Die Werte zweifel ich ja auch nicht an. Bei abgasrelevanten Fehlern wird mit der AU gar nicht erst begonnen. Das meinte ich damit.
Die lesen das Auto doch vorher nicht aus oder ?
Die Werte zweifel ich ja auch nicht an. Bei abgasrelevanten Fehlern wird mit der AU gar nicht erst begonnen. Das meinte ich damit.
Die lesen das Auto doch vorher nicht aus oder ?
Du schriebst anfänglich daß es einen ordentlichen Druckausgleich beim Ziehen der Unterdruckleitung gab; das deutet für mich darauf hin daß der BKV zumindest in gewissem Rahmen den Unterdruck hält. Möglicherweise kommst Du, beim erneuten Ziehen der Leitung, nicht gut an die Öffnung ran um diese zu verschließen ohne daß der Unterdruck abgebaut wird?
Zudem: Wenn der BKV undicht ist (im Extremfall so undicht daß sich gar kein Unterdruck aufbaut - was aber auch beim Bremsen deutlich zu spüren wäre) muß da irgendwo Luft reinkommen, das hört man eigentlich.
Der Dichtring KÖNNTE zwischen HBZ und BKV sitzen und den BKV abdichten - was passieren kann wenn der Dichtring nicht da, defekt oder verschlissen ist.....
Moin moin, und zwar wollte ich mich zum probelm noch mal äußern und ich denke das einiges im Argen war, aber der Turbolader ist auch undicht.
Jetzt werde ich erstmal schauen ob neuen Lader oder einschicken.
Naja der Motor kommt eh raus nächsten Monat dann kommen alle simmerringe neu Kupplung und der ganze Kram,dann wird der Turbo gleich mitgemacht.
Warum geht die Kopfdichtung vom Rumstehen kaputt?
Ein wissenschaftlichen Beweis muss ich dir schuldig bleiben.
Durchgegammelt oder vielleicht 🤔 mit zu wenig Kühlwasser gefahren, was sie nicht erzählt haben, was ich aber nicht glaube nach 110km Öl ins Kühlwasser gedrückt
Du schriebst anfänglich daß es einen ordentlichen Druckausgleich beim Ziehen der Unterdruckleitung gab; das deutet für mich darauf hin daß der BKV zumindest in gewissem Rahmen den Unterdruck hält. Möglicherweise kommst Du, beim erneuten Ziehen der Leitung, nicht gut an die Öffnung ran um diese zu verschließen ohne daß der Unterdruck abgebaut wird?
Zudem: Wenn der BKV undicht ist (im Extremfall so undicht daß sich gar kein Unterdruck aufbaut - was aber auch beim Bremsen deutlich zu spüren wäre) muß da irgendwo Luft reinkommen, das hört man eigentlich.
Der Dichtring KÖNNTE zwischen HBZ und BKV sitzen und den BKV abdichten - was passieren kann wenn der Dichtring nicht da, defekt oder verschlissen ist.....
Ja den gab es eindeutig !
Zu den Bremsen kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich noch keinen anderen T4 bis jetzt gefahren bin und nicht einschätzen kann, was schwer gängig und was leichtgängig ist. Es wird nach zwei dreimal pumpen, hart das ist das, was ich weiß
Ja den gab es eindeutig ! ich gehe auch davon aus, dass der BKV seinen Unterdruck teilweise hält. Das merkt man ja auch aber trotzdem, wenn ich die Leitung zu halte, dann hört er sich auch an, wie er sich anhören müsste, mit geschlossener VTG.
Selbst das Dichtgummi auf Risse kontrolliert ! Und ach der Unterdruck Schlauch sitzt ordentlich am BKV dran selbst wenn ich Druck mit dem Daumen aufwende keine Veränderung
Er stand längere Zeit somit war die kopfdichtung kaputt war aber recht schnell behoben durch fähigem Personal 🤓 Turbo habe ich neu gemacht alle Antriebswellen neu endliche Öl Leckagen behoben! Das war wie die niagara Fälle unterm Auto 😂
Also jungs, ich habe einen Axl Baujahr 2001 mit 186000 vor 2,5 Jahren für 8250 Euro bekommen. Kein Rost,ich musste trotzdem was machen.
Der ist von den Stadtwerken Neuwied gekommen. Schaue nach Behördenfahrzzeugen die sind meist gut gewartet.