Mal eine ganz blöde Frage: Wie merke ich, ob das Problem am Schlüssel oder am Auto liegt? Vorgestern funktionierte bei mir die ZV nicht. Da leuchtete am Schlüssel auch nichts mehr. Klarer Fall, dachte ich, die Batterie muss gewechselt werden. Hatte ich gemacht und siehe da, das Lämpchen leuchtete wieder. Nur lässt sich die ZV trotzdem nicht bedienen. Nun weiß ich nicht, was das Problem ist. Habe ich beim Batteriewechsel Mist gebaut und den Schlüssel kaputt gemacht. Oder hat das die ZV so verstört, dass ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe, dass sie gleich die Funktion eingestellt hat? Das ist mir jedenfalls ein Rätsel und ich weiß jetzt irgendwie nicht so recht, was weiter zu tun. Danke euch schon mal.
Beiträge von Gerste
-
-
Was für ein Gefrickel, aber die Autobatterie ist jetzt draußen. Ich hatte mir extra ein Batterieladegerät zugelegt, und zwas das Bosch C40 Li. Wenn ich es anschließe, bleibt es im Standby-Modus. Laut Bedienungsanleitung ist entweder die Batterie oder das Ladegerät hin. Bei meinem derzeitigen Glück wahrscheinlich beides. Eben hat gerade der Geschirrspüler seinen Geist aufgegeben. Um den muß ich mich jetzt kümmern. Es gibt Tage, da steht man besser nicht auf...
-
Hallo, mal ein kurzes Update:
- Ich habe den Motorraum nach diesem Bügel abgesucht, der das Blinklicht an seinem Platz hält. Irgendwie ist der spurlos nach der Aktion mit dem ADAC verschwunden. Gibt es den nachzukaufen?
- Die Autobatterie habe ich noch nicht ausgebaut bekommen. Mir fehlte das passende Werkzeug. Schrauben sitzen ziemlich fest. Aber ich vermutte mal stark, die Batterie wird inzwischen defekt sein.
In den nächsten Tagen werde ich nicht dazu kommen, mich um den T4 zu kümmern. Ich werde dann weiter berichten. Habt ihr eine Empfehlung für eine Autobatterie?
Liebe Grüße,
-
Hallo ihr Lieben, das ist jetzt der Fluch der guten Tat, nachdem ihr mir hier so gut geholfen hattet, dass ich gleich zwei weitere Fragen an euch habe.
Zum einen hatte ich ja gesagt, dass der ADAC-Mechaniker bei seinem Versuch den linken vorderen Blinker abgezogen hat. Ich habe diesen jetzt zwar wieder eingebaut bekommen. Aber ich finde nicht diese Klemme zum fixieren, wie sie im T4-Wiki gezeigt wird. Bei mir im Innenraum sieht es auch anders aus (s. Foto). Ich habe schon im Motorraum und unter dem Auto geschaut, ob sie vielleicht abgebrochen und runtergefallen ist, aber bisher habe ich nichts gefunden. Wonach muss ich denn suchen? Also so eine runde Metallspange?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Zum anderen will ich die Batterie ausbauen um sie zu laden. Vielleicht erwecke ich sie noch zum Leben. Laut T4-Wiki ist dazu ein Haltebügel zu entfernen. Also ich sehe keinen Haltebügel, dafür jede Menge Teile, die mir im Weg sind. Also einmal das runde Ding über der Batterie und dann dieser Kasten davor. Ist das vielleicht der Haltebügel? Muss das alles demontiert werden? Ich hoffe, das alles bekomme ich hinterher wieder an die richtige Stelle zurück. Das ist eine größere Aktion als ich dachte. Was ist das beim Passat schön einfach.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Für Tipps bin ich euch dankbar. Ihr habt mir auch jetzt schon so enorm geholfen.
-
-
-
-
Trockeneisstrahlgerät ist auch vorhanden. Grüße, Jörg
Spielzeugparadies! ?
-
-
Laut Philips gibt es ständig neue Fahrzeuge in der Kompabiliätsliste.
Wann der T4 auf der Liste steht ? Da gibt es keine Auskunft von Philips.
Eine Anfrage bei Osram ist bis heute unbeantwortet.
Laut LTI in Karlsruhe kann eine "Eintragung" nur mit massivem Auswand betrieben werden und kostet mehrere 1t€.
Ich habe exakt die gleiche Antwort bzw. Nichtantwort bekommen. Da dürfte wohl auch nichts mehr kommen. Ich hatte auch angefragt, ob das Zulassungsverfahren das gleiche ist wie bei einer Einzelabnahme. Denn dann könnten sich ja ein paar T4ler zum Wohle aller zusammentun, aber darauf haben die Hersteller erst gar nicht reagiert.
-
Fast alle Schweißgeräte können doch Wig? Nur mit der HF-Zündung wird es interessant. Das weiß ich nicht, ob das Parkside-Modell eine hat.
-
Bevor ein neuer Motor rein soll wäre es sinnvoll mit einem Instandsetzer zu sprechen. Das könnte günstiger kommen. Meistens ist es mehr Fummelei, als dass was ernsthaft beschädigt ist
-
Die Bremsscheibe könnte auch mal etwas MikeSanders gebrauchen ...

Vorsicht! Am Ende macht das wer tatsächlich…

-
Mach mir keine Angst. Meiner steht schon eine Weile in der Garage… ?
-
Ende Gut, alles gut. Berichte dann doch bitte mal hier, ob das mit dem Febi besser ist? Wäre interessant zu wissen.
-
Respekt! Da hat wer ein Auge für Details.
Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Der Bus wird besser als vor dem Brand!
-
Der Treadstarter ist seit Mai nicht mehr hier gewesen. Das wird sich bei ihm wohl erledigt haben.
-
Hallo, vielleicht weiß wer Bescheid.
Bei meinem Syncro Multivan gibt es lt. Fahrzeugbrief ein paar Umbauten von Projektzwo. Gab es mal ein Offroad-Paket? Ich hatte nichts gefunden, nur für den Bügel lief mir ein Werbeblatt über den Weg. Ansonsten ist der MV von der Stange, soweit ich das sehe. Hier die Einträge:
„ZU 20: +30MM M. FAHRWERKSFED. PROJEKTZWO AN ACHSE 2, KENNZ. T4-295, WDZ 7, 75 (SCHWARZ), DREHSTÄBE VO. ANGEPASST, I. V. M. SCHWINGUNGSDÄMPFER PROJEKTZWO, KENNZ. V/H: 7 HA1O 4-04 *FRONTSCHUTZBÜGEL PROJEKTZWO TYP P104-9, KBA 30196 *SEITL. SCHWELLERROHRE TYP T4”
-
Oh, gute Besserung!
-
Es ist sehr viel machbar , keine Frage , aber mit einfach pinseln wird man da nicht weit kommen .
Gruß
Urs
Kann mich dem nur anschließen. Da sollte wirklich eine nüchterne Bestandsaufnahme gemacht werden, ob Du entsprechend Arbeit, Zeit und Geld investieren möchtest, den Platz auch nicht zu vergessen.