehzahlmesser und ist der auch ausgefallen als es gepiept hat?
Ihr redet immer wieder von einer Wegfahrsperre.
Du Kathi hat überlegt bei der ganzen Aktion eine Wegfahrsperre nachzurüsten.
Deshalb wird hier viel darüber geschrieben.
Mit dem Fehler hat das nichts zu tun.
Das ist alles nicht Böse gemeint jedes kleine E-Auto jeder 50ccm Roller aus der äteren Generation ist flotter unterwegs als der alte Saugdiesel in einer Zeit wo keiner Zeit hat und die Verkehrsdichte enorm ist und jeder da da rumfährt und nicht vom Arsch wg kommt verursacht schlicht weitere Probleme sei es weil die Menschen dahinter keine Geduld Zeit haben oder dann zu unüberlegten Teaktionen neigen... mit der Dummheit der Menschheit muss mann rechnen..
Die haben auch weniger Gewicht bzw. sofortiges Drehmoment an der Achse.
Wofür muss ich mit meinem alten Auto an der Ampel schnell weg kommen, wenn die Deppen in ihren teuren Kutschen vor mir pennen und nicht sehen das Grün ist?
Wofür muss ich auf der Autobahn 160Km/h fahren können, wenn es doch keiner tut? Erlebe es jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn, dass ich mit 130 laut Tacho der schnellste bin.
Es sei denn es ist mal wieder Elefantenrennen oder die kleinen E-Autos ( wegen Reichweite teilweise auf 110 km/h gedrosselt) nicht an dem anderen vorbei kommen.
Und wenn man den Alkohol nicht verträgt sollte man es lassen oder sich nicht in Foren tummeln und Unsinn schreiben, nur um im nächsten Kommentar zurück zu rudern!
Im eingebauten Zustand WD40(o.Ä.) dran und an der Mutter mit dem Ringschlüssel hin und her bewegen.
Irgendwann geht er von selber zurück, dann ist er wieder gangbar.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das nur für die Überbrückung reicht. Über kurz oder lang muss das richtig sauber gemacht werden, oder gleich ein neuer Sattel.
Das Seil selber ist aber freigängig? Nicht das das Seil in der Hülle fest gegammelt ist!
Richtig, für die Wasserpumpe muss man nicht an die Zentralschraube. Nur der Schwingungsdämpfer muss runter.
Ist der nicht auch noch zusätzlich mit der Zentralschraube verschraubt?
Hab das bei dem 1,9er gerade nicht mehr so vor Augen.
Hab in letzter Zeit an zu vielen Autos geschraubt, kann das daher auch gerade durcheinander werfen.
siehst du das die mit einem schlagschrauber angezogen wurde
Wäre ja erstmal nicht so schlimm die mit dem Schlagschrauber anzuziehen! Sehe ich nicht als verwerflich an, mache ich auch.
.wie kann man denn den richtigen drehmoment anlegen
Kann man nicht, wird dann mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen auf das dazugehörige Moment!
Drehmomentschlüssen (wann geeicht? Eichmarke)
Mal so nebenbei, die werden überprüft und darüber gibt es ein Prüfprotokol (so man denn diese Prüfung machen lässt).
Habe noch keinen Drehmomentschlüssel gesehen, den man nachstellen kann.
Wenn es möglich ist, ist ein neuer wahrscheinlich günstiger!
Mal davon abgesehen, dass es bei über 400Nm die Toleranz die der Drehmomentschlüssel hat, nicht ins Gewicht fallen wird!
Aber du lässt dir bestimmt erst alle Zertifi kate in der Werkstatt zeigen bevor du was beauftragst!
Wo ist denn Fulfa?!
Fahrt zum ADAC nach Delmenhorst zun Check,
dann hast Du eine Probefahrt gemacht, auf der AB die Höchstgeschwindigkeit getestet (zwecks AJT und LLK).
Handeln nicht vergessen und alles ist schick.
200km Probefahrt!
Respekt, wenn der Verkäufer das mit macht!
Zeitaufwand mit ADAC Check schlappe 4 bis 5 Stunden.
Tagesfüllendes Programm!
Aljosua00 trag mal deinen Wohnort im Profil ein, dann kann man dir besser helfen!
Der abgebildete ist für vorne rechts. Leider passen alle nicht richtig.
Außerdem kann der Träger hinten innen nicht mehr angeschweißt werden, wenn nicht auch der Längsträger von oben her offen ist.
Dann schweiß hinten außen. Das spiel doch gar keine Rolle
Aber die Schlüssel und Steckschlüsselsätze sind ja jetzt nicht der riesen Kostenfaktor beim Schrauben..
Das stimmt.
Die Halle, wo er ein halbes Jahr steht kostet entschieden mehr!
Mal zu den Kosten die auf einen zukommen können:
Ich habe gerade einen T4 auf der Bühne zum Schweißen. Ich bin in dem Bereich nicht unerfahren, aber da sind jetzt schon knapp 30h reingeflossen und ist noch nicht fertig.
Gemacht werden muss:
Radhaus vorne innen beide Seiten
unter der Schiebetür das Blech wo die Dichtung dran sitzt (weggerostet)
Einstieg Fahrerseite
Bremse rechts vorne gangbar machen
Ventildeckeldichtung tauschen.
Fertig ist :
Radhaus vorne beide zu
Einstieg Fahrerseite
Bremssattelträger repariert
Vorbereitung Blech unter Schiebetür
Sowas als erstes Auto wenn man in 2 Woche wegfahren will?
Wo hat DonaldT4 geschrieben das er in zwei Wochen weg fahren will?
Wie wäre es mit dem?
Da sind wir bei den 500km für eine Besichtigung.
Von mir aus sind das schon 3h. Von Rosenheim... naja.
Das wäre natürlich total toll wenn man sich die Mühe macht und mir vergleichbares zukommen lässt. Da der Bus in Rosenheim steht ist es natürlich praktisch da ich mir anfahrtskosten spare was bei 3000€ und zb. 500km hin und Rückweg schon auch was ausmacht.
Auch ein 2,4er mit 2 Jahren TÜV LKW Zulassung (spart Steuern)
Muss demnächst geschweißt werden.
Ne Kühlkutsche! Ist schon isoliert!
gute Freundschaft mit dem Korrosionsschutzdepot schließen
Sind sehr gute Leute und immer mit einem Rat parat.
Ja das stimmt. Bei 3000€ muss man trotzdem bedenken, dass das Angebot sehr begrenzt ist und man auch weniger Angebote in der Nähe findet und dann immer wieder hinfahren muss etc. was ja auch Geld kostet. Warum nicht nehmen wenn er einigermaßen passt. Meinst du denn ich würde viel mehr finden , wenn ich länger schaue?
Bei dem Budget wirst nichts besseres finden.
Das ist schon so wie du schreibst.
Und wenn es ein ACV werden soll mit mehr Ausstattung bekommst du nur noch Schrott für den Kurs.
Manchmal muss man auch einfach auf seinen Bauch hören.
Sieh es wie das Startkapital für etwas besseres/größeres/anderes.
Wenn du den ohne große Investitionen durch den TÜV bekommst ist er schon 1500 mehr wert!
gepeilt fallen mir nur 5 ein, die ich in letzter Zeit verwendet habe: 8, 10, 13, 19, 24.
11 fürs Bremsen entlüften, 14,15,16 für diverse Muttern am Fahrwerk (die selbstsichernden Muttern haben in letzter Zeit immer komischere Maße) 17 regelmäßig und einen 300Nm Drehmomentschlüssel (Bremssattelträger soll mit über 200Nm angezogen werden.