Beiträge von lassew
-
-
Hast du denn eigentlich selber gelötet
Die musste ich ganz neu verlegen, da vorher keine vorhanden waren. Ich habe den mitgelieferten Stecker mit den Leitungen verlötet, da ich zu dem Zeitpunkt nichts zum crimpen hatte. Habe glaube ich 1,5mm Querschnitt genommen.
Andere Komponenten testen muss ich mal schauen, ob ich was organisiert bekomme. Dann wühle ich mich morgen noch mal durch die Einstellungen... -
Nö, alles richtig, wenn beide gleich angeschlossen sind.
das mit dem "verzerrt" wundert mich. Passiert z.B wenn ein Lautsprecherkabel Massekontakt hat.
Da ist aus der Ferne nicht zu helfen, zumal Hörbeschreibungen immer schwierig zu formulieren/interpretieren sind.
Moin empire , vielleicht darf ich noch einmal darauf zurückkommen. Ich bin jetzt noch einmal auf Fehlersuche gegangen und wunder mich über die doch geringe Lautstärke. Bei halber Stellung vom Regler am Radio (Blaupunkt Frankfurt RCM82 DAB) spielen die Lautsprecher gerade mal mit ca. 50dB.
Die Verpolung habe ich noch einmal gecheckt. Passt auf jeden Fall. Auch den Widerstand in den Kabeln habe ich noch einmal gemessen, da ich dann doch irgendwann etwas an meinen Lötfähigkeiten gezweifelt habe. Ich kann aber keinen Widerstand in den Leitungen messen. Sollte also ebenfalls passen.
Laut Datenblatt macht das Blaupunkt 4x24W RMS und die Alpine eine Nenn-Belastbarkeit von 55W und einen Peak von 140W (Was ja nicht unbedingt erreicht werden muss). Sind die Lautsprecher also maßlos vom Radio unterfordert, weshalb sie doch recht leise sind und eventuell auch etwas unsauber klingen?
Falls dem so wäre bin ich momentan stark am überlegen, ob ich das Setup noch einmal ganz ändere.
Entweder die Alpine Coax drin lassen oder gegen Eton POW 100.2 tauschen. Bei den Eton erhoffe ich mir, dadurch dass ich die HT auf den Fahrer gerichtet aufs Armaturenbrett setzten kann einen sauberen Klang. Sowieso Stand jetzt dann eine Endstufe ergänzen um die fehlende Leistung zu ergänzen. Da hätte ich jetzt die Axton A401 im Auge. Die hat eine Leistung von 4x100w RMS bei 4 Ohm, also den Alpine oder irgendwas zwischen 170W-100W bei den Eton. Diese sollen eine Impedanz von 3 Ohm haben. 4 Kanäle, da ich mir den Axton ATB25P anschaffen würde, der ja seine eigene Endstufe hat und ich eventuell in Zukunft dann irgendwann dem System Tieftöner in den Türen über die letzten beiden Endstufenkanäle spendieren würde. Das wäre aber nicht jetzt sofort.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du vielleicht da deinen Senf zu tun könntest
Gruß Lasse -
Jain, die LEDs kann man zwar ändern, die Beleuchtung der kleinen Symbole allerdings wird mit einer weiße LED über ein „Lichtband“ mit Reflektoren verteilt. Jeweils vor den kleinen Symbolen ist eine Folie in passender Farbe.
Ich kam im Gehäuse bislang nicht Tief genug um die zu Tauschen. Scheint mir als würde man das nicht ohne völlige Zerstörung getauscht bekommen.
Falls es da aber ein Trick gibt, würde ich den auch gerne hören. Mein Lichtschalter leuchtet mittlerweile in Grün/Rot

-
-
die Lima wird ersetzt gegen eine aus dem Passat mit Freilauf.
Moin Monk,
die Lima ist wahrscheinlich die mit der Nummer 021 903 026 L oder? Wo hast du die gekauft? Ich bin auch auf der Suche und schwanke noch zwischen einer originalen Gebrauchten oder einer "Neuen?" von Lucas, Bosch oder ähnlichen. -
-
Mich lässt das ganze Thema immer noch nicht los. Hier im Wiki Klick ist ebenfalls das einzig bei mir passende Muster abgebildet. Ich verstehe beim besten Willen nicht, nach was für einer Regel diese Lager befestigt werden und warum es unterschiedliche Positionen gibt.
-
-
Das ist leider schon passiert. Ich bekomme das Lager nicht einmal ohne Antriebswelle dort in Position. Was ganz entspannt passt, sind die jeweils beiden Linken Löcher. Aber das ist ja wahrscheinlich falsch…
-
-
Das passt bei mir überhaupt nicht in dieser Position. Wie zur Hölle soll das

-
Okay, danke dir
-
Holhoch,
Das würde mich beim ACV auch noch einmal interessieren. Habe jetzt das zweite Lager in Folge kaputt. Könnte eventuell jemand am acv unterm Auto schauen?

-
Ich hole den Thread noch einmal wieder hoch, weil ich die Tage über was interessantes gestolpert bin. Klick
Vielleicht muss man dann je nachdem wie doof man sich festgefahren hat ein oder sogar zwei Umlenkrollen nutzen. Dafür ist sie mit dem Packmaß ganz entspannt auf dem Dachträger unterzubringen.
Preislich ist das Gesamtpakte meiner Meinung nach auch relativ Interessant. -
-
Und ich eine lange

Die sind echt so gut wie gar nicht auffindbar…
-
Okay! Hatte mich gewundert, weil wenn man die Nummer sucht, landet man bei der Busscheune und dort ist die Nummer auch für den T4 TDI angegeben. Die Schraube sollte es aber noch bei Vw geben oder?
-
Ich glaube ich habe folgende Teile für den Ölkühler verwendet.
Hohlschraube: 028115721B
Ölkühler: 028117021E
Mutter für Hohlschraube: 068115723
Moin, von mir noch mal ne Nachfrage. Die Hohlschraube soll original für den t4 Tdi sein? Ist die denn dann überhaupt lang genug um den dickeren Kühler + Filter zu halten? Und welchen Filter nimmst du dann dazu?
Danke dir und Grüße! -
Man kann die Pumpe auch mittlerweile selber neu abdichten! Kostet nicht so viel und ist keine Raketenwissenschaft!
Nur schön ein paar Bilderchen machen, damit man beim Zusammenbau noch weiß, welche Membranen wie herum gehören!https://m.motointegrator.de/artikel/1397524-dichtungssatz-unterdruckpumpe-engitech-ent410009